1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star B94M quadcore brick

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von scruffy, 11. April 2013.

1. scruffy

scruffy New Member

0
    Handy:
    B94M
    Hi,
    nachdem ich diese Anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2207989 (gibt es 1:1 auch hier) befolgt habe hing mein Telefon im Bootscreen (flackerndes Bootlogo).
    Danach habe ich die dort ebenfalls verlinkte backup Firmware geflasht. Hier hänge ich jetzt ebenfalls in der Bootloop. Recovery ist erreichbar nur eben Android booten geht nicht.

Hat hier evtl. noch wer ein Backup der original Firmware (oder eine andere funktionierende) und könnte sie zur Verfügung stellen?
    Ich komme ins CWM Menü und kann auch übers SPFlashTool noch auf das Telefon zugreifen.

Gruß und Dankeschön

2. bildstoerung

bildstoerung Abgenutzt

13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Hi scruffy,

hatte ein identisches Problem mit meinem Star X920 und habe es wieder zum laufen bekommen. Habe dann bei Needrom.com eine ROM eines identischen Gerätes (Mit MTK 6589) geflasht. Anschließend hatte ich aber das Problem, dass mein Display nicht mehr funktionierte. Ein User in einem anderen Forum hat mir dann aus seinem original Backup die Dateien (uboot.img, recovery.img, boot.img) zur verfügung gestellt. Habe die drei Dateien dann nachgeflasht und alles lief wieder wunderbar. Also vielleicht probierst Du es erst mal mit einem Image vom Star S7589, N9589 oder dem gestern veröffentlichtem Image des Star X920.

Hier noch ein Link der Dir vielleicht hilft: LINK

Gruß bildstoerung

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  3. scruffy

scruffy New Member

0
    Handy:
    B94M
    Hi,
    und danke schonmal für die Antwort, das werde ich versuchen sobald ich zu Hause bin.
    Auf needrom hatte ich schon gesucht, aber für mein Modell nichts gefunden - dass es komplett baugleiche Telefone gibt deren roms ich nutzen kann wusste ich gar nicht :).

4. bildstoerung

bildstoerung Abgenutzt

13
    Handy:
    Nicht falsch verstehen, es kann natürlich auch sein das es nicht funktioniert, aber man kann es wenigstens probieren bevor man sein Telefon in die Tonne haut. Denke über kurz oder lang wird es auch entsprechende Custom Roms für Dein Gerät geben...

5. scruffy

scruffy New Member

0
    Handy:
    B94M
    So, mit viel geduldiger Hilfe hab ich jetzt dann doch geschafft das Telefon wieder zum laufen zu bekommen.
    Vielleicht helfen meine gemachten Erfahrungen ja mal jemandem mit ähnlichen Problemen.

Meine Erfahrungen mit Modellfremden ROMs waren allesamt negativ - das Telefon kam nichtmal bis zum Bootlogo. Mit wurde gesagt ich hatte wohl Glück, dass alle versuchten ROMs das gleiche PRELOADER Image hatten, sonst wäre vermutlich mehr kaputt gewesen.

Da diese Images über Firmwareupdate installiert werden klappte der in der Anleitung beschriebene Weg das Readback-Image zu flashen auch nicht mehr (Error 8038 im SPFlashTool).
    Um das zu beheben musste ich die Dateien userdata.img, cache.img und das scatterfile des Modellfremden ROMs (hier war es das x920e) in das Readback-Image einfügen und per Firmware Update flashen.

Damit war ich dann wieder auf dem Stand Bootloop.
    Von hier aus habe ich dann wie in der Anleitung beschrieben noch CWM installiert.
    Schliesslich noch im CWM Menü die factory reset Option gewählt und voila..das Telefon bootet :)

Letztendlich vermute ich dass schon beim ersten Versuch nur der factory reset gefehlt hatte - naja beim nächsten mal flashen vergesse ich das sicher nicht.

6. bildstoerung

bildstoerung Abgenutzt

13
    Handy:
    Na Glückwunsch! Man kann schon viel kaputt machen, aber solange die Flash Tools noch funktionieren ist alles gut. Mit Hilfe bekommt man das schon wieder hin...

Gruß bildstoerung