1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von drnorton, 3. Januar 2013.

  1. Giga
    Offline

    Giga New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    B92M
    @ N2k1: ja ich habs sowohl mit als auch ohne AGPS / EPO Daten versucht als auch ohne...nie auch nur ein Satellit
    @Rainman123: jap hab mir die Feder Kontakte angeschaut und auch teilweise bissl hoch gebogen und die Kontaktstellen leicht abgefahren mit m Schraubenzieher. Löten wurde ich ungern, hab zwar ne Seminar Arbeit im elektrotechnischen Bereich gehabt, aber bei so genauen kleinen Sachen mag ich ungern löten.
    Ja die Alufolie hab ich ausprobiert...bisher ohne Erfolg.
    Wo sitzt den das GPS Modul? Sind die Federkontakte die einzige Verbindung? Oder gibt davor schon mal neun Stecker oder so was?
     
  2. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    wo das gps modul sitzt, weiß ich nicht.
    aber ich glaube nicht, daß es da noch mehr von diesen schwindligen federkontakten gibt.
    das du gar keinen satelliten findest, gibt mir schon zu denken.
    kannst ja morgen mal das handy so halten, wie ich in dem filmchen. aber viel hoffnung hab ich nicht.

    also den zeigefinger ein paar minuten an die ecke halten und nicht loslassen. man muss auch nicht drücken. einfach locker anlegen. B92 - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  3. Giga
    Offline

    Giga New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    B92M
    Du meinst wenns offen ist einfach mal den Finger auf die Federkontakte und schauen ob sich was tut? ich glaub des ist mir bissl zu gefährlich...wenn da ein stromschlag/entladung kommt ists hinüber....
    Ne ich könnt mir eher vorstellen, dass eben ne andere Steckverbindung nicht passt oder so...
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Die Datei /data/misc/mtkgps.dat löschen, AGPS und EPO aktivieren, Zeitzone richtig setzen, Datum und Uhrzeit aus dem Netz beziehen (eventuell die GPS.conf anpassen), Engineer Modus starten, YGPS starten und IM FREIEN bis zum Fix warten.
     
  5. Giga
    Offline

    Giga New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    B92M
    ok die ersten 4 schritte hab ich, aber was ist der Engineer Modus? bzw wo bekomm ich den her?
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bei mir ist es *#*#1478963#*#*
    Aber das ist unterschiedlich.
    Mit Hilfe der MobileUncleTools kannst Du den Modus aber auch starten.
     
  7. Giga
    Offline

    Giga New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    B92M
    So hab heute das mit Ygps im egineer Modus ausprobiert und nach 9min hat ich dann sogar ein Fix :yeees!:
    als ichs dann 2 Stunden später nomml probiert hab hab ich allerdings keinen einzigen Satelliten mehr gefunden... :(
    Muss ich jedes Mal die GPS daten zurücksetzen um wieder ein sigal zu finden? des kann doch nicht sein?!
     
  8. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    normal nicht. da läuft wohl was anderes schief.
    wenn du das raus gefunden hast, dann kannst du ja doch mal den trick mit dem finger probieren. das funktioniert bei geschlossenem gerät. :)
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein!
    Da sollte es reichen, wenn man dies einmalig erledigt.
     
  10. Giga
    Offline

    Giga New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    B92M
    Tach, da bin ich mal wieder.
    Ich hab das GPS jetzt über die Woche immer wieder verschieden ausprobiert. Mal mit Alufolie, mal ohne, mal mit Draht statt Antenne, mal im Auto, mal im Haus, mal unter freiem Himmel....
    und ich hab das Gefühl, das Ding macht was es will. Abunzu find ich ein paar Satelliten, oder bekomm sogar nen Fix hin, im Auto ist das ziemlich häufig z.b. aber sobald ich stehe bekomm ich nur 2-3 Satelliten und nur schlechte SNR-Werte, egal ob mit Alufolie oder oder oder...
    Ich hab momentan auch noch ein paar Schulaufgaben zu schreiben und werd mich den Problemen mal annehmen sobald diese vorbei sind.
    @N2k1: Stehende Wellen sind mir ein Begriff und ich hab auch schon an eigenen WLAN-Antennen gebastelt, vielleicht bekomm ich was zustande ohne löten zu müssen, das trau ich mich nämlich nicht. Aber die Federkontakte sollten ja funktionieren, also mal schauen was andere Hersteller für Antennen haben.
     
  11. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ihr habt ja alle "Hilfsmittel" wie A-Gps & co eingeschaltet?
     
  12. rexer2007
    Offline

    rexer2007 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    servus zusammen

    hab nun auch nen b92m hier liegen .das gerät kommt von efox so weit so gut . 4.1 war direkt drauf jedoch auch chinaapps hab also kurzerhand nochmal 4.1 +recovery drauf gespielt .....nun aber folgendes problem wlan und bluetooth funktionieren nicht mehr . vor dem flash lief alles nur waren besagte apps drauf ...hab nun einige male hin und her geflasht aber keine besserung jemand ne idee?
     
  13. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Welches Rom hast du denn verwendet? Ich habe dieses hier: Link in Verbindung mit den Dateien von der ersten Seite verwendet und das B92M läuft tadelos. Probiere es doch mal aus ;)
     
  14. rexer2007
    Offline

    rexer2007 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    soweit es ging sind es die daten von der ersten seite. hab auch mal auf 4.0 geflasht dort aber genau das selbe problem wlan will nichts machen als wären keine treiber bei
     
  15. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    AW: Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

    Hast du vor dem flashen ein Backup gemacht? Falls ja, geht denn das W-Lan wieder wenn du das B92M wieder in den originalen Zustand herstellst?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  16. rexer2007
    Offline

    rexer2007 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    nein ich hab leider kein backup gemacht sonst wäre das ja alles kein thema . beim ersten flash musste ich auch per firmenware-->upgrade flashen seit dem gehts auch mit dem normalen download aber wie gesagt wlan und bluetooth verweigern den dienst
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Aktiviere mal USB Debugging und mache dann bitte folgendes

    adb logcat -c

    WLAN an schalten
    BT an schalten
    adb shell "logcat -d >/sdcatd/logcat.txt"
    adb shell "dmesg >/sdcard/dmesg.txt"
    adb pull /sdcard/dmesg.txt
    adb pull logcat.txt

    Nun die beiden Textfiles mit RAR oder ZIP einpacken und hier hochladen
     
  18. rexer2007
    Offline

    rexer2007 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    nach adb logcat -c steht nur noch waiting for device
     
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    USB Debugging ist aktiviert?
    (Was steht im Gerätemanager?)
     
  20. rexer2007
    Offline

    rexer2007 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    unbekanntes gerät wo bekomm ich den treiber her?