1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star E50 komplettes System sichern, bevor ich was ändere. RECOVERY / NANDROID Backup?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von stevecux, 11. März 2012.

  1. stevecux
    Offline

    stevecux New Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Star E50, LG-P350 Optimus ME
    Star E50 System sichern - NANDROID Backup?

    Hallo liebes Forum,
    ich bin noch neu in der "China-Materie" und war so mutig, mir ein 4,3" Star E50 mit MTK 6573 Chip zu bestellen. Es wird die nächsten Tage eintreffen.
    Bisher hatte ich ein LG-P350, welches mit seinen 2,8" Displaygrösse für meine Wurstfinger nicht wirklich taugte. Mit Hilfe der "XDA-Developer" hatte ich es gerootet, mit CyanogenMod bestückt und viel damit experimentiert. Um CM draufzubekommen, muss ja "Recovery" ( AmonRa ) im Bootbereich installiert sein.
    Damit kann man wunderbar ein komplettes Systemabbild per "NANDROID-Backup"" erstellen, was das Handy unsterblich macht.
    Frage meinerseits:
    Geht das bei so einem ChinaPhone auch in ähnlicher Weise?
    Ich hätte gerne dieses NANDROID, weil mir klar ist, daß man nicht so einfach an ein Stock-Rom rankommt.
    Das Phone soll gerootet werden ( OneKlick Root ?) und softwaremässig etwas erleichtert werden. Bevor da was passiert, möchte ich auf den alten Stand zurückgehen können...
    Wäre bestimmt auch interessant für Leute, die es zu gut mit der Abspeckung ihres Phones gemeint haben und nun einen High-Tech Briefbeschwerer haben :to_take_umbrage:
    Gruss Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  2. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Rein Theoretisch müsste es manuell gehen wenn du die Befehle für ein NANDROID Backup kennst. Dann solltest du es in der Konsole auch machen können. Im Recovery werden ja auch nur Befehle verarbeitet.
    Aber am einfachsten wäre es wenn es schon eine passende Recovery gibt ;)
     
  3. stevecux
    Offline

    stevecux New Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Star E50, LG-P350 Optimus ME
  4. stevecux
    Offline

    stevecux New Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Star E50, LG-P350 Optimus ME
    Hallo, weiss niemand, wie beim MTK6573-Handy per SPB-Flashtool ein modifiziertes Recovery installiert wird? Die Datei hab ich von den Russen ( 592zn.com_recovery_iHTC_E50_MT6573.zip )
    Ich möchte gerne Nandroid nutzen.

    Gruss Stefan