1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star B94M Probleme mit WLAN (FritzBox 7270)

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Onkel Fax, 17. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    Hallo,

    kaum bin ich angemeldet, schon der erste Hilferuf:

    Ich kann zwar eine WLAN-Verbindung herstellen, aber bei jedem Einschalten des WLANs am B94M bekommt das Phone eine neue IP-Adresse.
    Habe ich einmal eine Verbindung und stelle in der Fritzbox auf "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken", schalte Handy aus und wieder ein, kann keine Verbindung hergestellt werden (Authentifizerungsprobleme).

    Hat jemand Erfahrung mit dem B94M und der Fritzbox?

    Oder muss ich am B94M noch andere Einstellungen machen?

    Vielen Dank im Voraus für jedwelche Hilfe.

    Klaus
     
  2. Xnyle
    Offline

    Xnyle Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    3
    Handy:
    Liquid
    Wahrscheinlich hat das Gerät keine feste MAC-Adresse zugeordnet, daher kann der DHCP Server es nicht wiedererkennen und vergibt immer neue IP-Adressen.

    Evtl. hilft Dir das hier weiter, aber Vorsicht, das ist für ein 6577 Gerät, ich hab keine Ahnung, ob das NVRAM vom 6589 ähnlich aufgebaut ist!

    http://chinamobiles.org/showthread.php?33390-Wechselnde-MAC-Adresse-NEO-N002
     
  3. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    Vielen Dank für den Tipp.
    Aber das geht doch sehr ans eingemachte...

    Vielleicht hat noch jemand einen Lösungsweg?
     
  4. Dr.HouseMD
    Offline

    Dr.HouseMD New Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    0
    Handy:
    Handylos :D
    Eigentlich gibt es nur 2 Probleme !

    Nummer 1 Falsches Passwort

    und

    Nummer 2 Mac filter


    Nummer 1 einfach mal Testen


    Und



    Nummer 2 der Mac filter. Dass im Router nur ganz bestimmt Geräte zugelassen sind, die sich im Netzwerk anmelden dürfen. Das wird über die Mac-Adresse (weltweit einzigartige Adresse) des Gerätes reguliert.
     
  5. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    @Dr.HouseMD

    ich kann mich ja anmelden.
    Habe über WLAN auch Internetverbindung etc.
    Was mich nur stört ist, dass bei jeder neuen Verbindung zum WLAN (Ein- Ausschalten des B94M, Ein- Ausschalten des WLAN am B94M) eine neue IP-Adresse in der Fritzbox vergeben wird. Das bedeutet, dass ich nach einer gewissen Zeit dutzende von angemeldeten Geräten habe, die ich dann immer wieder löschen muss.
    Ich möchte eine feste Adresse haben, damit ich die Einstellung "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktivieren kann und trotzdem die WLAN-Verbindung zum B94M möglich ist.

    Gruß

    Klaus

    P.S.: Wie kann ich die Mac-Adresse vom B94M rauskriegen?

    Ich habe noch einmal in der Fritzbox genau hingeschaut. Tatsächlich ist bei jeder neuen Anmeldung eine neue Mac-Adresse vorhanden. Ich dachte immer, dass jedes Gerät eine feste Mac-Adresse hat!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  6. Dr.HouseMD
    Offline

    Dr.HouseMD New Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    0
    Handy:
    Handylos :D
    Frage welche Fritzbox hast du dann mach ich dir mal eine Anleitung wie du das Einrichten kannst
     
  7. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    ich habe die 7270 mit aktueller Firmware
     
  8. Dr.HouseMD
    Offline

    Dr.HouseMD New Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    0
    Handy:
    Handylos :D
    Nummer 1. In der Fritzbox Anmelden !!!



    Nummer 2: Ins wLAN Menü und dann auf den Reiter Monitor ( linke Seite )
    Und dann auf WLAN ZUGANG BESCHRÄNKEN !! ( Bitte daran Denken das auch andere Geräte nicht mehr einfach so aufgenommen werden können !!!



    Nummer 3: Mac Adresse auswählen von dem Handy !! Galaxy S3 > Telefoninfo > Status > WIFI MAC Adresse !!! ( Müsste eigentlich bei jedem Telefon Gleich sein !!.
    Diese Adresse dann in der Fritzbox eintragen und schon klappt es
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  9. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    Danke für deine Hilfe.
    Aber, wie schon von mir geschrieben, wechselt das B94M bei jedem Anmelden die Mac-Adresse!
    Normalerweise hat ein Gerät eine feste Mac-Adresse, aber dieses anscheinend nicht!

    Was nun?
     
  10. Dr.HouseMD
    Offline

    Dr.HouseMD New Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    0
    Handy:
    Handylos :D
    Habe mal einen Freund gefragt.
    Der hat auch ein China Handy.
    Dieser hatte auch das Problem das sich jedes mal die Mac Adresse geändert hat. Bei dem hat es sich erst Geändert nachdem er das Handy auf Werkseinstellung zurück gestellt hat.
    Er meinte da war eine China App drauf die Wahrscheinlich schuld dran war.
     
  11. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    Das werde ich als Erstes heute Nachmittag versuchen. Sitze jetzt leider im Büro :(

    Wenn's funktioniert, jetzt schon mal vielen Dank :yes:
     
  12. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Das selbe Problem gibts beim H7500+ / Zopo 800H auch. Das konnte mit dieser Lösung behoben werden:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39315131 #56

    Die beiden NVRAM-Dateien nach \ data \ nvram \ APCFG \ APRDEB kopieren, (vorhandene überschreiben).
    Vielleicht hilft es ja auch beim B94M.
     
  13. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    Danke euch!

    Werde alles versuchen.

    Kann geschlossen werden, da ich ähnlichen Thread geöffnet habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.