1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von drnorton, 3. Januar 2013.

  1. traumbox
    Offline

    traumbox New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    M98
    ich habe noch mal ein ganz anderes Problem:

    Ich möchte gerne dme von Exitor nutzen - dme macht einen rootcheck.
    Obwohl ich Superuser usw. gelöscht habe und es wohl unroot ist - teilt dme mit das es root ist.
    Ich habe mom. die B92M412 drauf - Versucht habe ich es auch mit der 4.0.4 Original die ja unroot ist.
    Kann das jemand nachvollziehen und den Fehler finden?
     
  2. drnorton
    Offline

    drnorton Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    81
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Mhhm..... komisch. Also bei mir ging das 204 auch nicht. Selbst das austauschen der gps.conf hat nicht geholfen.
    Wenn ich die 1GB ebr nehme geht antutu. Nehme ich die 2.5 GB Version läuft es zwar, zeigt aber bei sd-card keine Werte.
    Somit stimmt natürlich das Gesamtergebnis nicht.
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das liegt daran, daß Du dann bei Antutu den falschen Pfad zur SD-Larte hast.
    Keine interne SD-Karte --> Antutu findet keine SD-Karte. (Wahrscheinlich hast Du den Pfad auf die externe SD-Karte gesetzt, die nun als interne SD-Karte gemountet wird. o.ä.)

    SuperUser-App zeigt Dir nur den Zugriff an.
    Die su-Binary im /System/bin (oder xbin) -Ordner ist dafür verantwortlich.
     
  4. drnorton
    Offline

    drnorton Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    81
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Ich denke auch das kann nur am Pfad liegen. Werde das nochmal testen. Vielleicht hat sich auch Antutu irgendwo aufgehängt.
    Hast du die 2.5 GB und die sd-card als Telefonspeicher gemountet ? Läuft das besser ?
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich ändere das gelegentlich, da ich ja einiges teste.
    Aber so wie beschrieben funktioniert es zumindest.
     
  6. traumbox
    Offline

    traumbox New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    M98
    SuperUser-App zeigt Dir nur den Zugriff an.
    Die su-Binary im /System/bin (oder xbin) -Ordner ist dafür verantwortlich.[/QUOTE]

    Dank für die schnelle Antwort.

    ich habe die su-Binary im /System/bin (oder xbin) - busibox, su, superuser.apk gelöscht und danach den SU-Uninstaller-signed.zip ausgeführt.

    nach dem boot zeigt mir rootchecker an - not root access - also unroot.

    dme von Exitor sagt immernoch this device is rooted.

    Was kann ich noch probieren?
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Die Datei zu löschen ist eine ganz schlechte Idee!
    (Sie wird vom System dringend benötigt! - nur eben eine andere Version)

    Hast Du auch in allen Ordnern nachgesehen (sbin, bin , xbin)?

    Hast Du ein "insecure" Boot-Image drauf?
     
  8. traumbox
    Offline

    traumbox New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    M98
    ich habe das image drauf was hier angeboten wurde

    also:

    B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root + 2.5gb-data-perm-root intergiert.

    hab eine Sicherung gemacht ich kann das immer wieder zurückspielen.
     
  9. Bacider
    Offline

    Bacider New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m
    Der gps undertaker

    Gemacht und gps wieder zurück ins Leben gebracht, obgleich Gps gestern auch auf der spanischen funzte, ist das normale einfach stabiler. Ansonsten zeigt sich durch die ersatzantenne zum ersten Mal auch brauchbare ergebnisse. mit einer genauigkeit von 12 m beim aus dem Fenster halten und 16 m im Zimmer (fensternähe). Ich denke aber ich werde die Antenne nun nochmal direkt an die Platine löten (bis jetzt hält nur tape das teil fest), falls es im fahrtest wieder durchfällt.

    Btw. habe bessere Ergebnisse ohne alu im gehäuse.
     
  10. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Die Alufolie funktioniert am besten mit der original Antenne.
     
  11. Bacider
    Offline

    Bacider New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m
    so auf der Suche nach dem letzten bisschen konnte ich kurzweilig mit 4 grünen Balken und einer genauigkeit von 4-5 protzen, wie so immer im Leben kommt nach zuviel gier der Flop. Hatte hier und im Franz Forum irgendwo gelesen, dass man die Antenne noch mit zinn verstärken kann... Na ja, versucht und totaler fail.. Die Antenne ist hinüber, mehr alte gps Antennen habe ich leider nicht mehr rumliegen ^^.

    Hatte irgendwer mit einer Do it urself Antenne annehmbaren empfang ?
     
  12. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    Mit der Alufolie hatte ich wenigstens vier, teilweise fünf Satelliten. Vorher garnix.
    Die Genauigkeit war aber beschissen. 220 Feet, also etwa 67m.
    Und der Fix dauert auch recht lang.
    Ich versuch nochmal eine Lösung, die eine mehrfach gefaltete Alufolie beinhaltet. Dazu 2-2,5mm in der Breite und ich werde sie im 2:1 Format basteln. Also 1 nach unten und 2 nach rechts.
     
  13. Franzl2870
    Offline

    Franzl2870 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Ezio S92W
    Gumo !
    Ich muss wieder auf was zurückgreifen, und ein bischen nachhacken.
    Mein CWM kennt meine externe Karte auch nicht.
    Wo kann man das ändern ?
    Ich habe die originale B92M Software drauf, Handy ist gerootet.
    Wenn ich den Rom Manager auswähle, kann ich auf die Daten zugreifen, und eine Rom auswählen.
    Danach startet das Handy in den CWM und sucht die externe Karte.
    Waiting von 20 bis 1 abwärts. danach geht es in das CWM Menü zurück.

    Kann mir da wer helfen ? Die Karte ist neu, und kann über den PC auch Daten hin und herschieben.

    Brauch da eine genaue Beschreibung für das ändern der .vob

    Danmke im voraus !

    LG
    Franzl2870
     
  14. LazyGuitar
    Offline

    LazyGuitar Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
    Welche CWM version hast du denn drauf?
    Hatte am Anfang auch Probleme da JB sich wohl anders im Recovery verhält.

    Versuch mal folgendes CWM recovery:
    Den Anhang 25248 betrachten

    Klappt bei meinem b92m ohne Probleme. Auch die Sicherung auf externe SD.

    Gruß
    Lazy
     
  15. MrFrankfurter
    Offline

    MrFrankfurter New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Nokia N8
    Sony K800i
    Thema GPS Signal

    Hallo zusammen,

    nun bin ich auch beim Thema GPS.
    Mit der Android 4.04 hatte sehr selten ein stabiles GPS Signal, nur seit Android 4.1.2 saugt der Versuch ein GPS Signal zu bekommen einfach nur den Akku leer; kein Signal wird eingefangen und dabei bin ich schon unter freiem Himmel.

    Meine Antenne ist noch im originalem Zustand.

    Versucht habe ich es ohne Erfolg mit Fasterfix, Faster GPS und mit der Alufolie....

    Ich lese hier, dass die eine oder andere Android 4.1.2 Version fehlerhaft sein könnte.

    Meine Bitte:

    wer kann mir ein Rohimage von der Android 4.1.2 hochladen, wo es bei ihm 100% ein GPS Signal gibt. Klar, wenn Modifikationen an der GPS Antenne, dann muß ich das noch machen. Aber die Software soll erstmal in der Lage sein richtig zu arbeiten. Diese Fehlerquelle will ich gern ausschließen.

    Ich habe die Datei "b92m411.zip" mit der Ergänzung "B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root" installiert.
    Jedoch existiert der Link für die Datei "b92m411.zip" leider nicht mehr hier auf der ersten Seite & so habe ich es von irgendwo anders heruntergeladen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  16. Bacider
    Offline

    Bacider New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m
    Wurde dir empfehlen die franz Version der Antenne zu machen mit kupferfolie, nicht alu ( da hatte ich auch kein signal). Danach habe ich fic und signal erhalten, da ich alles anderen Sachen schon probiert habe, nimm die Bauform und Position der franzis.
     
  17. Bacider
    Offline

    Bacider New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m
    So die Franzosen Antenne macht was sie soll, wenn jemand eine bessere Form gefunden hat, darauf kommst wohl echt an, oder aber sonstwie eine Verbesserung gefunden hat bitte ein paar Worte dalassen.

    Nochmal was anderes funktioniert UMT bei euch ? Kann sein das ich hier im Dorf keins habe, aber bin schon verwundert, wollte da halt mal nach Erfahrungen fragen, (steckplatz 1 wird genutzt). Ok, hier gibts nur edge mit dem provider

    Wo ich gerade dabei bin, ich habe auch ein Headset Problem, mein Headset wird nach dem ausschalten nicht abgeschaltet, weiß jemand mehr.

    P.s Das handy ist wie ein altes Auto, man kann selber noch was machen und ich habe zum ersten Mal gelötet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  18. MrFrankfurter
    Offline

    MrFrankfurter New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Nokia N8
    Sony K800i
    Ok, danke erstmal. Hoffe dann, dass die Software nicht die Ursache ist. Melde mich. VG
     
  19. Bacider
    Offline

    Bacider New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m
    Es gibt eine app namens soundabout, kostenlos und steuert die Audioausgabe, widget auf den Hauptscreen legen und zack, dann kann man manuell hin und herschalten !:)
     
  20. Franzl2870
    Offline

    Franzl2870 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Ezio S92W
    Hab mein Problem gelöst ! Danke !!!!!!!
    Mit der anderen CWM Version wird die SD Karte einwandfrei erkannt.

    Welche 4.1.2. Android Version läuft eigentlich am besten ?
    Kann man die Klingeltöne noch lauter machen ?
    Und wie siehts zum Beispiel mit den Franco Kernel & Co aus ?, gibt es da schon was brauchbares ?
    Möchte den Teil ein bischen Beine machen *gg*

    LG
    Franzl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013