1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star G9300+ rooten - How to und Hilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Cervantez2k, 28. Januar 2013.

  1. Cervantez2k
    Offline

    Cervantez2k New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Star G9300+
    Hallo Leute,

    ich bin seit heute im Besitz des o.g. Smartphones und bin äußerst zufrieden. Die Hardware ist 1A, sowohl die Specs als auch die Verarbeitung. Die Highlights sind wohl das tatsächlich 4,8" große Display und der RAM von 1GB. Wenn man nach dem Datum der Kernel Version geht (3.12.12) scheint es sogar tatsächlich das 4.1.1er OS zu sein.
    Das Problem, das ich mit dem Gerät habe ist, dass ich es einfach nicht gerootet bekomme. Ich habe bereits vershiedene Methoden versucht: "Root with restore by Bin4ry v17 und v18", "MTKDRoid Tools" "Super One Click" und natürlich auch "SP Flash Tool".
    Leider alles ohne Erfolg. Es scheint, dass das Gerät von den Programmen nicht erkannt wird, obwohl mein Windows (Win8 64bit) es ohne Probleme erkennt. Bevor Ihr fragt: Ja, ich führe die Programme als Admin aus.
    Aber keines der Programme führt die Funktionen so aus wie in den Foren beschrieben. Was mache ich falsch? Hat irgendjemand das Ding schonmal gerootet? Und wenn ja, wie?
    Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

    Cheers,
    Cervantez2k
     
  2. LazyGuitar
    Offline

    LazyGuitar Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hast Du im Gerätemanager nachgesehen, ob die Treiber richtig installiert wurden?
    Hast Du die Treibersignatur ignoriert?
     
  4. stauderpils
    Offline

    stauderpils New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 4
    rm ............... /data/local.prop no such file or directory. Also root bekommen wir nicht hin.

    Superuser.apk busy etc wurden allerdings erfolgeich gepusht

    Arbeiten mit: Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18

    Auch das patchen der vorher gesicherten boot.img und recovery.img mit MTKdroidTools und flashe mit sp flash tool brachte keinen erfolg.

    Ideen?

    Laut MTKdroid sind wir root!
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Leider hast Du den Unterschied zwischen einer ADB-Root-Shell und einem gerooteten Gerät nicht verstanden.
    Poste Dein Recovery und roote das Gerät per CWM.
     
  6. stauderpils
    Offline

    stauderpils New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 4
    https://dl.dropbox.com/u/3699036/recovery.img
    und
    https://dl.dropbox.com/u/3699036/boot.img

    wie bekomme ich cwm? die datei wie in der anleitung geht nicht

    Doppelpost zusammengefügt nach 29 minutes:

    Also letztlich sorry. Klar das die Recovery.img im mom die normale Recovery beinhaltet. Nur nutze ich die Datei vom Server (inkl. CWM) bootet das Handy weder in die CWM Recovery noch normal ins Handy (Disply bleibt leer und bootloop). Der Unterschied von Shell Root und einem gerootetem Gerät ist in sofern, das ich beim Shell Root kein gerootetes Gerät habe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  7. stauderpils
    Offline

    stauderpils New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 4
    Recovery gepostet. Und jetzt?
     
  8. Cervantez2k
    Offline

    Cervantez2k New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Star G9300+
    So Leute,

    ich hab's geschafft die Treiber ordnungsgemäß zu installieren un das Gerät wird jetzt vom MTK Droid Tool und von Root with restore erkannt. Wenn ich nun versuche damit zu rooten, bekomme ich die von Stauderpils beschriebene Fehlermeldung von Root with restore oder die Meldung: --- ERROR : failed on '/data/local/tmp' - Permission denied vom MTK Droid Tool. Ich konnte das Recovery und Boot image mit SP Flash auslesen. Die Files findet Ihr im Post von Stauderpils. Meine Fragen sind nun: Kann jemand von Euch die Files patchen, so dass ich sie nur noch zurückspielen muss? Oder kann mir jemand sagen, wie ich das permission denied Problem umgehen kann?

    Interessant ist außerdem, dass sowohl Root with restore, als auch MTK Droid und auch SuperOneClick glauben, dass ich schon root hätte. SuperSU oder der Root Explorer sehen das aber ganz anders.

    Ich bin schon fast am Ziel! Wenn jetzt noch einer von Euch diesen letzten kleinen Meter überwinden könnte...

    Nochmals, Danke im Voraus!

    Cheers,
    Cervantez2k
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Sorry, darf gelegentlich auch arbeiten..

    Versuch mal, ob das 19er sauber arbeitet..

    ADB Root Shell ist eben ungleich einem gerooteten Gerät.
     

    Anhänge:

  10. stauderpils
    Offline

    stauderpils New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 4
    Ok probiere zuerst die 6019...Danach die 6012. Berichten gleich. Danke schon einmal für die Mühe ;-)
     
  11. stauderpils
    Offline

    stauderpils New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 4
    wunder die 6019 geht...Wie bekomme ich nun root? :)
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  13. Cervantez2k
    Offline

    Cervantez2k New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Star G9300+
    Werde ich sofort ausprobieren. Ich habe ein Backup angelegt, falls Du das meinst. Ansonsten habe ich bislang nur CWM gestartet und festgestellt, dass da nichts mit "rooten" war. Hätte mir auch denken können, dass ich was installieren muss. Ich dachte aber, dass man das nur über CFW machen kann uns soweit ich weiß, gibt es keine für das Handy.
    Lange Rede kurzer Sinn. Ich probiers jetzt mal und werde dann berichten.

    Danke schonmal!
     
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was meinst Du mit CFW?
     
  15. Cervantez2k
    Offline

    Cervantez2k New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Star G9300+
  16. stauderpils
    Offline

    stauderpils New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 4
    Beide Dateien nun über die CWM flashen und reboot...Ich bin gespannt. Mittlerweile bin ich auch 10km von dem Handy entfernt. Fernwartung ist schon toll. Gestern halb verzweifelt die CWM draufzubekommen. Klasse Arbeit. Danke dafür ;-) Jetzt warten wir quasi gemeinsam aufs Ergebnis. ;-)

    Ja wir hatten gestern einige gute Ansätze, doch das China Phone war leider kein S1,2,3 NExus 3,4 oder G1 oder HTC desire Z,HD undnormal :)

    Bin gespannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  17. Cervantez2k
    Offline

    Cervantez2k New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Star G9300+
    Es funktioniert! Danke, Du bist der Größte. Hätte nicht gedacht, dass das nochmal klappt. Der Terminal Emulator lässt mich SuperSU starten. Danke, danke, danke!

    Problem gelöst, dank N2k1. Und danke auch nochmal Stauderpils für die Unterstützung!

    Cheers Mates!
     
  18. stauderpils
    Offline

    stauderpils New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 4
    Perfekt! Was mich interessieren würde. Wie hast du in die gesicherte recovery.img CWM reinbekommen...

    Thx:)
     
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich entpacke (unter Linux) das Recovery in den Kernel und die RAM-Disk.
    Dann tausche ich die RAM-Disk aus und packe das Image wieder.
    Mehr nicht.
     
  20. stauderpils
    Offline

    stauderpils New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 4