1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star F5189, Tengda F5189 (Orientphone N7) 7” Phablet Quad-Core MTK8389 Testbericht

Star F5189, Tengda F5189 (Orientphone N7) 7” Phablet Quad-Core MTK8389 Testbericht

1. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Ich kann eine Aussage zur Akku Laufzeit hinzufügen. War heute längere Zeit mit dem Zug unterwegs und habe 2 Filme gesehen. Bei einem Akku Ausgangsstand von 99 Prozent habe ich genau 3 Stunden lang Movies mit dem MX-Player gesehen, bei voller Display-Helligkeit. Danach, nach drei Stunden hatte der Akku immer noch 65 Prozent Leistung. Mal gerade 35 Prozent wurden verbraucht, wobei ich freilich nicht weiss, wie linear die Verbrauchsanzeige ist. Das würde ich später heute abend herausfinden.

3. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Auf der Rückfahrt noch einmal gut zwei Stunden Filme gesehen. Zu Beginn stand der Akku auf 55%, nach zwei Stunden waren es noch 35%. Scheint also relativ linear 10% Akku pro Stunde Filmschauen bei voller Helligkeit zu sein.

Habe mittlerweile auch Bluetooth ausprobiert, ebenfalls problemloses Verbinden mit anderen Geräten und flotter Dateitransfer.

Für mich ist das F5189 das bislang beste, solideste und am flüssigsten laufende Phone, was ich hatte. Ich hoch keinen Absturz oder Hänger, trotz all der intensiven Spielerei seitdem ich es habe.

4. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:

Anhänge:

5. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Sehr schöner und informativer Test!

Die Bilder sind unfassbar gut, für so ein Tablet... Sieht aber sicher irgendwie bescheuert aus, wenn man mit so einem riesenteil rumknipst... :spiteful:

6. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Danke. Ja ich weiß, kann sein dass es Leute gibt, die das bescheuert finden. Aber das ist nicht mein Problem, das ist das Problem von diesen Leuten. Das sagt mehr über diese Leute aus, als über mich. Ach, das ist übrigens gar nicht so gross.

Ich glaube, ich mach mal Vergleichsfotos vo nder Größe und poste sie hier inner Minute oder so... :)

7. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:

Anhänge:

8. matt_smith

matt_smith Guest

Schöner Testbericht. Zum Thema gefälschte Zustellversuche: Habe ich auch schon erlebt. Ich ärgere mich da dann gar nicht lange rum und hole das Paket dann direkt in der Zustellbasis ab.

9. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Was die gefälschten Zustellversuche von DHL angeht, so bedeutet das im Endeffekt ja, dass man sich auf das Tracking nicht verlassen kann. Da nimmt man nun einen halben Tag Urlaub und alles war umsonst. Und dann ging das ja noch weiter. Weitere Zustellversuche gab es OHNE vorherige Konsultation u.s.w. Und es ist, was die Berichte zeigen, die ich verlinkt hatte, beileibe kein Einzelfall und das Problem exisitiert seit langer Zeit.

10. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    GPS Fix

Sieh an: Habe heute, nach ca. einer Woche noch einmal einen neuen GPS-Fix gemacht, aber dieses Mal draussen, also nicht wie im Test oben erwähnt wie beim ersten Mal in der Dachwohnung - und siehe da: der Fix kam schon nach 29 Sekunden. Und es sind auch mehr Satelliten zu sehen. Ist also doch besser, als gedacht.

Den Anhang 33643 betrachten Den Anhang 33644 betrachten

Anhänge:

11. mike66

mike66 New Member

0
    Handy:
    hd89
    hier ein paar fragen..
    ist der micro-usb port mhl fähig...d.h. für hdmi anschluss geeignet..
    ukw radio mono oder stereo..

hier ein paar tipps..
    habe selber das sehr ähnliche star h7000+quad-core..
    den engineer-mode ohne root per app aus dem playstore anzeigen und konfigurieren..englisch..
    https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.olegsvs.svsengrunner
    mit root...
    nandroidmanager... onlinenandroid und mobileuncle tools aus den playstore sowie gravitybox erlauben vielfältige einstellungen tweaks und life-backups..
    für verschiedene klingeltöne bei unterschiedlichen simkarten ist der dualsim ringer hervorragend geeignet..https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gg.dualsim

wer multi-user braucht..es gibt einen tweak aus dem xda-forum..

die akkukapazität sowie die 2 gb ram sind wohl ein fake..3300 mah und 1 gb sind realistisch..

12. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    - Der Prozessor MTK8389 unterstützt HDMI und OTG Output. Siehe dazu auch die Prozessordaten in dem Link oben. Of das F5189 die Funktion auch nutzt, konnte ich aus Ermangelung der nötigen Devices (noch) nicht prüfen. Das Android-Menu zu HDMI habe ich zwar gesehen, aber nicht ausprobiert. Aber auf tabletrepublic wird das Tabelt gerade ausgiebig getestet und fast jeden Tag wurde der Test um ein Kapitel erweitert. Das nächste Kapitel ist "Connectivität" und dort werden dann die Details stehen.
    - 1 GB RAM ist verbaut, das steht aber auch konsistent überall.
    - Bei der genauen Kapazität des Akkus schrieb ich oben, dass ich nicht beurteilen kann, ob der Wert von 4850 mAh stimmt, jedoch hält der Akku sehr lange durch, ca. 5-6 Filme lang. Der Antutu Tester liefert ebenfalls einen guten Wert.
    - Radio muss ich prüfen. Mach ich heute nach der Arbeit und liefere die Info nach. Und RDS sowie Aufnahmefunktion hat es jedenfalls.
    - Hatte ohne Eingreifen gestern einen GPS-Fix nach drei Sekunden...

13. mike66

mike66 New Member

0
    Handy:
    hd89
    für hdmi unterstützung muss der usb-mhl chip eingebaut sein...?

.....die 2 gb ram sind wohl ein fake....
    .....zitat @mibome...- 1 GB RAM ist verbaut, das steht aber auch konsistent überall...
    alle deine screenshots im link #1 sagen aber 2 gb ram !!!!!
    fake...

auch die camera mit 8 mp ist fake..hat 5 mp aber hochgerechnet auf 8mp..
    schau dir den 4 in 1 chip an..
    der blitz ist leider nur ne taschenlampe..

trotzdem geiles teil..

14. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Auf tabletrepublic wird gerade stückweise ein weiterer Test über das Star F5189 geschrieben und gepostet.

Dort wird die schlechte Qualität der Kamera kritisiert. Wie subjektiv solche Tests doch sind!? Ich finde die subjektive Qualität der Kamera nämlich eigentlich ziemlich gut, siehe dazu auch die Beispielfotos oben.

Aber als ausgesprochenes Plus bei diesem Tablet lobt der andere Test die hübschen Damen ("Pretty asian girl"), die als Wallpaper in dem Gerät zur Verfügung stehen :)

Habe es mal überprüft. Stimmt! Und dem Urteil kann ich mich nur anschließen... :heat:

Den Anhang 33994 betrachten Den Anhang 33995 betrachten Den Anhang 33996 betrachten

Anhänge:

15. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Kann die mal einer rauskopieren?? :angel:

16. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
  17. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
  18. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
    lustig daß das Flipcase zwar Aussparungen für Kamera und Speaker hat, aber eine für den Ohrhörer vergessen wurde...

19. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Nein, der Kopfhöreranschluss ist oben links und ist bei geschlossenem Flipcase dennoch wunderbar zugängig. Ebenso der USB-Anschluss unten.

20. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
    ??? ...HÄ ?!

achso, oh sorry...
    ich hätte statt Ohrhörer besser Ohr-speaker schreiben sollen... :scratch_one-s_head: (oder wie nennt man das Ding bei dem man beim telefonieren das Ohr dranhalten muss ?)

Telefonieren mit geschlossenem Flipcase, you know ? ich mache das immer so, dann schmiert das blitzblanke Glas nicht mit Backenfett zu hehe...