1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star A9000 von CECT-Shop // Probleme?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yupp, 25. November 2011.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann würde ich mir so etwas aber dann doch verkneifen:

    Ich hatte alles von vier Tagen bis vier Wochen, je nach Versender. Aber darf ich das nun eigentlich Posten...
     
  2. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    @Schussi

    Gut, ich habe vielleicht zu weit nach vorn gedacht oder falsch verstanden.
    Ich ging davon aus, dass der, auf den diese Antwort gemünzt war, genau wie ich, DHL Express genutzt hat.

    Aber wie gesagt, in meiner 12 jähgrigen Asien-Bestellhistorie kann ich nichts von "wochenlang" bestätigen. Bisher war das längste 17 Tage. Das lag aber wohl daran, dass der Post-Kutter abgesoffen ist. Zumindest war die Sendung sehr feucht.

    So nebenbei, es mehren sich die PN's mit "auch ich habe Probleme".
    Leider mag hier keiner was schreiben, was ich durchaus verstehen kann.
    Danke aber an die, die mir trotzdem schreiben. Sowas stärkt natürlich meine Position bei paypal.

    So langsam bekomme ich nen Wallraff-Flash. :)

    Andreas
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    :hihihi:
    Na denke aus der Tiefsee hätte das keiner mehr geborgen.

    Ich kaufe auch viel und oft aus Fernost. Meist Teile.
    Und ich hatte schon Airmail Sendungen die waren 30 Werktage unterwegs.

    Hatte mal ne Rücksendung nach CN. Da wurde die Einfuhr verweigert.
    Nach 3 Monaten hatte ich die wieder. War ein Großbrief Einschreiben.

    Wenn deine längste Zeit 17 Tage war, dann sei nett zu deinem Postmännchen :)
     
  4. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    Hehe, sicherlich, denn das Männchen ist ein Weibchen.
     
  5. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    Hallo Leute.

    Ne gute Nachricht vor Weihnachten.
    Paypal hat sich meiner angenommen, gelesen, überlegt und einer Erstattung zugestimmt.
    Soweit so gut. Ich hatte es nicht anders erwartet.

    Allerdings.... wollen die Wohl die Kuh vom Eis.
    Ich hatte die ja gebeten, noch etwas zu warten, ob nicht doch Ersatz aus China unterwegs ist.
    Abgesendet sollte es ja am 14.12. sein.
    Leider habe ich keine Sendungsnummer erhalten.
    Steht auch nix in meinem Konto aufm Shop.
    Vielleicht kann da ja einer der sich am Anfang zahlreichen, kümmernden Admis noch mal ins Zeug werfen und die ausfindig machen.

    Momentan sieht es so aus, kommt das Zeugs innerhalb der nächsten 10 Tage Frist von paypal, alles gut.
    Wenn nicht, geht das Teil zurück. erhlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr mit dem Teil.
    Wenn das nun schon so eine Aktion war um an seine bestellte und bezahlte Ware zu kommen, dann will ich nicht wissen wie es mit Reparaturen aussieht.

    In diesem Zusammenhang mag ich auf die "über Uns"-Seite vom Shop hinweisen, deren Punkte mir ins Gehirn geschmiedet sind.
    Da steht tatsächlich:
    Was unterscheidet uns von anderen China-Elektronik-Shops?

    2. Wir überzeugen mit den neuesten Produkten, dem besten Service und den besten Preisen in Europa.
    3. Besonders Stolz sind wir auf einen kundengerechten Sales- und After- Sales Service, welcher Beratung, Instandsetzung, Reparatur und vieles mehr umfasst.


    Tut mir Leid, aber da hat man doch das Gefühl, als wären Kühne Gurken extra sauer mit Limo verwechselt worden.

    Wenigstens scheint es ja nicht die Regel zu sein.
    Frage mich nur, warum immer ich diese Gurken erwische.

    So, nun geht es mir wieder gut. :)

    Danke nochmal an die PN's. Ich hoffe, auch euch wird so geholfen werden.

    Ich wünsche allen ein frohes Fest und mir meine Teile.

    Andreas
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mein senf dazu:
    finde den thread nicht gerade hilfreich.
    lese seit beginn mit, aber letztendlich ist sich jeder selbst am nächsten. jammern und berichten hilft wenig.

    ich pers. schließe solche fälle immer per paypal und kaufe den artikel woanders. punkt.
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Vielleicht solltest Du schreiben, dass der Thread für Dich nicht gerade hilfreich ist, denn ich denke, dass gerade jetzt jede Menge Leute auf der Suche nach solchen Beiträgen sind.
    Gerade diejenigen, die eine Antwort auf die Frage "Wo kaufe ich mein China Handy, Tablett, etc....?" suchen.
     
  8. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    Es freut mich Herr, dass Du meinem Beitrag zustimmst und selber wohl mit paypal Erfolg hattest.
    Ich verstehe das, auch wenn in kurzer Form berichtet wird.

    Aber wo hast Du dann anschließend Dein Handy gekauft?
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bei einem anderen händler bei ebay.... der das selbe gerät anbietet.
    und das alte von e-**** habe ich keine rücksende adresse gehabt...kann ich auch nix dafür ;)
    lol
     
  10. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    @Herr

    Lieber Herr Herr, Du hast geschrieben,
    Ok.
    Deine Antwort auf meine Frage wo Du Dein Smarty denn her hast beantwortest Du dann aber mit
    Sehr hilfreiche Antwort, Danke.
     
  11. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Mal zum Topic zurück.

    Wie weit ist die Sache bei dir?
     
  12. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    So, Leute, hier geht es so langsam ins Finale.

    Ich habe heute tatsächlich eine Sendung aus China erhalten, in dem der vermißte 2. Akku drin war und ein weiteres Ladekabel.
    Erst einmal toll, dass doch was gekommen ist.
    Leider war das defekte Teil das Ladegerät, von mir auch zigmal genau so benannt, offensichtlich aber nicht vor Ort so erkannt. :'(
    Nun ja.

    Wenigstens konnte ich nun mit Hilfe des Zweitakkus nun auch mein A9000 endlich mal wieder einschalten und weiter testen.
    Leider fiel da gleich wieder etwas neues, noch unerfreulicheres auf.
    Die rechte obere Ecke des Handys scheint ein Eigenleben zu haben.
    Das ist mir beim einlegen des Akkus aufgefallen. Genauer beim zudrücken. Die Oberfläche lies sich einige Millimeter ins Gehäuse drücken, verharrte dort etwa 1-2 Sekunden, um dann mit einem fooppp wieder in Ausgangsposition zu springen.
    Das erinnert mich an die Front meines fast 20 Jahre alten Kühlschranks, der mit der dort aufgebrachten Türverkleidungsfolie das gleiche macht, wenn sich nach dem zudrücken die Folie an das Holz drückt und anschließend wieder davon abgeht.
    Nur ist das Ding(Handy) nagelneu und kein Kühlschrank.

    Ich hatte die Woche nochmals mit paypal gesprochen(3.22€ Telefonunkosten), die mir eigentlich eine längere Frist als bis zum 1.1.2012 einräumen wollten, aber so wie das momentan läuft, wird das Ding wohl zurück gehen.
    Dieses Ladegerät würde man sicherlich auch auf nem Trödelmarkt finden oder bei Amazon, aber wenn sich schon nach zwei Tagen des Versuchs eines Gebrauches die Oberfläche ablöst, sollte das Ding Ostern wohl kaum erleben. Also brauche ich das eher nicht.
    Ich hader nur aus einem Grunde noch, denn ich soll die Kosten für den Rückversand tragen. Und dass ich die Zollgebühren erstattet bekomme, werd ich wohl auch knicken können.

    Ausser einer der zahlreich antworteten Admins will ein nahezu nagelneues Schnäppchen erwerben. Ich poliere es extra. Da würde ich dann nur auf dem Zoll sitzen bleiben.
    Kein Scherz, ist ernst gemeint.

    Ich werd mal sehen, vielleicht kann das Teil ja doch noch ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern. Und wenn ich nen Chinaböller(ist das nu Ironie?) in zwei Tagen dranpappe um wenigstens einmal Spass damit zu haben.

    Der Shop ist aber definitiv nicht zu empfehlen, für Leute die Ansprüche haben. Der Art Support mag vielleicht in Asien ankommen, was ich persönlich bezweifel, aber nicht in Europa, schon gar nicht in Deutschland.
    Um allem vielleicht eine Klarheit zu verschaffen,
    sowohl der Shop,
    als auch der Geldempfänger,
    als auch der Versender 2,
    sind mit anderem Namen und anderer Adresse angegeben.
    Und die Rechnung ist auch ohne Angabe eines Verkäufers und einer Adresse, noch dazu falsch im Betrag.
    Sollte ich im Lotto gewinnen werde ich da mal nach dem Rechten sehen.

    So, ich glaube ich habe genug abgelassen.
    Jeder kann sich sein Fazit nun selber malen.


    Guten Rutsch in bessere Zeiten

    Andreas

    PS. Für die Wenigleser --> CECT-Shop + Handy A9000 + Support von CECT-Shop = halb heiler Schrott für 158,69€ (Ohne Nerven und Zeit)

    ******* da dies doch kein Verkaufsangebot war wurde die Bearbeitung wieder Rückgängig gemacht *******
    Danke Schussi für die Richtigstellung. Wenigstens ein Lichtblick.

    PPS. Danke nochmal an alle die sich eingebracht haben, besonders die Administratoren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mein Fazit:
    Tu uns allen bitte den Gefallen und schick das Ding eeeeeeeendlich zurück.
    Danach geh zu Media Markt und kauf dir ein Samsung oder sonstwas.

    Wir sind jetzt bei Post #72 angelangt wegen einem USB-Netzteil das man wie du schon sagst bei Amazon für 1,99€ bekommt.
    Da war dein Telefonat mit PayPal schon teurer.

    Und wenn sich der Digitizer vom Rahmen löst hat das meist mit der Handhabung zu tun ;)
    Weiß ja nich wie du den Akku einlegst. Grins.

    Ich hatte keine schlechte Zeit :)
     
  14. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    Du darfst nicht von Dir auf andere schließen. Aber gut, die Einstellung war ja schon im Märchen falsch.
    Ich finde es aber gut, dass auch ein erfahrener Benutzer darauf verweist, woanders sonstwas zu kaufen.
    Ein klares Statement, dass sogar ich verstehe.


    Auch hier irrst Du. Du bist post #73.
    Und ich habe nie etwas von 1,99€ bei Amazon gesagt.
    Offensichtlich ist Dir der Grund des Telefonats auch abgegangen.
    Aber gut, Du hast ja Recht, die Freundlichkeit hätte ich mir schenken können, war mein Fehler.


    Ja, natürlich, im Zweifel ist der User Schuld. Einfach geniale Analyse. :rofl:
    Hättest Du auch hier meine Beiträge richtig gelesen, wäre Dir vielleicht nicht entgangen, dass ich das Handy gar nicht benutzen konnte.
    Aber gut, es kann ja nun nicht auch noch meine Aufgabe sein, einer Märchenfigur(spricht für sich, oder) lesen(+verstehen) bei zu bringen.


    In dem Zusammenhang noch ein Nachtrag.
    Ich habe bisher noch keine neue Info von paypal was den d-day angeht.
    Dafür ist mir folgendes noch aufgefallen; Der Shop hatte mir ja mitgeteilt, dass am 14.12. das Ersatzteilpaket abgesendet worden sei.
    Das ist abermals eine Falschaussage.
    Der Paketverlauf ist ist lückenlos online zu sehen und man erkennt, dass das Paket erst am 17.12. aufgegeben wurde.



    @Schussi

    Lieber Admin, Danke fürs lesen meines Beitrages.
    Leider ist mir nicht bekannt, auch nach dreimaligem lesen der CM Regeln nicht, was an dem editiertem Text verboten war.
    Ich darf um Aufklärung bitten.
    Nicht, dass ich das in meiner unbedarften Art und Weise wiederhole und womöglich gesperrt werde.
    Danke.
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann lese die Regeln noch ein viertes mal oder Frage einfach per PM :).
     
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Doch :)

    Du könntest einfach mal versuchen knackig auf den Punkt zu kommen ohne dabei Romane zu schreiben.

    Weil ich bin schon wieder müde vom lesen.

    Und denke du hast die Ironie meiner Antwort zu 99% nicht verstanden.
    Aber das muss ich als Märchenfigur ja Gott sei Dank auch keinem erklären ;)
     
  17. yupp
    Offline

    yupp New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A9000
    LG KP500
    Allen ein frohes und gesundes Neues Jahr.:Mauridia:

    Hey, dann lese es einfach nicht. :good3:


    Stimmt, das mit dem Denken ist nicht jedem gegeben. :help:
    Und ich wunderte mich mich schon........

    Sag mal, machst Du auch grad zufällig Urlaub in China?


    Andreas
     
  18. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich mache Urlaub im schönen Schwabenland :)
    Und das hinter der Haustür...

    Und auch ein gutes neues Jahr.