1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von drnorton, 3. Januar 2013.

  1. Andycat
    Online

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    ALso ich habe mir jetzt ein Galaxy Samsung Note gekauft.snr komme ich auch nicht über 40.
    Aber dafür 18 satelliten und 8 meter genauigkeit.
    Jetzt habe ich ein B92m übrig................
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Samsung benutzt ja nicht nur GPS sondern auch GLONASS - und wenn man beide Systeme vereint, dann ist es klar, daß man in der Genauigkeit besser wird (da man die Fehler beider Systeme rausrechnen kann)
     
  3. Andycat
    Online

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ohhh soweit reichen meine kentnisse nicht aus.
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Parallel zum amerikanischen GPS, welches vom Militär jederzeit beliebig ungenau gemacht werden kann, wurden andere Systeme entwickelt.
    Das russische GLONASS, chinesische Beidou und das europäische Galileo.
    Während die russischen und amerikanischen Sats absichtlich auf verschiedenen Frequenzen funken (im All gilt: Wer eine Frequenz zuerst nutzt, dem gehört sie), nutzen die Europäer und Chinesen leider teilweise die gleichen Frequenzen, was den Ausbau deutlich verzögert.
     
  5. Scooter
    Offline

    Scooter New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m - 2.0.4 AZK
    Hallo,

    ich wollte mich auch mal zum GPS Antennen-Umbau zu Wort melden:

    Das Handy wurde nach der französichsen Methode "krazen ohne löten" mit neuee Antenne modifiziert.
    Das GPS Signal wurde besser aber bricht von Zeit zu Zeit noch immer ein (benötige GPS nur zum Navigieren)

    Hat Jemand eine Idee was noch zu verbessern wäre ?
    Wie ist die Antenne vom Nachfolger B94 ?
    Hat Jemand eine genaue Anleitung was beim Löten im Bezug auf die Handyantenne zu beachten ist ?
     

    Anhänge:

  6. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
  7. Franzl2870
    Offline

    Franzl2870 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Ezio S92W
    Warum lötet Ihr am Handy rum ?
    Bei mir funzt das einwandfrei. Und eine Genauigkeit ist auch bei 5 Meter.
    Ihr müsst nur die Isolierfolie von einem Satkabel verwenden, das reisst nicht , und leitet super !
    Ich hab das ganze in eine L Form gefaltet.
    Ich hab nur die viereckige Folie auf der linken Seite entfernt und danach auf das blanke Metall über die Ecke bis zum Kopfhörer-Anschluss gelegt, seit dem klappt es einwandfrei.
    Mit der Alupapier klappte es nicht so gut.
    Am Handy rumlöten finde ich schon irre.
    Aber wer das erfunden hat, gehört der hintern getreten.
    Jeder liest und macht, dann wird geschimpft wenns nicht klappt.
    LG
    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  8. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Habe gestern mal mit der angepriesenen Abschirmfolie experimentiert. Interessant
    finde ich dabei, dass bei mir die SNR-Werte in den Keller gehen, aber die Genauigkeit
    besser wird...

    Weil vermutlich der Kontakt nicht sauber genug ist. Das empfohlene Leitsilber könnte helfen,
    bzw. den Druck auf die Kontaktstelle zu erhöhen, indem Du etwas Papier oder Isoband
    zwischen Antenne und Deckel packst.

    Nö, nur Erfahrungswerte.
    Ich benutze eine sehr feine Spitze, max. 330°C Spitzentemperatur, feines Elektroniklot und achte
    auf kurze Standzeiten.

    Weichlöten wurde laut Wiki bereits vor 5000 v.Chr. zur Schmuckherstellung erfunden. Da könnte es
    schwierig werden, DEN Erfinder zu verhaften...und ob der den Tritt noch merkt? :grin:

    Ansonsten:
    Hast Du die alte Antenne getrennt? Bilder von Deiner Lösung könnten u.U. anderen helfen.
     
  9. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    ich habe auch lange mit dem löten gezögert.
    zum üben habe ich mir 2 bausätze von pollin geholt. da muss man so 200 lötpunkte setzen. wenn die platinen dann funktionieren, kann man auch so ne schwindlige antenne anbraten.

    mit dem bausatz kann ich jetzt übrigens lampen, meinen pc, oder ip kameras aus der ferne ein und ausschalten.

    100 1905 - YouTube

    nicht lebenswichtig, aber lustig. die sache mit dem pc einschalten kann ich wahrscheinlich sogar wirklich mal gebrauchen. Wake On LAN funktioniert ja auch nicht immer.
     
  10. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    Hallo, hier mal ein paar Bilder von meiner GPS Lösung nach der russischen version!

    IMG-20130220-WA0000.jpg IMG-20130220-WA0001.jpg
     
  11. Scooter
    Offline

    Scooter New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m - 2.0.4 AZK
    AW: Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

    Habe vorher die Antenne getrennt bzw einen Spalt gekratzt. Laut Ohmmeter hat das Trennen auch funktioniert.

    Werde das mit mehr Druck und Leitpaste nochmal probieren und berichten.

    Wie dick war eure Kupferfolie ?

    Gesendet von meinem B92 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  12. Blackmusik
    Offline

    Blackmusik New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Mobistel Cynus t2
    Samsung Galaxy S3
    Simvalley SP-120 DC
    Wollte nur Sagen, ich habe die Nase voll von diesem Handy, Ich habe es meinem Kumpel Verkauft und mit das Mobistel Cynus t2 geholt. Das kostet sogar 10 Euro weniger als das B92M, und hat nach wenigen Sekunden einen GPS Fix mit einer Genauigkeit von unter 10 Meter. Auch die Verarbeitung des Handy ist um Welten beser als beim B92M.
     
  13. Johann001
    Offline

    Johann001 Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    148
    Danke:
    1
    Hallo,

    kann es sein das der Link auf der 1. Seite down ist für die Zip Datei? Gibt es noch einen 2. Link?
    Und ich komme irgentwie nicht in den CWM Modus? Beim Starten drücke ich die Volum up dazu dann kommt nur das grüne Android Manderl das auf dem Rücken liegt mit rotem Rufzeichen sonst tut sich nichts ? Wenn ich die Hometaste noch dazudrücke komme ich in den Factory Modus, aber dort kann ich dann auch nichts bestätigen ?

    Gruß
     
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dann hast Du das Stock-Recovery - kein CWM.


    Das ist eher nicht der Factory-Modus sondern das Recovery.
    Hier mit Vol+/Vol- auswählen und mit Power bestätigen.
     
  15. Johann001
    Offline

    Johann001 Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    148
    Danke:
    1
    Danke für die Info - kann ich trotz des Stock-Recovery ein Rom flashen und wo bekomme ich ein aktuelles her - weil ja der Link vom 1. Beitrag nicht funktioniert
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Deshalb wurde es später anderweitig hochgeladen: Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2 - Seite 3
     
  17. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Zu Mobistel T2
    Zitat: Das größte Manko des T2: Das schwache und unzuverlässige WLAN. Immer wieder musste ich nachhelfen, damit sich das T2 wieder in ein bekanntes Netz einbuchte, oft war ich lange ungewollt im Mobilfunknetz unterwegs, anstatt im recht gut empfangbaren WLAN – und zudem ist der Empfang auch deutlich schwächer als bei manchem anderen Smartphone...

    Und die Auflösung beim B92M ist spitze.

    Navi brauche ich normal nicht, aber ich wills natürlich laufen haben.
    So muss halt jeder sehen, was ihm wichtig ist.
     
  18. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    512 mb ram, wie beim mobsi, wären mir zu wenig.
     
  19. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    0,035 mm

    Viel Spaß mit dem Teil. Die Tests sind ja einigermaßen ordentlich.
    Jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Von der Größe ist das b92m schon grenzwertig.
    5" wäre mir persönlich zu groß, die Auflösung zu schwach und der RAM zu klein.
    Nach dem Antennentuning sehe ich in dieser Klasse noch keine Alternative zum b92m.

    Gespannt bin ich allerdings auf die ersten Tests von UMI X2 und Jiayu G4, die Ende
    des Monats lieferbar sein sollen.
     
  20. Andycat
    Online

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ich bin jetzt größenwansinnig geworden und habe ein Galaxy Note gekauft.Hatte auch schon mal ein dell Streak5 darum finde ich das Note nicht so groß.
    habe deshalb noch ein B92m übrig,wer will der schreibe mir eine Pm