1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star A9000 von CECT-Shop // Probleme?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yupp, 25. November 2011.

  1. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    Hallo.

    Nach langem Überlegen, studieren einiger Videos und Berichte, bin ich dem Wahnsinn verfallen und habe im CECT-Shop das Star A9000 erworben.

    Shop auf deutsch und auch Mails auf deutsch erfreuen.
    Soweit das Positive.

    Der Versand war schon mit einer Menge Fehler behaftet, nicht nur durch den Verkäufer. In der ersten Woche wurd es zum Sender zurück geschickt oder von ihm abgeholt. Die DHL Informationen sind nicht klar zu verstehen. Dann wurde mir ne falsche Sendenummer mitgeteilt, letztendlich hat dann doch das Teil den Weg zu mir gefunden. Diesmal in erstaunlichen 3 Tagen, DANK an den netten DHL-Express-Kurier, der es dreimal bei mir versucht hat.

    Schon beim auspacken viel auf, dass das Handy wohl schon mal in Gebrauch war. :(
    Eine rote Luftpolstertasche lag leer obenauf, darunter eine Zweite mit Handy.
    Untendrunter das Zubehör, ohne zwei Akkus, aber die leeren Tüten davon waren drin.
    Folie auf der Vorderseite wurde schon mal entfernt und erneut schief aufgelegt. Hinten fehlt sie ganz, so denn einige youtube-Videos korrekt sind und es hinten tatsächlich eine Folie hat.
    Ein Akku steckte dann schon im Gerät und es startete auf deutsch.
    Falls die das immer so machen, ok, erklärt aber nicht den fehlenden Akku.
    Akku wird als voll angezeigt. Teste es ohne Sim, 2gb SD scheint drin zu sein.
    Bedienung ist ok und recht flüssig.
    Leider mag es meinen Router wohl nicht, da er keine Verbindung aufbaut. Kann aber auch an mir liegen, dass ich zu blöd bin.
    Nach etwa 30-40 Minuten ist der Akku leer. Hmm, wie war das, 4h Gesprächsdauer???
    Also dann mal laden, die Nacht über schein zu reichen, Akku voll wird angezeigt.
    Dann 12h später sind nur noch 16% drin.
    ???
    Ja, Flugmodus ist an, alle Drahtlosverbindungen aus. Auch kann ich keine Applikationen im Hintergund entdecken.
    Nun habe ich zweimal das Gerät versucht mit dem vorher funktionieren, beigefügten Kabel zu laden und es tut es nicht.

    Beim testen ist mir schon aufgefallen, dass es wohl sein Eigenleben hat und Dinge passieren, die ich nicht anrühre. Also Buchstaben die nicht neben dem Ausgewählten stehen werden gebracht, bei . kommt nen q, usw. Oder ich halte es nur in der Hand, ganz locker, und trotzdem reagiert es als würde ich ne App starten oder das Display berühren.

    Ich habe dazu nix hier gefunden, gibts Leute die sowas auch haben?


    Der Support scheint sich beim beantworten von kritischen Fragen Zeit zu lassen.
    Fragen zur Sendenummer wurden in 2h beantwortet, die Problemfragen warten seit über 52h auf Antwort. :(

    Ich denke, ich werde das mangelhafte Teil zurück senden, wenn ich dies Wochenende keine Lösung bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  2. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Da scheinst du echt nen Rückläufer erwischt zu haben.
    Ärgerlich sowas, und meine Meinung über den CECT Shop geht gerade auch steil den Bach runter.
    Kritische Fragen werden bei mir seit drei Wochen nicht mehr beantwortet, seitdem ich so dreist war einen funktionsfähigen Zusatzakku zu verlangen und einige der beworbenen Features nicht funktionieren.

    Der viel geschmähte Efox-shop hat da wesentlich besseren Support abgeliefert
     
  3. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Sende mir doch bitte mal deinen Namen und E-Mail Adresse zu.
     
  4. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    Hallo elsi06,
    mmhhmmm, wer jetze?

    Da Du Admin bist, hast Du beides doch, oder?
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sorry, aber das würde ich auch nicht anders machen. Erst einmal sind Eure personenbezogenen Daten nur hier und werden für keinerlei Aktivitäten außerhalb von CM genutzt. Von uns (CM) übrigens nur wenn ihr es erlaubt habt.
    Deswegen interessieren ihm Deine Email und Dein eventuell vorhandener Klarname, also Daten aus Deinem Account bei CM nicht ;).
     
  6. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    Hallo Schussi,

    natürlich erlaube ich den Admins eines Forum die Sicht auf Namen und Mail.
    Hätte ich das Vertrauen nicht, wäre ich nicht in dem Forum.

    Halt mich für bekloppt, aber mir geht der Sinn Deines Satzes nicht in den Kopp.

    Vielleicht liegts ja wirklich am Alter.
    Bevor ich mich also weiter blamiere, einfach ne Mail schicken oder ne PN.
     
  7. FaTeR
    Offline

    FaTeR New Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    SciPhone I68
    Siemens S4
    Nokia 5100
    Ich denke, er meint "Realnamen" und Mailadresse mit der du bestellt hast ;)

    Wer meldet sich auf Internetforen schon mit seinen Realdaten an und benutzt seine "offizielle" Mail-Addy ;)
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ yupp, die persönlichen Angaben, die Du hier gemacht hast um Dich zu registrieren, bleiben hier. Das wollte ich damit sagen ;).
     
  9. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Ja ich wollte nur persönlich mal nachfragen was da genau lief.
     
  10. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    @ FaTeR
    Ja, das dachte ich auch, darum das hin und her hier. Warum sollte ich einem Unbekannten meine real-Daten geben?

    @ Schussi
    Ja, davon gehe ich grundsätzlich aus. Dennoch ist es richtig was FaTeR sagt, wer nutzt schon seine real-Daten.

    @ elsi06
    Ja, aber das habe ich doch geschrieben.
    Da brauchen wir, mit Ausnahme meines real-Namens, auch kein Hehl draus machen.
    Es hat sich so ereignet, wie angegeben.

    Wer genaues wissen will, mag bitte auch genau fragen.

    Seit meiner ersten Beschwerde am 24.11.11 hat sich nichts geregt bei dem Händler.
    Selbst auf die Problemmeldung bei paypal regt er sich nicht.
    Wenn ich sehe, dass Anfragen zur Sendenummer auch in 2h beantwortet werden, man nun aber seit 4 Tage die Füße still hält, sprich das für mich Bände.
    Ich hoffe, dass paypal mir da helfend zur Seite steht.

    Ich bin erstaunt, da ich recht viel in Asien, speziell Hong Kong, bestelle und bisher(seit 12 Jahren) noch nie Probleme hatte. Natürlich ist mal was kaputt(2x) oder kommt nicht an(1x), aber ich habe immer eine Antwort innerhalb von 24h(sogar bei $1.97 Artikeln) bekommen und dann meist das Geld zurück oder ein Ersatzartikel wurde geschickt.
    Das Zauberwort ist Kommunikation.

    Vielleicht ist hier ja jemand, der mit der Firma verbunden ist, wenn man schon dick auf "Partner-Shop" macht und sorgt endlich für eine Lösung.

    Sonst werd mir nun am Montag bei Lidl das Huawei Idos X3 holen und diese China Sch*** dahin zurück senden, wo sie her kommt.
    Hoffe ich zumindest, aber ich denke paypal wird sich schon sein Geld holen.

    Danke an eure Anteilnahme,

    Andreas(real)

    PS. Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden.
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,056
    Danke:
    1,684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg beim "lösen des Problems". Ich mach Dir da nicht viel Hoffnung, dass Du Dein Geld so einfach zurückerstattet bekommst.
    Diese Art Käuferschutz bietet PayPal nur bei Einkäufen über Ebay (eigene Erfahrung).
    Aber wie gesagt.... VIEL ERFOLG!
     
  12. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    @dorschdns
    Jau, Danke für die Wünsche. (paypal hat mich bisher nicht enttäuscht)


    Nach wie vor verwundert es mich, dass hier im Partner-Shop-Forum eigentlich wenig Partner zu finden ist.
    Ich weiß, das Thema ist unbeliebt, aber es existiert nun mal.
    Um auch die Anwesenden auf dem Laufenden zu halten, hier etwas Mailverkehr zum nachlesen:


    Hallo,

    ich denke, Sie werden nun auch die zweite Mail(erste mail hatte nahezu gleichen Inhalt) von Gestern lesen.
    Diese reiht sich daran an.
    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich das Handy gestern Abend(vor etwa 24 Stunden), komplett geladen habe.
    Bis heute morgen. Als ich gerade weiter testen will, sind nur noch 6% Leistung drauf.
    Handy ist seit entfernen des Ladekabels heut morgen um 6:30 im Flugmodus und alle drahtlosen Verbindungen sind deaktiviert.
    Unschwer lässt sich ausrechnen, dass die angegebenen ca. 120h standby nicht mal ansatzweise erreicht sind.
    Es handelt sich eher um gute 12h.
    Alles diese Indizien weisen darauf hin, dass das Gerät keinesfalls neu war, bevor es den Weg zu mir gefunden hat.
    Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht.

    Das schöne WE ist damit auch hin.

    Ihre Internetaussagen
    "Mit dem Star A9000 Android 2.2 Dual Sim bringt Star ein neues erstklassiges Telefon mit Android Betriebssystem auf den Markt."
    und
    " keiner Ihrer Benutzerwünsche offen lässt"
    oder
    "Greifen Sie beim Star A9000 Dual Sim zu und erfreuen Sie sich eines hochwertigen und multifunktionalen Android Handys."
    Stehe ich da momentan sehr skeptisch gegenüber.
    Zumal offensichtlich das Handy innerhalb 14 Tagen einen Preisverlust von über 50% hat.
    Einen Grund kann ich mir nun denken.

    Ich darf Sie dringen um Klärung dieser Angelegenheit bitten!

    Mit verärgerten Grüßen,


    Dazu reiht sich dann die Konfliktmeldung bei paypal an:

    Hallo,

    wie bereits mehrfach gemailt, bestehen erhebliche Probleme.

    1. der Artikel ist gebraucht(fehlende und/oder neu aufgelegte Displayfolie).

    2. die Ware wurde nicht komplett geliefert(1 Akku fehlt).

    3. vorhandener Akku ist defekt(nach einer Neuaufladung hält er nur 12h).

    4. das Handy läßt sich auch nicht mehr laden( evtl. gleich mit Akkuproblem?).

    5. die Displaybedienung funktioniert nicht korrekt8man drückt z.B. [.] und bekommt[q].

    Ich darf Sie bitten, schnell für kostenlosen, adäquaten Ersatz zu sorgen, oder die mangelhafte und nicht funktionierende Ware zurück zu nehmen.

    Alternativ ersuche ich um Kostenerstattung.


    Dann erfolgte die erste Reaktion via Mail:

    Sehr geehrte(r) Kunde/Kundin,

    leider können wir Ihren Angaben hier nicht zustimmen. Wir versenden NIEMALS gebrauchte Telefone. Natürlich werden aber die Telefone getestet vor Versand.
    Die Batterie liegt im Handy, weil DHL dies so verlangt bzw. es derzeit nicht anders möglich ist zwei Batterien zu senden.

    Die Angaben über Akkulaufzeit sind Herstellerangaben und stimmen nicht. Das haben wir auch bereits herausgefunden und werden die Angaben abändern bzw. herausnehmen.
    Was können wir Ihnen darüberhinaus anbieten? VG


    Leider fern jeglicher Realität.
    Und was man mir noch anbieten könne.
    Entschuldigung, aber sieht da jeman irgendetwas, dass mir angeboten wird?

    Meine Antwort via paypal(ich habe die gebeten, in der Konfliktsache zu antworten und nicht ausserhalb, damit paypal mitlesen kann, was für :confused: das sind):
    Hallo,

    leider kann ich Ihrer Mail mit folgendem Inhalt nicht zustimmen: MAILPOSTING siehe oben!

    Ich entnehme Ihrer Mail, dass Sie über die falschen Akkulaufzeiten informiert waren und dies dennoch nicht mitteilten.

    Also haben Sie bereits dort wissentlich die Unwahrheit gesagt.

    Zum anderen ist die Aussage zu DHL in soweit falsch, als dass Sie ja nur einen Akku geschickt haben.

    Ob das Handy generell wenigstens funktioniert kann ich nicht sagen, da es ja auch nicht mehr aufzuladen ist.

    Und Sie fragen mich nun frech, was Sie mir anbieten können?

    Mit solchen Betrügeraktionen mögen Sie in Ihrem Land durch kommen, aber wohl kaum bei paypal.

    Davon ab habe ich bereits geschrieben, dass Sie adäquaten Ersatz liefern sollen, oder das nicht funktionierende Teil zurück nehmen.

    MfG


    Ich hoffe, die verstehen, dass es nicht nur adäquat sein sollte, funktionieren muss es auch.

    So, nach der kleinen epischen Abhandlung seid ihr nun up to date.
    Bin ebenso brennend drauf gespannt, was passiert und ob im Falle des Falles zahlen via paypal sicher ist.
    Ich denke, wir werden das erfahren.

    Gruß,
    Andreas
     
  13. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Ich versuche dir doch zu helfen aber ohne deine Hilfe wird das leider nichts...
     
  14. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    ???

    Entschuldige, es mag an meinem Alter liegen, aber im Moment fühle ich mich wie ein überfahrenes Eichhörnchen auf dem Waldweg. :see_stars:

    Angesichts Deiner Andeutungen könnte man davon ausgehen, an dem Zitat ist was dran.
    Wäre dem aber so, würde ich eigentlich erwarten, dass Du
    entweder Klartext redest,
    oder ne PN schickst,
    oder ne Mail(Foren-Admins sehen die und haben lt. den Einstellungen die Möglichkeit mir Mails zu senden),
    oder sogar so weit mit drin steckst, dass Du gar meinen real-Namen kennst und mich dort anmailst.

    Leider ist von alledem nix passiert.

    Was würdest Du an meiner Stelle machen oder erwarten? :dntknw:

    Ich meine es ja nicht böse, aber wo bitte ist da Hilfe in Deinen postings?
    Nichts desto Trotz freue ich mich natürlich schon mal auf Deine kommende Hilfe. :)


    Gruß,
    Andreas
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Yupp, ich verstehe Dich nicht. Elsi bietet Dir einfach nur Unterstützung an. Wenn Du ein Problem damit hast kann Dir Keiner helfen, wenn nicht dann setze Dich doch einfach mit ihm in Verbindung ;).

    Deine Daten hier interessieren in diesem Zusammenhang nicht. Nicht nur ich hätte ein Problem damit, das Useraccounts von CM mit der Kundendatenbank eines Shops abgeglichen werden...
     
  16. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Dem ist so, aber ich denke, Cect-Shop und Du, Ihr werdet eine absolut faire Lösung finden. Meist ist das ja so.....ist ja nicht der Fuchs! :)
     
  17. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500

    ???

    Was gibt es da nicht zu verstehen?
    Ein Unbekannter will meinen Namen und meine Mailadresse.
    Sagt nicht, wer er ist und was er will.
    Schickt keine PN á la "Ich kann Dir helfen, weil....."
    Erst sagts Du, Du würdest es auch nicht anders machen und nu verstehst Du nicht, warum ich nicht gleich alles ausplaudere? :unsure:

    Äh, ja, dann weiß ich auch nicht.
    Natürlich habe ich kein Problem damit, wenn man mir hilft. Darum bin ich ja hier. Aber ich sehe hier keine Unterstützung.
    (Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht)


    @elsi06
    Wer und was auch immer Du nun bist, schick mir bitte ne PN, oder ne Mail via der Forenfunktion und sag mir was Du tun kannst oder willst.
    Wenn andere Leute aus dem Forum es schaffen mir ne PN oder Mail zu schicken, solltest Du das auch hinbekommen.
    Und wenn Du mir wirklich helfen kannst, bringt Dich die order_id=16856 weiter.
    Sollte es zumindest, wenn Du bist was ich denke.
    Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern.


    @all
    Nur so als Info, man reagiert in HK immer noch nicht. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht besonders. Ich muss davon ausgehen, man ist anscheinend aufs schnelle Geld scharf und berechtigte Rekalmationen passen da wohl nicht rein.
    Aber wir haben ja noch Hoffnung, vielleicht reißt elsi06 die Karre aus dem Dreck.

    Und an dieser Stelle nochmals Danke an alle die mir ne PN oder Mail geschrieben haben. Schon interessant, dass es durchaus auch solche Auswirkungen haben.


    Gruß,
    Andreas
     
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Elsi ist Forengründer und steht im Impressum: Klick!

    Und hat doch geschrieben worum es ihm geht:

     
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,056
    Danke:
    1,684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Vielleicht kann uns hier mal jemand erklären was die Bezeichnung "Partnershop" eigentlich zu bedeuten hat.
    Wenn ich mir beispielsweise den "Problemfall yupp" so anschaue ( :) yupp, entschuldige bitte, dass ich Dich als Problemfall einstufe :) ), dann ist da von einem Partnershop nicht viel zu spüren.
    Den ersten Beitrag zu diesem Thema schrieb er am 25.11.2011 um 23 Uhr, da stand aber schon seit über 52 Stunden (also auch schon über 2 Tage) eine Antwort aus.
    Seitdem erfolgte weder hier im Forum noch per Mail eine Stellungnahme bzw wurde bisher kein Vorschlag zur Lösung des Problems eingebracht.
    Das könnte man doch aber von einem Partnershop erwarten ... oder etwa nicht?

    Dann kann er es in diesem zusammenhang erwähnen und nicht dieses "Rätselraten" veranstalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmm, er hat Dir doch seine Hilfe angeboten und Dich gebeten, daß Du ihn bitte kontaktieren möchtest. Hast Du ihm eine PN geschickt? Ist doch nett, daß er Dir helfen möchte, dann kannst DU ihn ja auch anschreiben und nicht "schimpfen", daß er sich nicht bei Dir meldet!