1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star A8 - Fragen zu Android und dem Handy

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MagicMaster, 28. Januar 2012.

  1. MagicMaster
    Offline

    MagicMaster New Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Hallo,
    bin seit 3 Tagen Besitzer eines Star A8 Handys (Android 2.2.1). Ich hab dazu und zu Android einige Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Link zum Handymodell: KLICK

    1. Die Tastatur
    Mein Problem sind wohl meine Männerfinger, ich bekomm das nicht gescheid hin eine SMS zu tippen. Die Standart Tastatur geht ja garnicht weil sie sehr ungenau ist. Ich hab mir jetzt die Swift Key X installiert was aber auch noch nicht so der Renner ist. Hab die Tasten da schon auf ganz gross eingestellt aber die haben sich nicht wirklich verändert. Gibst ne Tastatur die schön grosse Tasten hat ?

    2. Android (2.2.1) Geschwindigkeit
    Hab mir erstmal das Handy mit Apps zugeballert. Effekt ist, das das Menu sehr langsam geworden ist bzw. das ganze Handy. Wie haltet ihr das mit den Apps ? Ist weniger mehr oder kommt es auf die Apps an ? Gibst eigentlich ein Menu, was die Apps in einer Liste anzeigt ? Welches Menu würdet ihr empfehlen ?

    3. Widgets

    Ich such ne Uhr die aussieht wie ne Retro Uhr. Also diese Uhren wo die Zahlen so umklappen. Die Uhr sollte aber die gesamte Screenbreite ausnutzen, wisst ihr wie das Widget heisst ?

    4. Vorinstallierte Programme löschen

    Wie kann man die vorinstallierten Proggies löschen ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinen Problemchen.

    Gruss
    MM
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Zu 3. Such mal nach Fancy Widgets...
     
  3. MagicMaster
    Offline

    MagicMaster New Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Hallo und danke !! :) Damit ist Punkt 3 erledigt :)
     
  4. MagicMaster
    Offline

    MagicMaster New Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Moin Moin,
    also was mich nervt ist das das Menu (das mit den 12 Punkten Taste) so lahm scrollt. Gibst dafür auch was anderes ? Oder kann man das anders einstellen als Liste oder so ?

    Gruss
    MM
     
  5. MagicMaster
    Offline

    MagicMaster New Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Moin,
    kurze Info zum Star A8:

    Hab es jetzt gerootet mit SuperOneClick, war ganz easy und funzt dauerhaft :) Jetzt kann man auch mit Root App Deinstaller ins Gerät eingreifen zum löschen von Apps. Die Tastatur hab ich jetzt duch die Tastatur GO Keyboard ersetzt und die funzt super. Keine Probleme mehr mit der Tastatur. Als Launcher hab ich jetzt den GO Launcher installiert, läuft auch geschmeidiger als der org. Launcher.

    Gruss
    MM
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012