1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star A3000 Android 2.2 - Skype kannt nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von flughummel, 5. August 2011.

1. flughummel

flughummel New Member

0
    Handy:
    Star A3000 Android 2.2
    Habe ein Problem beim Installieren von Skype. Nach der Installation kommt die Meldung, daß Skype mit meinem System nicht kompatibel ist und die Frage :"Mit Installtion fortfahren?".

Klick`ich auf "fortfahren", kommt dann "Installation fehlgeschlagen" oder wahlweise auch "Skype neu installieren".
    Hab´es mehrmals deinstalliert und wiederholt - keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, woran es hier scheitert?

2. jontle

jontle Member

0
    Handy:
    nokia 3210
    Ohne es bei Skype ausprobiert zu haben tippe ich auf inkompatible hardware.
    Falls dem so ist, wirst du im log während der Installation einen Hinweis auf eine inkompatible library finden ("incompatible found").

Da wurde dann besonders rechenintensiver code als nativer code implementiert, der dann die Hardware direkt ansprechen kann oder CPU-optimiert wurde.

zB sind die ganzen MTK-CPUs in China-Phones alle ARMv5-derivate, während die "großen Hersteller" nur(?) ARMv6-basierte CPUs verbauen. Auf ARMv6 optimierter code läuft dann leider nicht auf den ganzen China-Phones.

3. flughummel

flughummel New Member

0
    Handy:
    Star A3000 Android 2.2
    Danke! Da hab´ich dann wohl einfach Pech gehabt.