1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star A3000 erkennt Sim Karte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Morbo, 8. März 2011.

  1. Morbo
    Offline

    Morbo New Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Lefono 007
    Star A3000
    APAD Flytouch
    Star A5000
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, da sich das Handy öffters aufhängte habe ich im android form den Tip bekommen das handy zurück auf werkseinstellung zusetzen. Das handy läuft jetzt wieder super schnell nur erkennt es keine Simm Karten mehr. Könnt ihr mir einen Tip gebeben was falsch gelaufen ist !:unsure:
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Morbo
    Offline

    Morbo New Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Lefono 007
    Star A3000
    APAD Flytouch
    Star A5000
    Danke wo kann ich denn sehen ob meine IMEI noch da ist oder nicht.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  5. Morbo
    Offline

    Morbo New Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Lefono 007
    Star A3000
    APAD Flytouch
    Star A5000
    das geht leider nicht es sind nur Notrufe möglich und wenn ich das ein Tippe kommt #06# ist keine Notrufnummer.
    hier mal ein Bild der Gesamtsituation:
    A3000.JPG
    es wird angezeigt
    1 keine Sim Karte
    2 keine Sim Karte

    und Notruf
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitte *#06# eintippen.
     
  7. Morbo
    Offline

    Morbo New Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Lefono 007
    Star A3000
    APAD Flytouch
    Star A5000
    ja ok wer lesen kann ist klar im vorteil da steht das die imei ungueltig ist kann man da noch was retten? ?
    aber wie kann das sein beim zurueck setzen die imei mitgeloescht wird?
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Genau das haben sich schon mehrere gefragt :(
    Ist klar ein Bug. Schöne Sch****
    Die einzige Methode die ich kenne ist über MAUI META. Ist ne Soft von MediaTek.
    Aber sau kompliziert. Und man braucht ne Info-Datei über das Handy. Und geht nur über ein Flashkabel.

    Kannst den Verkäufer anschreiben? Schildere dem mal dein Problem.
    Kann ja nicht angehen sowas.
     
  9. Morbo
    Offline

    Morbo New Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Lefono 007
    Star A3000
    APAD Flytouch
    Star A5000
    Ich habe das Problem jetzt dem Verkäufer geschrieben mal sehen wann die sich melden .
    Bei sowas kann man sich nur aufregen wie kann man so einen Sch*** programmieren ??:!:negative:
     
  10. freakberlin
    Offline

    freakberlin New Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ca. 100?
    Hab das selbe problem nach dem ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte... wär echt toll wenn mal jemand ne lösung zu hat...hab leider kein zweitphone und bin drauf angewiesen
     
  11. Fiorile
    Offline

    Fiorile New Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3000
    Hallo,

    also ich habe ein ähnliches problem. bei mir wird bei beiden sim karten immer kein dienst angezeigt. ich habe das gerät erst seit gestern und kenne mich mit smartphones auch nicht aus. für mich sieht es so aus, als wenn es keinen empfang bekommt. müssen evtl noch einstellungen gemacht werden? wenn ich die sim karten in ein aneres handy tue, habe ich an der delben stelle vollen empfang und kann sofort los tel.

    wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    vielen dank schonmal!

    LG Fio
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Teste mal den Code aus dem Post 6.
     
  13. freakberlin
    Offline

    freakberlin New Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ca. 100?
    Nach langem nachfragen und diskusionen die kein ende nehmen muss ich es wohl doch einschicken zum neuflashen...handelt sich wohl um nen bug der wohl nach dem flashen weg sein soll...gibt wohl keinen code der das nach- oder wiedereintragen der imei nummern gestattet
     
  14. Fiorile
    Offline

    Fiorile New Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3000
    Also, wenn ich den Code eingebe, werden mir für jede Simkarte eine IMEI angezeigt.
    was sagt mir das?
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es gibt hier immer wieder Meldungen von Usern, dass nach der Werkseinstellung diese "weg" sind. Die SIM-Karten können sich dann nicht mehr einloggen. Die anhezeigte Imei besteht aber nicht aus lauter Nullen ;)?
     
  16. sort
    Offline

    sort New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A1000 (4,3", ...)
    IMEI wiederherstellen

    Auf meinem Handy A1000 (Android 2.2.1) war auch nach einem Rest auf die Werkseinstellungen die IMEI weg.


    Ich habe sie wie folgt auf meinem Handy wieder hergestellt:

    ->Achtung: Durchführung auf eigene Gefahr <-

    1. Androot (UniversalAndroot-1.6.2-beta5.apk) installiert um Handy zu rooten. Achtung: Virenscanner warnen beim Download vor einem Virus - ggf. Virenscanner kurz deaktivieren

    2. Root-Explorer installiert (z. B. Antek Explorer aus Android Markt)

    3. IMEI-Datei MP0B_001 auf PC unter Windows 7 erzeugt:
    crea_imei.exe 15stelligeimei1 15stelligeimei2 MP0B_001
    Die exe gibt's hier: http://dl.dropbox.com/u/21543264/creatore_imei_win.7z
    Siehe auch hier: http://www.hacklabproject.org/drupal/content/software-creare-il-file-imei-devices-mtk6516

    4. MP0B_001 von PC via normalem USB-Kabel auf SD-Card kopiert

    5. MP0B_001 mit Root-Explorer in folgenden Ordner kopiert (vorher die vorhandene Datei MP0B_001 umbenannt in MP0B_001-sicher):
    /data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI/MP0B_001
    Diesen Ordner /data/ sieht man nur, wenn man root Rechte via androot gestartet hat.

    6. Root-Rechte wieder mit Androot zurück genommen

    7. Handy herunter gefahren und neu gestartet


    Viel Erfolg