1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STAR A3 mit USB am PC

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Old Chap, 7. Dezember 2012.

  1. Old Chap
    Offline

    Old Chap New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S5 plus LTE, Samsung Galaxy S5 neo
    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue hier und überfalle Euch gleich mit meinen Problemen.
    Problem 1: Beim Starten meldet sich der Android mit so lauten Klängen, dass es belästigend ist.
    Kann man die Lautstärke einstellen ? Wenn ja, wie?
    Problem 2: Mein Telefonbuch vom defekten Smartphone hat der Händler als Exceldatei gesichert und mir geschickt. Wegen der eingeschränkten Speicherweise und der 2 SIM-Karten, wovon eine manchmal wechselt wenn ich im Ausland bin, will ich das Telefonbuch wieder auf dem Gerät und nicht auf den SIM-karten haben.
    Gemäß Google support für Android OS muss für PC mit WIN-XP erst eine Konfigurationsdatei
    (tehterxp.inf) downgeloaded und später installiert werden. Habe ich gemacht und Schritt für Schritt befolgt, weil Android Smartphone nicht angezeigt wurde und ein MTP Device das Naheliegendste war. Bei Schritt 7 war dann Schluss. Ich kam immer wieder zurück, so dass ich den Vorgang abbrechen musste.

    Dafür war mein Laptop heute morgen irritiert und zeigte ständig eine Meldung: Neue Hardware gefunden: MTP Device. Abstellen oder Löschen der Meldung war nicht möglich. Erst nach einer Systemwiederher-stellung auf vorgestern war der Laptop wieder zu brauchen. Nun bin ich also so weit wie vorher.
    Zugriff auf die SD-Karte habe ich, aber da liegen ja nur Fotos und Musik aber nicht die Kontaktdaten.

    Den sachkundigen Kollegen danke ich schon jetzt für ihre Hilfe, die ich in leicht verständlicher Form erbitte, sonst versteh ich nur Bahnhof.
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du die Kontakte in Outlook hast, dann kannst Du mit MyPhoneExplorer synchronisieren.
    Ob das Programm allerdings eine Excel-Tabelle akzeptiert, das weiß ich nicht.