1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von drnorton, 3. Januar 2013.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Kannst Du man fragen, ob sie wirklich die Quellen - oder nur die Basis haben?
    Also ob es wirklich ein Custom ROM oder neu ein modded Stock ist?!
     
  2. LazyGuitar
    Offline

    LazyGuitar Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
    Das ursprüngliche ROM ist von einem Pulid F13 (b92m clone). Also ein gemoddedtes ROM und leider keine Sources.
    Deshalb gabs am Anfang auch Probleme mit den 512MB/1024MB Versionen des B92m.

    Gruß
    Lazy
     
  3. drnorton
    Offline

    drnorton Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    81
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    War alles nur ein Vorschlag und Tipps. Muss man ja nicht machen. Oder man sollte sich ein Samsung S3 kaufen und damit glücklich werden.
    Soweit zu diesem Beitrag !

    drnorton

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    An diese Antwort schließe ich mich gerne an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  4. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Das stimmt genau. Auf Seite 2 habe ich das mit der vold.fstab von N2k1 beantwortet bekommen. Damit wird die externe entsprechend gemountet und die Apps suchen dort die Daten.
     
  5. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    Ehrlich gesagt brauch ich das GPS nicht. Der Workaround mag für Bastler ganz interessant sein, aber ich will das Ding nicht als Navi nutzen. Dafür reicht mir mein GoPAL 6 Navi oder mein in die Jahre gekommenes iPhone 3G. Ich finde es aber immer wieder toll, wenn sich Leute Gedanken machen und auch Lösungen bieten. Das wiederum ermöglicht erst den Fortschritt.
     
  6. drnorton
    Offline

    drnorton Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    81
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Danke für dein Statement. Genau das ist es was ich nämlich toll finde. Man kann durch etwas basteln neues dazulernen und spaß macht es auch noch.
    Das etwas bei einem besser oder schlechter funktioniert ist ganz normal. Deshalb finde ich es halt blöd wenn negative Bemerkungen gemacht werden. Denn
    wenn es solche Leute nicht gäbe, die einem Lösungen anbieten würden, wäre auch noch kein Android 4.1.2 und Änderungen für den Speicher für das Smatrphone vorhanden.
     
  7. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    hi,

    ich wollte mich auch mal daran versuchen mein b92m zu flashen. da scheint aber das file uboot... zu fehlen.
    oder sehe ich das falsch. bin anfänger.

    flash01.jpg
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Preloader, DSP_BL und uboot können Dein Telefon zum Briefbeschwerer machen - alle anderen Sachen sind reparabel.
     
  9. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    also die beiden files auch weglassen und flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  10. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    So wie in der Anleitung auf Seite 1.
    Also Finger weg von irgendwelchen Haken setzen oder entfernen.
     
  11. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    hat sich erledigt.

    es flasht gerade. bibber.


    handy hat jetzt 4.12 drauf. ob sonst alles funktioniert, weiß ich noch nicht.

    danke erst mal. melde mich morgen evtl. wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  12. StarB92M-User
    Offline

    StarB92M-User New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92M
    Hallo, kann hier jemand mal bitte eine editierte voldfab. zum ausdrucken posten? Und zwar eine, wo im Speichermanager Menü die externe SD Card als "Interne gerootet wird? " Ich komme ein wenig durcheinander, was mit "0" gerootet ist, was mit 1 und was mit 2 editiert werden muss in der Voldfab.
    Ich hatte das zunächst so editiert, das unter "Telefonspeicher" die externe SD Card angesprochen wurde. Ich möchte aber gerne die interne SD Card auf die extern legen. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    Hallo rainman, kannst du bitte eine angepasste voldfab hier zum download / Ausdruck einstellen, damit man die interne SD Card als "Externe SD Card " mounten kann ?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  13. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    wieso ich. ich bin froh, daß alles funktioniert hat und das teil kein briefbeschwerer geworden ist. hab keine ahnung was ich genau da eigentlich gemacht habe. :)
     
  14. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    Genau so muss es aussehen. Bitte nicht mit left/right SDCard verwechseln, das kommt nämlich einen Absatz weiter unten.
    Screenshot_2013-01-24-17-42-11.png
    Hier nochmal die fast komplette vold.fstab:
    #######################
    ## Regular device mount
    ##
    ## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
    ## label - Label for the volume
    ## mount_point - Where the volume will be mounted
    ## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
    ## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
    ######################

    ## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
    # Mounts the first usable partition of the specified device
    dev_mount sdcard /storage/sdcard1 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
    dev_mount sdcard2 /storage/sdcard0 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host[/B]
    ## Example of a dual card setup
    # dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
    # dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

    ## Example of specifying a specific partition for mounts
    # dev_mount sdcard /mnt/sdcard 2 /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1

    Das dick Markierte ist wichtig.
    Die beiden Originaleinträge müssen vertauscht werden. Meine vollendete vold.fstab ist die hier gezeigte Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  15. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @Winchester 73:

    Vielen Dank für den Eintrag. Nun ist es auch mir gelungen, die SD-Karte als Telefonspeicher zu mounten. :good2:
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das könnte so Probleme geben.
    Besser wäre es gewesen, es etwas anders auszutauschen, da es nicht nur die Storage-Einträge sind.
    (Aber das hatten wir hier im Thread schonmal veröffentlicht)
     
  17. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Du beziehst Dich sicher auf Deinen Eintrag von Seite 2.
    Dieser hat bei meinem Gerät und scheinbar auch bei anderen definitiv nicht funktioniert.
    Warum die Geräte damit unterschiedlich umgehen hätte ich auch gerne gewusst.

    Welche Probleme befürchtest Du?
    Meins läuft damit bislang einwandfrei.
     
  18. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich bezog mich hierrauf.
     
  19. Blackmusik
    Offline

    Blackmusik New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Mobistel Cynus t2
    Samsung Galaxy S3
    Simvalley SP-120 DC
    Ich komme nicht in den CVM Modus bei meinem B92M

    Hallo an alle,

    wenn ich in den CVM Modus will, kommt eine Android Symol mit einer offenen Klappe, und einem Roten Ausrufezeichen.
    Dann hilft nur noch die Batterie raus und wieder rein. Ich habe mein B92M schon gerootet. Romm Manager - Recovery Manager und Rom Custom drauf.

    Ausserdem geht ist bei mir seit Anfang an der Interne Speicher ( die 2,5 gig ) nicht. Ich kann keine keine Apps darauf instalieren.

    Vom GPS will ich gar nicht reden. Deshalb möchte ich es gerne auf 4.1.2 bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dann hast du kein CWM Recovery (Clock Work Mod), und brauchst ein spezielles für dein Modell!

    Vielleicht wirst du ja hier fündig ...

    Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013