1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star GT-i9300 MT6577

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von bernd13, 17. August 2012.

1. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    danke, geht nur mit root, machen wir glaube ich schon alle........ das geht ganz gut.

2. teiger66

teiger66 New Member

0
    Handy:
    GT I9300
    ich würde immer den mit root nehmen der hat bei mir beste werte..

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

also wenn ich ehrlich bin würde ich das Tymoha nehmen der akku ist dort viel besser aber ich bin zu blöd diesen launcher zu entfernen ..

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  3. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    also ich habe das ohne probleme geschaft, habe ein Louncher über CWM geflasht und dann den EX louncher über Root explorer gelöscht.

4. mustrum

mustrum Member

0
    Handy:
    i9300 Andorid 4.0 MTK6577
    Welchen launcher hast du denn geflasht? Wie macht man das?
    Würde den Go launcher auch austauschen. Beim ROM (ty... Mod) bleibe ich sicher - Akku ist ja phänomenal im Vergleich. Wie kann es da solche Unterschiede geben?
    Habe heute praktisch den ganzen Tag über herumgespielt, gebencht, Programme draufgemacht und gesurft und das Teil hat immer noch Saft.

5. teiger66

teiger66 New Member

0
    Handy:
    GT I9300
    hotwebnet

hast du das auch achte mal auf die Nutzung deines Akku Beispiel bei mir Akku steht auf 80% gehe dann 3-4min ins Netz schau mir ein Video auf YouTube an geh raus starte ne spiele app
    zock so 3min und schau dann auf die Akku anzeige diese ist jetzt auf 65% ich denke 15% wäre doch zu viel für die paar min schalte ich dann das Handy im Ruhe Modus es dauert keine min geht der Akku wieder Hoch auf 77% es ist zwar kein Nachteil aber komisch finde ich es ,habe sowas noch nie gesehn.

6. a-wei

a-wei Active Member

79
    Handy:
    No1 s7

Hoffentlich bald das UMI Zero
    Denkt aber immer daran das ihr durch das Rooten eure Kamera ausschalten könnt je nach ROM die ihr Verwendet !
    Die Rom die ich im moment drauf habe hat Probleme mit dem Sat Fix bei Regen geht gar nix ! bei Sonne ist sie OK !!

7. teiger66

teiger66 New Member

0
    Handy:
    GT I9300
    hi,
    du hast doch die H640_77F0v01.01b03 drauf oder ? ..ich habe keine Probleme mit GPS auch nicht bei Regen ...

8. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    also einfach ins cwm rein und dann die datei die man zuerst update.zip genant hat flashen wie ein room von der sd karte der Louncher ist TouchWiz

teiger, muss ich morgen einmal schauen , ich werde dir dann bescheid sagen. wenn du den louncher brauchst werde ich ihn über dropbox freigeben.

9. mustrum

mustrum Member

0
    Handy:
    i9300 Andorid 4.0 MTK6577
    Ahh super. Danke.

Teiger: beim b03 hatte ich das gleiche Akkuverhalten. Muss am Rom liegen.

10. teiger66

teiger66 New Member

0
    Handy:
    GT I9300
    mustrum

wenn du den louncher installiert hast sag mal Bescheid ..

11. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    bitte e-mail adresse auf PM

ist bei dir........ist der updateSecLauncher2all.zip

sage bescheid dann kann ich dich wieder raus werfen wenn du alles hast.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  12. teiger66

teiger66 New Member

0
    Handy:
    GT I9300
    super danke ich habe alles.. muss du nur noch mustrum fragen..

13. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    alles klar, habe dich wieder gelöscht..........viel spaß

14. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Schickt es doch einfach an mich - ich kann das dann sammeln..
    Ich versteh sowieso nicht, warum Ihr es nicht per FTP hochladen wollt.
    Aber ich kann Euch auch einen Web-FTP installieren - ist dann wie bei den OneClickHostern ;-)

PS: Hatte letzte Nacht das Tymoha - dabei dann mal GPS, WLAN, 2 SIM + Screen auf DAUER-ON .. nach 3h 25 Minuten waren noch 27% Akku übrig - aber dann hatte ich keine Lust/Zeit mehr..

Ich habe jetzt das ZBear 1.3 drauf.

So.. updateSecLauncher2all.zip ist auch auf dem Server..

PS: Zu der Sache mit der Alu-Folie: Ich kapier nicht, wieso ein "Verstimmen" der GPRS-Antenne einen Einfluß auf GPS haben kann/soll..

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  15. teiger66

teiger66 New Member

0
    Handy:
    GT I9300
    n2k1

das mit der Alu Folie war eine Erfahrungs Sache bei mir über 5 Tagen ich hatte teilweise einen total Ausfall von WLAN und GPS als ich dann diese Alu Folie entfernt hatte gab es keine Probleme mehr ..hatte dieses auch im englischen Forum bestätigt bekommen ..

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

habe mal von s-ata kable den Draht heraus genommen und am Gehäuse Umrandung mit Tesafilm angebracht das war einfach nichts hatte mal Empfang und in der nächsten Stunde tut sich gar nichts mehr.

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

mach das mal mit dem OneClickHostern das wäre echt toll

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  16. sippi

sippi Member

85
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    Da beim H640_77F0v01.01b03 nur die Front Kamera funktionierte, hatte ich mal das "mixa" geflasht. Läuft soweit ganz gut, nur funktioniert der Play Store nicht (springt nach dem straten wieder ins Menü) und ein Google-Konto lässt sich auch nicht hinzufügen. Weiss einer wie ich die Google Apps nachinstallieren kann?

17. funtron

funtron Member

2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    Aus dem Android hilfe forum

1. Android Verbrauchswerte

Das ist das, was die meisten "kalibriertools" für Android löschen, wenn man auf Kalibrieren drückt. Dort werden nur die von Android ermittelten Verbrauchswerte gespeichert, die man sieht, wenn man auf Einstellungen-> Akku geht. Dies wird auch nach einem Neustart angezeigt.

2. Entladekurve
    Das ist eine Spannungs-> Prozentzuordnung, quasi die Stützpunkte für die Darstellung der verbleibenden Akkukapazität. Zusätzlich dient die Information in 3) mit einer Abschätzung der verbrauchchten Ladung. Die liegt im /pds Verzeichnis und übersteht auch das flashen einer neuen ROM. Außerdem wird diese Information vom battd Dämon verwaltet, nicht von Android direkt.

3. Akkukapazität
    [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Diese wird irgendwie anhand des Akkus vom Kernel festgestellt und dient mit der Abschätzung der Entladung und der Spannung dazu, die aktuelle % deines Akkus festzustellen. Dieser Wert wird vom Akku festgelegt.[/FONT]

[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Interessant ist das es eine Entladekurve datei in / pds gibt [/FONT]
    [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Ich habe hier noch ein Mobistel Cynus T1 die Akku anzeige spinnt nicht rum, gleiche
    [/FONT]cpu wie unser Handy.
    [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]dann ist noch die frage welche Akkukapazität ist im Kernel festgelegt, bei meinem HTC HD2 gibt es roms wo zb. mein 2300 mah akku nicht richtig erkannt wird und genauso schnell leer ist wie der orginal mit 1300 mah.
    [/FONT]

18. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Die Frage ist dann nur - ist er wirklich leer, und das Gerät geht aus, oder läuft das stumpf noch mit 1% tagelang weiter...

19. funtron

funtron Member

2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    Ich habe einen Akku mal auf der Arbeit in einem Speziellen Ladegeräte entladen und geladen es gehen nur 1526 mah rein.
    Battery Monitor Widget Pro von 3c findet einen 2100 mah akku, man kann bei dem program auch die Kapazität des erkannten Akku auf die 1500 mah anpassen.
    zumindestens bei der vollversion

20. funtron

funtron Member

2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    Battery calibration hilft dabei rein garnix leider, weil in dieser datei die spannungkurve hinterlegt und im Rom steht 2100 mAH irgendwo Battery Calibration hat darauf keinen einfluß. Habe ich auch schon probiert.
    Bei 1 % könnte er leer sein wenn der richtige spannungswert hinterlegt ist