1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von drnorton, 3. Januar 2013.

  1. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Naja is mir zu heiß,wer weiß was da noch kommt.Davon mal abgesehn das die deine Daten an dritte verhöckern.

    Liegt dein B92m im standby rum ohne 3g oder H.Dann hält meins auch so lange.
    ABer ich habe den ganzen Tag 3G an lese im Dienst Zeitung,lese im Forum und spiele mit dem Navi rum.
    Da hält der Akku gerade so von 6 Uhr bis 16 Uhr
    Is aber auch nicht so wild Steckdosen gibt es überall.
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Beim Rooten gehen keine Daten verloren (jedenfalls im Normalfall)
    Wenn Du zuvor ein Custom Recovery installierst, kannst Du zudem sinnvoll ein Backup machen.


    Ich weiß zwar nicht, was Höcker an meinen Daten zu suchen haben - aber der Verkäufer muß gar nichts weiter machen..

    callmobile.de - G Prepaid Karten - Ihr Handy Tarif
     
  3. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    Eigentlich war die Diskussion "2€ für eine 32GB Micro-SD Card" sinnlos. Nix als faule Eier. Wenn ich schon Debitel-Mobilcom sehe..... .
    Sei es drum, das E-Plus Netz ist durch die vielen Kiddies überlastet, vor allem wenn die in der Schule sind und du in einer dieser "Zellen" hängst, aber ansonsten kann ich nicht über BLAU.DE klagen.

    Gibt es eigentlich schon ein funktionierendes und ausgereiftes JB 4.2.1 für das B92M??
     
  4. Eddy64
    Offline

    Eddy64 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92 M
    Alles gequirlte ********!!!! Auch ich hatte das Problem mit dem GPS Empfang. Dann bin ich dem französischen Portal gefolgt und habe diese Leiterbahn auch durchtrennt wie die es beschrieben haben und das Blech angelötet. Nichts! Dann hab ich wieder alles entfernt und die Verbindung wieder hergestellt. Ich hatte die Leiterbahnen der Antenne zu allererst frei gekratz mit einen winzigen Schraubendreher. Zum Schluss habe ich diese Leiterbahnen verzinnt. Und siehe da, sofort kamen die Satelliten! Ihr könnt euch das mit der Kupfer Brücke also Sparen! Schicke gerne ein Bild!
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wo steht da denn etwas, daß Du irgendeine Leiterbahn durchtrennen sollst?
    Du sollst nur die Klebeantenne entfernen - und die hast Du wohl kaum verzinnt?!

    Das ist keine Kupfer-Brücke - sondern eine neue Antenne!
     
  6. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    AW: Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

    Also meine neu Antenne funkt sehr gut.
    Und halte dich mit deinen Äußerungen zurück

    Gesendet von meinem B92M mit Tapatalk 2
     
  7. Christian Beyer
    Offline

    Christian Beyer New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Defy
    Wie hast du deine Antenne manipuliert?
     
  8. Eddy64
    Offline

    Eddy64 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92 M
    dr.norton@ Hallo. ich habe alles so gemacht wie oben in deiner Anleitung. Funktionierte soweit alles gut. Leider, kann ich nicht mehr auf meiner externen SD Card als Installationsspeicher zugreifen. Mein Telefonspeicher wird angezeigt als 2 GB und mein Internerner Speicher nur als 512 Mb. Habe das 1 GB Ram Gerät. Vorher konnte ich auf die externe SD Card installieren und wurde mir in der Speicherverwaltung im Gerät auch angezeigt. Nur jetzt nicht mehr. Was hab ich Falsch gemacht? Über CW Manager lässt sich das auch nicht mounten. :(( Ich hätte gerne wieder meine 1 GB Ram wieder und meine externe SDCard

    Das war bezogen auf das französische Forum, mit der Durchtrennerei der Leiterbahn!!!
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn der Beitrag dort nicht in letzter Zeit geändert wurde, dann steht dort nichts vom Durchtrennen einer Leiterbahn. (Ist einige Zeit her, daß ich es las)

    Zum Mounten: Die vold.fstab hast Du angepaßt?
     
  10. Eddy64
    Offline

    Eddy64 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92 M
    die heisst doch darin ebtr1hacked muss die umbenannt werden in EBR1 ? Muss diese in das Installverzeichnis kopiert werden wo die normale EBR1 sonst drin ist??? Weitere Frage: Nach dem Update auf 4.1.2 stellt mir das Kameramenue nur noch 8 Megapixel zur Auswahl, nicht mehr die 12. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ????
     
  11. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Doch doch sogar mit Bilder.
    Ich habe die Leiterbahn der Antenne durchtrennt und eine neue Montiert.
    Hab doch hier Bilder eingestellt.........

    Achso Eddy64 wo sind die Bilder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  12. Emmcee
    Offline

    Emmcee New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    star B92
    Link Down

    Hallo zusammen,

    leider ist der link

    http://www.etstore.eu/file/b92m411.zip

    down,

    könnte bitte jemand die datei neu uppen?
    würde mich sehr freuen!

    lieber gruss
    Emmcee
     
  13. Eddy64
    Offline

    Eddy64 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92 M
    Hallo drnorton, erst mal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Nun habe ich da eine dringende Frage, vielleicht kannst du ja helfen??
    Ich hatte zuvor, das 4.04 drauf. Dabei konnte ich im Menü, in der Speicherwahl auswählen zwischen Telefonspeicher und externer SD Card. Nach dem Update auf 4.1.2 kann ich nur noch zwischen Telefonspeicher und interner SD Card wählen. Wie bekommt man das hin, das wieder die externe SD Card "Gemountet" ist oder wie mann das nennt? Den CWS Manager habe ich auch drauf und wenn ich auf: "Mount SD Card 1 gehe " dann bricht er ab und meldet etwas von abort misc etc. Weisst du dazu einen Rat ? Mein Telefonspeicher ist jetzt 2,5 GB und mein interner nur noch 83 MB. Navigon bricht z.B die Installation ab weil er zu wenig Telefonspeicher anmeckert, was ja klar ist, wenn die externe SD Card nicht mehr zur Installation ein gebunden wird . Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Eddy
     
  14. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Eddy64,DU wolltest doch deine ANtenne zeigen.Naaaaaa wo sind die Bilder
     
  15. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ich hänge mich hier mal ein, weil ich wohl das selbe Problem habe. Durch Link2SD ist es mir zwar gelungen, Apps wieder auf der Micro-SD zu installieren,
    aber einige meckern dennoch über fehlenden Speicher (z.B. NFS Most Wanted), weil sie die Karte nicht von sich aus erkennen.
    Gibt es dafür ein Workaround? Wenn ja, wäre ein Link zur entsprechenden Anleitung klasse.
    Link2SD erzählt mir etwas von einer zweiten primären Partition, die auf der SD erstellt werden soll...?

    Bin jetzt mal nach dieser Anleitung vorgegangen und
    nach diesem Tip geändert.
    Es bleibt dennoch beim Alten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  16. dominicbxl
    Offline

    dominicbxl New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92m 1GB Weiss
    hi leute
    kann ich die zip einfach übers recovery menü installieren habe gerade 4.0.4 drauf
     
  17. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    AW: Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

    An alle mit zuwenig internem Speicher.

    Außerdem gibt es in der 1GB RAM Flashvariante die Möglichkeit, den internen Speicher auf 2,5GB+58MB einzustellen. Die 58MB muss man dann eben in der vold.fstab entsprechend "ummounten".
    Lest euch doch einfach nochmal den gesamten Thread durch, bevor sich die Fragen immer und immer wiederholen.

    Gesendet von meinem Star B92M mit Tapatalk2
     
  18. dominicbxl
    Offline

    dominicbxl New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92m 1GB Weiss
    kann mir iwer das mal mit den 1gb ram erklären habe nurnoch 512 habe die rom von den spaniern geflasht
     
  19. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  20. LazyGuitar
    Offline

    LazyGuitar Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
    Die Spanischen Kollegen haben eine neue Version ihrer Custom ROM AZK B92M JB 4.1.2 rausgebracht.

    http://www.movilesdualsim.com/foro/threads/20545-ModRom-2-0-4-AZK-B92M-JB-4-1-2

    Changelog zur alten Version:
    Version 2.0.4
    - Changed sources, to B92 20121231-141610 instead of PULID F13 20121210-192950
    - Original colored icons at systems menu are back
    - Fixed Audio profiles. You can now change all defaults
    - Fixed permissions in dalvik-cache
    - Repaired aroma install script
    - Improved POWER MENU - Reboot into recovery option has been added

    Gruß
    Lazy