1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von drnorton, 3. Januar 2013.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was genau hast Du gelötet?
     
  2. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    auf der seite 14 habe ich ein bild eingefügt. dort ist unter anderem ein gelber kreis zu sehen. dort habe ich einen kleinen lötpunkt gesetzt, um meine neue antenne mit dem freigekratztem kontakt zu verbinden.

    wie schon gesagt ist das die weniger schwierige methode. das habe ich nur zum testen gemacht. da der test aber eindeutig positiv ausgefallen ist, werde ich die etwas aufwendigere methode nachholen.
    ich bin der meinung, dass es dann noch besser wird.
     
  3. viano
    Offline

    viano New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B93m
    Hallo Gemeinde,

    jetzt muß ich mich auch mal zum Theme GPS Antenne äußern!
    Bevor ihr eurem Handy mit Cuttermesser und Lötkolben zu Leibe rückt, versucht meine Variante:
    Legt einfach den Bereich über der LED mit Alufolie aus. Ich habe sie einmal gefaltet, also zwei Lagen benutzt. Danach den Deckel wieder drauf und sich über einen annehmbaren GPS Empfang freuen. Das ist alles! Connect nach vielleicht 30 Sekunden und kein Verlußt. im Auto hab ich teilweise einen SRN Wert von über 40. Ich sitz grade im Wohnwagen, das Gerät liegt neben mir auf dem Tisch und hat 8 Satelitten in sicht undist mit 6 verbunden. Bevor die Folie drin war, war an GPS Empfang im Wohnwagen nicht zu denken.
    Ich weis nicht, ob das die Allheilmethode ist, aber einen Versuch ist es allemal wert, bevor das Handy unters Messer kommt.

    Hier hab ich noch ein Foto meiner "Modifikation". :whistle:

    070220132267.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  4. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    kann ich dummerweise bestätigen. jetzt habe ich sogar in der wohnung das erste mal einen fix bekommen.
    hab jetzt keine lust nochmal raus zu gehen. aber wahrscheinlich bekomme ich morgen im freien das erste mal grüne balken.
    so was blödes. :hahaha:

    1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  5. android_ahxxyy90
    Offline

    android_ahxxyy90 New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    b92m
    geht das echt?weil normal müsste das doch abschirmen oder nicht?? ich mein ich hab auch so einen recht schnellen fix bekommen und genauigkeit war ca 60feet.. ja zuviel ich weiß und das OHNe irgendwas zu machen..aber ich mein wenn es dadurch nochmals besser wird warum nich^^

    edit:
    grad eben damit mal getestet... und aus meinem dachfenster gehalten.. 1-2 werte gingen echt über 40.. als ich jedoch screen machen wollte ging er bissel runter also nicht wundern trotzdem bessere genauigkeit(vorher ca 55feet, jetzt 34 oder weniger)
    danke nochmals für den tipp!

    v99p38qvgqut.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  6. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    So einfach und ick Bastel an der anttene rum muss ich gleich mal probieren.
    Habe selbstklebende Alufolie,eine ganze Rolle(ca 50m)HEHEHE
     
  7. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    so. war jetzt mal draussen.
    fix quasi sofort. ging echt fix.
    genauigkeit bei 7 metern. freies gelände, aber bedeckter himmel.
    keine grünen balken. egal.
    2013.02.08-09.04.53.jpeg
     
  8. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    so war ebend auf unserer verscheiten Terasse.
    Habe das Aluband eingeklebt,naja besser is nich geworden.
    Der snr wert geht nie über 30...........
    hatte auch schon bessere werte, genauigkeit nur bei 22 meter.
     
  9. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    das ist schade. bei mir ist das ergebnis allerdings eindeutig besser.

    ich habe noch jede menge selbstklebende kupferfolie übrig.
    damit habe ich es noch nicht getestet. werde ich noch nachholen
    3.jpg
     
  10. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    ich machs mal kurz.
    die kupferfolie liefert etwas schlechtere werte.
    gps ist immer noch alltagstauglich, aber die einfache einmal gefaltete haushaltsalufolie war bei den snr werten grob geschätzte 15% besser.
    bei der genauigkeit in metern waren es ca. 50% unterschied.
     
  11. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ich habe ja schon den Kupferantennen mod vieleicht kommt da nix mehr.Habe irgendwo Bilder eingestellt
     
  12. waf1tb
    Offline

    waf1tb New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Ezio S92 (B92M)
    welche Software habt ihr jetzt so drauf, ich habe jetzt mal die der Spanier drauf und bin nicht so zufrieden habe jetzt auf einmal Probleme mit dem wlan wie ist das bei euch welche habt ihr so drauf
     
  13. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Hast du die hier drauf ? ModRom-2-0-4-AZK-B92M-JB-4-1-2
    Ich habe die 1-7-3 mit 4.0.4 drauf alles super soweit.
    Hate noch keine veranlassung eine neuere aufzuspielen.
     
  14. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    @viano
    Echt der Hammer.Wie bist Du darauf gekommen?
    Nach all der Fummelei mit Kupferfolie (aus England) und schlechten Werten, sobald ich den Deckel wieder drauf gemacht habe...

    Jetzt habe ich die Originalantenne wieder draufgeklebt und habe mit Deckel bessere Werte als ohne.
    Genauigkeit 12 Meter. Finde ich super. Jetzt mal noch den Fahrtest.
     
  15. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    Das mit der Alufolie werde ich am Wochenende mal testen. Wäre echt der Hammer, wenns so einfach wäre.
     
  16. waf1tb
    Offline

    waf1tb New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Ezio S92 (B92M)
    ich habe die 204 drauf mit 4.1.2
     
  17. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    an alle, die noch mit alufolie experimentieren.
    probiert mal verschiedene größen. ich habe beim 2. versuch mit der alufolie meine guten werte vom anfang nicht mehr ganz hinbekommen.
    daraufhin habe ich die ecken umgeklappt um die folie etwas zu verkleinen.
    das sieht jetzt so aus.
    4.jpg 2013.02.09-16.04.06.jpeg 2013.02.09-16.04.19.jpeg
     
  18. drnorton
    Offline

    drnorton Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    81
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Hi zusammen.

    Es hat sich wohl sehr viel getan in Sachen GPS Antenne. Habe das auch mit der Alufolie getestet und muss wirklich sagen warum sind wir nicht gleich darauf gekommen. Die Folie arbeitet als Reflektor wie bei einer normalen Antenne. Habe festgestellt das man die WLAN Antenne nicht über decken darf. Dann gibt es sehr gute Werte.

    Zum spanischen Rom 204 kann ich nur sagen. Probleme mit wlan . Bin beim alten Rom geblieben. Funktioniert alles sehr zufriedenstellend.

    Finde die Leute hier super. Klasse Zusammenarbeit.

    Grüße drnorton
     
  19. viano
    Offline

    viano New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B93m
    Hab einfach Tage und Nächte lang rumprobiert bis es funktioniert hat. Hab auch festgestellt, dass jede kleinste Veränderung der Lage der Folie, starken Einfluß auf den Empfang hat. Grade oben um die Rundung scheint sehr wichtig zu sein. Aber nach 10-12 Mal verändern, bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  20. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe hier ein Star B92M das vom Werk aus bereits Android 4.1.2 drauf hat. Um diese China SMS zu löschen wollte ich das Gerät rooten. Doch das stellt sich schwieriger dar als gedacht. Zunächst versuchte ich die Methode der XDA-Developer mit dieser BAT Datei. Diese funktioniert soweit bis nur noch running da steht. Danach tut sich allerdings nichts mehr. Wenn ich das Telefon dann nach längerer Zeit kurz abziehe meldet es mir Success und wenn ich es wieder ranstecke dann bootet es neu und beim Verschieben der Dateien meldet es mir das die Dateien nicht platziert werden konnten und fragt ob tatsächlich root Rechte vorhanden sind.

    Da diese Methode nicht funktioniert hat, versuchte ich nun die hier im erste Post aufgeführte. Dazu lud ich mir sowohl die rar Datei als auch das ROM weiter hinten im Thread herunter. Ich probierte das eine oder andere aber nichts funktionierte so recht, so wurde das Telefon im ausgeschalteten Zustand nicht erkannt lud jedoch, was für mich den anschein macht das Kabel sowie Buchse in Ordnung sind. Ich versuchte dann mal das Telefon ohne Akku zum Flashen anzustecken und drückte das USB Kabel fest in die Buchse um evtl. Wackler zu vermeiden. Dann begann das Flash Tool tatsächlich etwas zu machen. Der Balken wurde 100% voll und war rot. Danach bekam ich folgende Fehlermeldung:

    fehler.jpg

    Außerdem bekam ich folgende Fehlermeldung beim drücken der F9 Taste:

    fehler2.jpg

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee woran es liegen könnte das ich das Telefon nicht rooten kann. Sollte jemand mir helfen können, wäre ich sehr dankbar.

    beste Grüße

    KMGTB