1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star A3 wiederbeleben oder neu flashen mit welchem Tool

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von dvbhannes, 3. September 2013.

  1. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Hi Leute,
    habe von einem Kupel sein leicht zerschossenes Star A3 bekommen, welches folgende Fehler macht. Er hat wohl versehendlich den Launcher gelöscht und wollte nun neu flashen. Ich dachte kein Problem. Firmware downloaden, von SD-Karte flashen, fertig. Leider komme ichj nicht in das Menü vom Recovery-Menü. Weißer Bildschirm mit dem grünen Schriftzug Android und unten links steht => RECOVERY MODE.
    Wie kommt man blos ins Menü, kann drücken was ich will!!
    Was für ein Tool zum Flashen könte ich per PC verwenden???
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Je nachdem was das Phone für einen Prozessor hat, suchst du dir ein Clockwork-mod recovery (mt6577 oder 6589etc), das flashst du erstmal drauf, dann suchst du dir eine DEFINITIV passende Firmware, und flashst die nach...

    (Oder besser erst die Firmware suchen, vielleicht gibts die nur für das Flashtool)

    Lektüre hierzu - die "root für mtk65XXX" Threads
     
  3. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Hi, also das Handy hat einen MTK6573 CPU! Geht vieleicht mit dem FlashTool??
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann hast du also Power und Volume Minus gleichzeitig gedrückt.
    Wenn der Schriftzug unten steht, dann lass das mal ne Weile bis ein gelbes Warndreieck kommt.
    Glaube beim A3 waren die Softkeys unten auch noch mit vom Spiel.

    Flashen geht beim A3 auch mit SP-FlashTool
    Da sind auch ROMs zu finden: click
     
  5. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die ROM ist auch für das Recovery. Eine update.zip.

    Mach mal folgendes.
    Hol dir das FlashTool: click
    Und flashe damit das Recovery im Anhang.
    In dem Ordner ist das Originale Recovery für alle Fälle auch dabei, falls der alternative nicht geht.

    Und versuche nochmal ins Recovery zu kommen.
     

    Anhänge:

  7. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Danke für Deinen Tip! Aber ich komme nur nach folgendem Ablauf beim roten Balken 100 % stehen:
    1. Lautstärke + drücken
    2. USB-Kabel anschließen
    3. Phone wird erkannt, Dowload drücken - roter Balken läuft auf 100 % durch.
    4. nach dem 100 % durchlauf will Windows neuen Treiber insatllieren und eine Fehlermeldung kommt vom Flashtool! Treiber wird aber installiert!

    Aber nichts verändert sich im Phone!

    Wenn ich doch nur in das Recovery-Menü kommen könnte. Ich komme immer nur bis zum ANDROID Schriftzug und dem unten Links => Recovery :) Weiter geht es einfach nicht. Kann drücken was ich will!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013