1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star a920

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Griesgram, 2. November 2012.

1. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
    hab schon überall geschaut und auch probiert....aber nix ging
    Handy Star a920
    Androit-version 4.0.1
    modellnummer e1101_v73_jbl1ctp_a515
    kernel-version 2.6.35.7
    build-nummer ALPS.GB.FDD2.MP.V4.5
    custom build version 1332848100
    baseband-version MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17.F1

wer helfen kann bitte melden

von sd install geht auch nicht kommt
    E:singnature verification failed
    oder wenn root zip datei install will kommt
    Error:Invalid OTA package

superonclick funzt auch nicht
    der unlockroot von unlockroot.com auch nicht

2. oz42

oz42 Member

0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    "kernel-version 2.6.35.7" sieht mir eher nach Android 2.3.x aus... sicher, daß es 4.0.1 ist?

3. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
    steht so da hab ebend noch mal nachgeschaut

4. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    Moin moin, hab mir das Telefon auf ebay auch gekauft gehabt, und hatte probleme beim rooten. Als erstes, android ist ein 2.3.4 oder 2.3.6 installiert. beide builds sind bei dem Telefon im Umlauf. Ich hatte es alleridngs einmal wegen einem gebrochenem touchscreen eingeschickt und hatte dannach 2.3.6 drauf. Vor dem Update konnte ich es mit Superoneclick rooten, bei dir bleibt er sicherlich bei Step 7 hängen. dannach wurde es umständlicher, eine genaue lösung kann ich dr hier nicht anbieten, ob sie funktioniert kann ich auch nicht garantieren. Lad dir mal Z4root runter, wenn du auf permanently root gehst, dürfte z4abstürzen und du kannst das programm nichtmehr öffnen. ich hatte das telefon so eine zeit benutzt, du dürftest nen spürbaren geschwindigkeitseinbruch vorfinden. dann hab ich mit superoneclick, z4roots, neustarts und co rumgespielt, bis, aus welchem grund auch immer, SOC mein Telefon rooten konnte. Ob das Problem nur bei mir besteht, kann ich nicht sagen.
    Desweiteren solltest du drauf achten, das beim Rootvorgang keine SIM oder SD karte eingelegt ist, das telefon am besten zurücksetzen und von null auf versuchen.
    Im telefonmenü muss USB debugging installiert sein und die Android Treiber für dein Telefon.
    solltest du Hilfe benötigen, kannste mir auch eine PN schicken. Solltest du dein Telefon gerootet bekommen, wäre es nett, wenn du mir nen Abbild deiner Recovery schicken könntest, die hab ich bei mir zerschossen.
    Grüße, Chris

5. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
    Also 4z root ginger break archangel-1.apk funzt nicht
    MTKdroidTools_229 auch nicht. aber dafür liest es alle dateien aus.
    usb treiber sind alle installiert auf lappi.
    habe nur ein normales Backup von meinen tele auf sd karte....falls ich mal was versaue:not_i:
    gebe es langsam auf mit dem rooten:resent:

6. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
    werde dieses problem haben.deswegen klappt es nicht :this:Ein. Q: Es zeigt Fehlermeldung "FAIL TO SHELL ROOT GET".

A: Die Meldung "nicht zu bekommen shell root" bedeutet, dass Sie es versäumt haben, Ihr Telefon zu verwurzeln. Wir sind an diesem Problem seit einiger Zeit und es tut uns leid, Ihnen zu sagen, dass wir dieses Problem nicht lösen kurzem. Dies ist ein häufiges Problem der Wurzel in fast allen root Anwendungen gibt, aktualisieren wir Entsperren Wurzel, wenn es eine neue Methode der Ausrottung.

7. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Da Ihr ein backup habt, könnt Ihr mir das Boot-Image und das Recovery-Image schicken.
    Ich werde dann versuchen das Image zu rooten und ein CWM Recovery zu basteln.

8. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
  9. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    @N2k1
    Boot.img kann ich dir gerne zukommen lassen, hab allerdings kein funktionierendes recovery.img. hab ich mir kaputtgeflasht und bin schon seit ewigkeiten auf der suche. die images aus anderen A920 Roms funktionieren komischerweise überhaupt nicht oder das telefon fährt gar nicht erst hoch.

@Griesgram
    Du kannst, wenn du möchtest, auch mein Image Flashen. Android 2.3.6, Root, ist allerdings "sehr" aufgeräumt, dafür auch schnell und kompakt.
    Dazu benötigst du das passende Scatterfile, das Flashtool und natürlich mein Systemabbild. Stelle vorher sicher, das die Treiber für den MTK65xx Preloader installiert sind, falls nicht, liegen sie mit im Paket.
    Der Rest ist im Prinzip einfach. das Flashtool öffnen, auf der Rechten seite "scatter-loading" anklicken, und die Scatter.txt auswählen. Solltest du an meiner Ordnerstruktur nichts geändert haben, wählt er nun automatisch das systemfile aus. HIER DARF AUCH NUR DAS SYSTEM.IMG AUSGEWÄHLT SEIN! sind noch andere Häkchen drin, diese bitte entfernen.
    Dann entfernst du die batterie aus deinem Handy, steckst das Kabel an den PC an , allerdings noch nicht am Handy. dann klickst du im Flashtool in der Menüleiste auf "Download" und steckst das USB kabel ans Handy an. dann dauert es ein paar minuten, sollte alles korrekt verlaufen sein, zeigt er dir "Downloaded!" und einen grünen Kreis an. Nun nochmal Akku raus, wieder rein und Telefon starten. deine Persönlichen Apps sollten noch vorhanden sein, sofern du sie auf die Externe SD installiert hast. Sollten fehlermeldungen auftreten, musst du in "System-Apps-anwendungen verwalten" die störrige App auswählen und die "Daten" löschen.

Hier das Paket, sollten noch Fragen offen sein, wird dich natürlich geholfen ;)

http://www.generationblood.de/Programme/STAR_A920_Rom.rar

Sollte das erfolgreich gewesen sein, wäre es toll, wenn du mir ein Backup deiner Recovery machen könntest.
    Grüße, Chris

Edit: wer Rechtscreibfehler findet kann sie behalten, es ist schon seeehr spät :)

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  10. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  11. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
  12. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    Du hast exakt das selbe ROM wie ich. Rooting ist bei dem Telefon eine qual, das sinnvollste wäre, wenn du mein rom einfach mit oben beschriebener Anleitung flashst. Recovery und Boot image bekommst du erst runter, wenn das Telefon gerootet ist, ganz einfach über ein script. Damit ersparst du dir die Stunden arbeit, die ich auch schon da rein gesetzt habe. Die China seiten habe ich auch schon durchgegrast, die meisten Downloads sind wieder inaktiv oder Sinnlos.
    Grüße, Chris

13. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
    lad dir doch mal mein backup runter und installiere es bei dir.habe deine beschreibung korrekt ausgefürt.da passiert rein garnichts.auch wenn der akku draussen ist.

14. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    Wichtig ist die geneue reihenfolge. Sicher, das die Preloadertreiber installiert sind? Nach dem klick auf "download" im flashtool sollte ein timer runterlaufen, dann muss das telefon an das kabel gesteckt werden. vorher akku wieder einlegen, aber nicht einschalten. funtioniert bei mir einwandfrei.

15. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    UPDATE!!!! habe jetz eine funktionierende Custom recovery. ganz schöne schinderei gewesen, da ich nen falschen kernel hatte. ich versuche auch mal, eine CWM recovery zu erstellen, hab mich schon gut im internet belesen und mal schauen, was dabei raus kommt.^^

Edit: CWM Recovery v 6.0.0.1 , mit Touch, läuft nun auch ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  16. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
    na siehste;)nützt die mir auch was bei mir???

17. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    Jain. hab mich noch nicht wie N2k1 damit befasst, wie das mit dem rooten der boot.img/recovery.img ist. Vorteil ist, du hast im recovery touchscreen support und es ist ein leichtes, neue system images zu flashen. letztendlich müsstest du sie auch mit dem flashtool flashen, genauso wie meine system.img. da musste dich ggf. mal durch googlen, das flashtool muss funktionieren. Bei dir ist es sicherlich nur nen treiberproblem...

18. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
    ok.ich lass das sein mit dem rooten usw. keen bock mehr mich damit rum zu ärgern:crazy:

19. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    Biste dir da sicher? der Performanceunterschied zu einer (guten) Custom Rom ist erheblich.

20. Griesgram

Griesgram New Member

0
    Handy:
    star a 920
    ja ganz sicher
    hol mir irgendwann ein neues chinaphone.
    meins war mal zur reperatur.seitdem geht kein root mehr