1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star A3000 Probleme mit Internetflat

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Cantik11, 12. Oktober 2011.

1. Cantik11

Cantik11 New Member

0
    Handy:
    Star A3000
    Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Star A3000 mit Dual Sim.

Sim 1 - meine alte Nummer von t-mobile (prepaid)
    Sim 2 -Aldi Talk mit Internetflat.

Beim telefonieren kann ich ja wählen, welche Sim ich nutze. Aber das geht scheinbar nicht, wenn ich ins Internet möchte. Ich bin heute nur kurz ins Internet und musste feststellen, das sich mein prepaid-Guthaben bei t-mobile dadurch um 5 Euro gemindert hat.

Dann habe ich in den Einstellungen festgelegt, das ich nur die Sim2 nutzen möchte. Dann bin ich nochmal kurz ins Internet (unter 1 Minute) und wieder war 1 Euro futsch.

Kann ich irgendwie einstellen, mit welcher Sim ich ins Internet gehe?

Sonst ist für mich ein Dual Sim Handy eigentlich nutzlos.

Freue mich über Tipps von Euch und bedanke mich schon einmal vorab.

Grüsse
    Cantik11

2. Fritz5

Fritz5 New Member

0
    Handy:
    Star A3000 u.Star A9000
    ...versuch mal die ALDI SIM (mit Internet Flat) in Schacht 1 und die andere in Schacht 2. Vielleicht geht das dann.
    Lieber Gruss
    Fritz 5

3. prossen

prossen Active Member

37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Internet

Servus,

ich würde auch die Zugangseinstellungen (APN) des Kartenslots, der nicht auf das Internet zugreifen soll, ändern.
    Es reicht aus, wenn der Zugangsname abgeändert wird.

Vermutlich wurden die Zugangsdaten der Nicht-Internet-SIM für den Online-Zugang genutzt.

Also: APN´s der jeweiligen Karten überprüfen. Die Nicht-Internet-Sim Daten ändern oder löschen und bei der Internet-SIM die Daten kontrollieren.

Außerdem lässt sich in der Statusleiste ablesen, mit welcher Karte gerade gesurft wird (kleine 1 oder 2 im Symbol).
    Gruß

pp.