1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star A3000 flexband für touch screen gerissen...

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Reflexion, 20. Februar 2011.

  1. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Hi bei mir ist beim auseinander bauen das Flexbandkabel gerissen was für die Bedienung... also touch screen zuständig ist .. ist mir genau in der mitte gerissen.. gibt es eine möglcihkeitd as zu kleben oder ihrgedwie zu löten... hab mit einen verkäufer bei Ebay, geschrieben und wenn alles gut geht gibt es in einer woche ersatzteile für das phone...

    hat einer mit sowas ahnung, oder kann mir tips geben ?

    wäre sehr nett.... danke...gerade neu das handy....
     
  2. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ein Flexkabel flicken kannst du leider vergessen :(
    Lötzinn ist nicht elastisch. Das bricht dir bei der kleinsten Biegung wieder ab.
    Wenn eh Ersatz unterwegs ist tu dir die Mühe nicht an. Wird nix bringen.

    Ich hab mal ein Stück Flexkabel mit sehr dünnen Leitungen überbrückt. Aber das ist kein Spaß...
     
  3. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    ja hoffe das es wirklich Ersatzteile gibt....in eienr woche.. aber da muss cihd as flexband kabel ja auch löten..., danke dir .. für die schnelle Antwort.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Touchs sind nicht immer gelötet. Oft auch mit Buchse.
    Aber die Verbindung zur Hauptplatine ist ja keine flexible Stelle. Die geht schon zum löten.
    Nur beim Einlegen vom Touch wird das Flexkabel ja bewegt. Und dabei würde dir ne Verbindung in der Mitte wieder brechen ;)