1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star B93M

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von BastiW, 13. Januar 2013.

1. BastiW

BastiW New Member

0
    Handy:
    B93M
    Hallo Gemeinde,

Ich habe Gestern das Star B93M bekommen und bin soweit ganz zu frieden, doch es gibt da 2 Sachen die mich Stören.

1. Ich bekomme ständig SMS aus China wie kann ich das Abstellen (Ich las irgendwas von Flashen, doch wie mache ich das gibt es eine Anleitung wenn dies getan werden muss?)

2. Ich habe keinen GPS empfang kann es sein das dieses Defekt ist? Denn ich habe in den Einstellungen alles an gemacht doch nichts passiert. An der gleichen Stelle funktioniert aber GPS denn ich hab es mit einem Xperia von meiner Frau probiert.

Da ich ein Absoluter Neuling in Sachen Smartphone bin, wäre ich froh wenn ihr mir Helfen könntet.

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bevor du irgendwas rooten oder flashen willst, erstmal ordentlich einlesen in diese Materie!

Unter Einstellungen -> Apps -> Aktiv / Alle -> ... kannst du diese chinesischen Apps / Dienste erstmal deaktivieren.

Der erste Fix kann bis zu einigen Stunden dauern! Auch zu diesem Thema findest du hier im Forum genügend Threads ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  3. BastiW

BastiW New Member

0
    Handy:
    B93M
    Die habe ich sofort runtergeschmissen ist nichts mehr chinesiches auf dem handy drauf.

Meinst also ich solle es paar Stunden suchen lassen oder bid wir den fehler gefunden haben?

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wirklich alles deaktiviert? Hast du ein Symbol in der Benachrichtigungsleiste?

5. Elektryon

Elektryon New Member

0
    Handy:
    SGS-i9000
    SGS-i9100
    B79
    Hier findest du alles dazu... Keine China-SMS mehr
    Allerdings nennt sicht die Datei "com.android.caivs.app". Und dein Handy muss wahrscheinlich gerootet sein um die Datei zu löschen.

Gruss
    Elektryon

6. Franzl2870

Franzl2870 New Member

0
    Handy:
    Ezio S92W
    Gumo !
    Wie Chrisx gepostet hat die com.cavis deaktivieren.
    Routen musste ich vorher das Handy deswegen nicht.
    ich habs einfach deaktiviert.
    Das mit dem GPS kann ich bestätigen, der erste fix dauerte bei mir ca. 10-15 Minuten. Seit dem funktioniert das GPS.

LG
    Franzl

7. BastiW

BastiW New Member

0
    Handy:
    B93M
    Danke für eure Hilfe, habe nun alles hinbekommen.
    Doch eine Frage habe ich da noch.
    Jedesmal wenn ich die Wohnung verlasse und aus der reichweite meines W-lans bin, dann klingelt mein B93m aber nichts ist weiter zu sehen nur das das w-lan zeichen weg ist.
    Weiß jemand wie ich das abstelle, damit ich nicht mehr dieses klingeln habe?