1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von drnorton, 3. Januar 2013.

  1. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Scheint wohl so. Eventuell mal eine andere FW flashen, falls hier nix anderes dazu im Thread beschrieben ist?!
     
  2. Eddy64
    Offline

    Eddy64 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92 M
    @all: Also ich habe das genauso gemacht: Deckel abgeschraubt, ein feines Drähtchen an den oberen Pin gelötet. Wenn man den Deckel von Innen ansieht, sieht man das nur der obere Kontakt belegt ist. Dann habe ich vorsichtig die Original GPS Antenne "abgeschabt" und den angelöteten Pin durch diesen kleinen Schlitz gezogen und den Deckel wieder aufgelegt. Mann muss Lediglich aufpassen, das die zwei Plastikzungen, unterhalb der Sim Slots wieder vernünftig einrasten. Dann machte ich es wie Dr.Norton mit dem Alu Blech. Jetzt aber der Clou: Ich verwendete dazu ein "Teelicht" wenn man die Kerze raus zieht, hat man nur das Alu Töpfchen. Mit einer Scheere schnitt ich den äußeren Rand ab und hatte so einen schönen dünnen Alustreifen, aus dem ich die Antenne fertigte. Dies lässt sich ganz leicht mit einer Papierschere machen. Für die Stege und Aussparrungen habe ich einen scharf geschliffenen 3mm Schraubendreher benutzt und mit einem kleinen 50 Gramm Hämmerchen weg gemeisselt. Mit einer Anreissnadel habe ich das Loch herein gedrückt und dadurch den zuvor gelöteten Draht gelegt und verzwirbelt. Mit einem Lötkolben habe ich das Alu Blech leicht und vorsichtig ins Plastik gedrückt. Ich hatte danach sofort Empfang und man brauchte auch nur wenige Sekunden zu warten. Also das mit dem Blech aus dem Teelicht erscheint mir als Optimal, weil es vielleicht nur 0,05 mm dick ist und der Batteriedeckel wieder so einschnappt , als hätte man nichts dran gemacht. Das ganze ist vielleicht etwas Kniffelig, aber für einen geübten Bastler leicht zu machen. Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Gruß Eddy
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Kannst du mal bitte ein Photo deiner Konstruktion hochladen?
     
  4. batman08
    Offline

    batman08 New Member

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M, Jiayu G3
    Ein Foto würde mich auch interessieren.
    Zum anfixen : Habe seit gestern ein Samsung Note 2.
    im Zimmer habe ich nach wenigen Sekunden 16 (!) Sats und
    einen Fix. Am gleichen Standort bekomme ich mit dem B92M gerade
    mal 4 Sats.....
     
  5. drnorton
    Offline

    drnorton Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    81
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Hi Eddy....

    das mit dem Teelicht habe ich auch schon gemacht. Das einzige Problem ist das Löten von Alu. Das will nicht so richtig. Aber es geht. Man muss halt aufpassen.
    Bei mir funktioniert das Star b92m recht gut. Nur das Problem mit dem Sensor und daraus resultierend, dass ich nicht auflegen kann wenn ich ein Gespräch beenden will.
    Wo könnte der Factory Mode integriert sein ? Im Recovery.img ? Hat jemad ein Recovery mit integriertem factory mode ?
    Auch würde mich interessieren ob man am b92m ein MHL Adapter anschliessen kann. Der MKT6577 sollte das können. Nur ob es am micro usb Anschluss belegt ist ?

    Viele Grüße

    drnorton....
     
  6. android_ahxxyy90
    Offline

    android_ahxxyy90 New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    b92m
    hey weiß jemand wie ich von 4.1.2 wieder auf 4.0.4 flashen kann?
    denn wenn ich 4.0.4 2.5gb perma root flashe bekomm ich nur das grüne android mänchen ohne x oder sowas so als wenn ichs grad nur anmache und es passiert nichts mehr

    weil ohne das was am handy gemacht wird is das teil nach ca 16 stunden LEER!
    nur weil wlan an ist?! o0 das hatte ich sonst immer ca 4 tage wenn ich NICHTS gemacht habe am handy

    edit:
    ok hab es nun hinbekommen ;)
    aber vllt hat jemand das selbe problem unter 4.1.2 mit dem akku bei aktiviertem wlan und nichts gemacht wird sonst??? und eine lösung dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  7. carlton21
    Offline

    carlton21 New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson W800i
  8. android_ahxxyy90
    Offline

    android_ahxxyy90 New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    b92m
    könnte mir jemand helfen mit den akku problem?

    frisch geflasht nichts an china apps oder sonst was drauf... nur wlan an!!! noch nichtmal sim karte drinne
    das handy is nach ca 18 stunden LEER! OHNE das was gemacht wurde am handy! und das ist NICHT normal!

    ganz ananfang hat das ding 5tage so durchgehalten... was ist da los??? .. achja das ist bei beiden akkus die dabei waren!
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  10. carlton21
    Offline

    carlton21 New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson W800i
    @dorschdns: ich kann den link leider nicht aufrufen, kannst du das bitte nochmal prüfen?
     
  11. batman08
    Offline

    batman08 New Member

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M, Jiayu G3
    Link funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  12. laun3006
    Offline

    laun3006 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    THL 5000, UMI Hammer
    Hi dorschdns,

    danke für all das, was du hier einbringst!!
    Ich bekomme beim Flashen immer:
    BROM ERROR: S_DA_SOC_CHECK_FAIL (3013)

    Habe schon mehrfach die Treiber gecleaned..... bringt nix.

    Freue mich auf deine Hilfe :party:

    Gruß Laun
     
  13. laun3006
    Offline

    laun3006 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    THL 5000, UMI Hammer
    muss wohl was mit dem B92m zu tun haben.
    Ist eins mit 4.1.2

    Mit nem anderen Notebook mit Win7 statt XP, das vorher noch nie ein 65xx gesehen hat, kommt der gleiche Fehler.

    Wer kennt Hilfe?

    Gruß Laun
     
  14. chris90765
    Offline

    chris90765 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    5
    Handy:
    Star B92m
    @laun3006 gib mal in google genau den Fehler ein. Das hängt mit dem flashtool zusammen. Hatte den gleichen Fehler, aber es ist irgendwo beschrieben...glaub das war bei den xda-forum. Hab jetzt leider den Link nicht am Tablet! Kann ihn aber evtl. heute Abend reinstellen, wenn Du nichts findest!

    Chris90765
     
  15. laun3006
    Offline

    laun3006 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    THL 5000, UMI Hammer
    Hi Chris,

    danke für die Antwort. Hab das ganze zwischenzeitlich gelöst.
    Hab mir das SP_Flash_Tool_v3.1224.0.sn85 gesaugt.
    Da kommt dann ne andere Fehlermeldung mit der Empfehlung, nicht download sondern upgrade anzuklicken.
    So hat es dann sofort gefunzt.

    Schönen Gruß aus 90562
    Laun
     
  16. laun3006
    Offline

    laun3006 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    THL 5000, UMI Hammer
    Hab jetzt ein ganz anderes Problem.
    Mit der original 4.1.2 war der GPS Empfang immerhin passabel.
    Mit dem 4.1.2 Stock ROM habe ich bisher auch nach Stunden unter freiem Himmel noch keinen SAT Fix gehabt (GPS Test).
    Es sieht x Satelliten (A-GPS) bekommt aber keinen mit mehr als 0% :(((((

    Btw, kennt eigentlich einer die Homepage von Star, wo man evtl ein StockROM bekommt?
    Andere Chinesen haben sowas

    Gruß Laun
     
  17. drnorton
    Offline

    drnorton Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    81
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Hall Zusammen...

    Hier eine neue Version des 4.1.2 ROM.
    @laun3006 Auf dieser Seite findest du auch ein Stock ROM.

    Wichtig zu wissen: Bei mir funktioniert nur Version 1.1 (Habe Model 2012 1MB). Version 1.2 geht leider nicht. Testet mal selbst was geht und was nicht.
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Akku hält länger. Chinesische Apps sind nicht aktiv. Und und und....

    Gruß

    drnorton
     
  18. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
  19. Johann001
    Offline

    Johann001 Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    148
    Danke:
    1
    Hallo,

    ich habe jetzt alles geflasht mit dem "Päckchen"
    Hat auch alles funktioniert. Nur leider habe ich mit dem Titan Backup eine alte 4.0 App zurückgeholt. Dadurch haben die Kontakte nicht mehr richtig funktioniert.
    Nun mein eigentliches Problem: Jetzt bin ich unter Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen gegangen. Und nun startet das Handy in einer endlos Schleife :(
    Es kommt immer die rote Tomate, danach das grüne Android Manderl mit den offenen Bauch und dann wieder die rote Tomate usw.... aber es tut sich sonst nichts.

    Ich habe auch schon versucht den Akku raus und wieder rein und dann mit POWER+VOL UP in den Service Mode, aber das geht auch nicht!! Es leuft sofort wieder die Schleife los..

    Was kann ich da tun?

    Gruß
     
  20. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    Flash einfach nochmal das ROM.