1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star GT-i9300 MT6577

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von bernd13, 17. August 2012.

1. fastburn

fastburn Active Member

72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Hallo, also mit Win7 ging nix! habs jetzt nochmal auf meinem XP Rechner versucht und mit dem USB Kabel das dabei war auf einmal hat er irgend welche USB Treiber Installiert und schon ging es! Super das Handy ist gerootet :)

Welche China Apps kann ich jetzt deinstallieren? und welches ROM kann bzw. sollte ich verwenden.

Gruß
    Fastburn...

2. hardi435

hardi435 Member

1
    Handy:
    X310E, I9220, N9770, V970
    Hi,
    nachdem sich mein Star/Tinji I9300 nach einem Hosentaschensturz aus lächerlicher Höhe verabschiedet hat :( habe ich es mal in seine Einzelteile zerlegt.
    Vielleicht interessierts ja jemanden. Im dritten Bild sieht man einen Taster, evtl. ein Reset-Taster ?

I9300_1.jpg I9300_2.jpg I9300_3.jpg

dvbhannes sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. bernhardh

bernhardh Member

16
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Danke für Deine Fotos!

Sieht wirklich interessant aus.

Habe heute ein weiteres 9300er Modell bekommen, seht selbst.
    SAM_5570.JPG SAM_5571.JPG
    Hardware : MT6577 Model : 9300 Build number : ICS.V1_3.120820.FWVGA.4P4_COM_EN Build date UTC : 20120820-093056 Android v : 4.0.4 Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7, 2012/07/30 15:15 Kernel v : 3.0.13 (test@test-virtual-machine) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 SMP Mon Aug 20 17:29:35 CST 2012

Irgendwie erscheint mir an dem Modell alles besser als beim tinji9300. Aber näheres am Abend.

Schneller Nachtrag:
    SAM_5573.JPG
    Geil, oder ???

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist das Ding aus meinen Videos, was FCT als PLUS Variante anbietet :)

5. bernhardh

bernhardh Member

16
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  6. bac2105

bac2105 New Member

0
    Handy:
    Star GTi9300

Ich habe es geahnt, die Akku-Kapazität liegt nicht wie angegeben bei 2200 mAh sondern nur bei 1599 mAh. Ausserdem hat es im Ladezyklus gezeigt das der Akku schneller zusammenbricht als nachgeladen werden kann. Ich glaube ich hab hier echt miese Akkus erwischt, den der 2. Akku lässt sich gar nicht mehr aufladen...:((

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  7. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    so nun habe ich es auch bei mir rum liegen.
    habe auch root über die boot.img ausgeführt.

was mir aber aufgefallen ist, das nun auch die chinesen anfangen den internen speicher als SD-speicher zu deklarieren. mit file expert kommt man dann garnicht auf die sd-karte. kann man da etwas machen?
    lediglich mit dem vorinstallierten dateimanager kommt man auf die SD.

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  9. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    also ich habe hier auch nochmals rum gestöbert und gefunden, dass zumindest das mit sd-karte schon angesprochen war.

leider funktioniert das aber irgendwie nicht.
    ich ändere das ab in der datei mit root-explorer. boote das handy neu und es hat keine wirkung. ist alles beim alten.
    muss man noch was anderes beachten?

10. hardi435

hardi435 Member

1
    Handy:
    Du bearbeitest die Datei in system/etc ? Irgendwo liegt noch eine vold.fstab, scheint ein backup zu sein.
    Hast Du im Root-Explorer alle Häckchen gesetzt ? 'Schreibzugriff auf root' und sowas ? Ansonsten probiere mal den ES-Dateiexplorer.

Wenn Du die Datei änderst und speicherst muss das normalerweise auch nach einem Neustart erhalten bleiben.

11. MaHeinicke

MaHeinicke New Member

0
    Handy:
    star x18i
    So,

kann nur bestätigen unter Win7 geht nix. Unter Windows XP hat das Rooten funktioniert...

Besten Dank für den Tip

12. MaHeinicke

MaHeinicke New Member

0
    Handy:
    star x18i
    Hallo,

ich habe jetzt ein "neues" Problem... Bei mir kommt ständig das Fenster "[tag log] Please input tag:". Was bedeutet das Fenster? Was läuft da falsch?

Beste Grüße

13. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hallo

Ich habe nun auch das Star GT-I9300 mit 6577 dual core prozessor.

ICh bin auch soweit zufrieden alles funktioniert nur Würde ich gerne noch ein paar sachen wissen.

Wie ist das mit dem Custom Recovery woher bekomme ich das und wie installiere ich das?

Das Flash Tool hat mich schon fast um den verstand gebracht ich habe gestern glaube ich 3 stunden verbracht das ding zu rooten, jetzt habe ich es geschafft weis aber nicht wie ich das am ende angestellt habe.

Ich will die SD Karten Tauschen weil es mir zu wenig Speicher ist, wie genau funktioniert das mit dem umschreiben? Weil die Datei kann ich in meinem Recovery nicht installieren da kommt immer eine fehler meldung.

Und woher bekomme ich das Taiwan Rom? Auf der Seite kann man es nicht herunter laden, und das Recovery auch nicht!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir die Daten nochmal hochladen!!!

Aber vor allem brauche ich ein bisschen eine erklärung zu dem ganzen wie man das macht alles.

Würde mich super freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen

Cykless

14. hardi435

hardi435 Member

1
    Handy:
    Das Custom Recovery wird genauso wie das boot.img geflashed. Von dem Custom Recovery aus kannst Du dann das Taiwan ROM flashen (von der SD-Karte).
    Das Taiwan101 Rom hat die SD-Karten bereits getauscht. Das sparst Du Dir also wenn du es eh draufhaben möchtest.

Die Links funktionieren, man muss sich bei 4shared anmelden. Wenn ich Zeit finde werde ich die beiden Sachen evtl. mal woanders hochladen.
    [ˢ�C��] �촉 i9300 ���ƻ�recovery �� Taiwan101 ROM - ŷ�ַ�N9770��̳ �ƶ�����

15. Cykless

527
    Handy:
    Also ich habe jetzt mich dort angemeldet aber ich kann es trotzdem nicht runterladen egal wo ich draufklicke funktioniert beim besten willen nicht. Kannst du nochmal schauen? Oder sie hier hochladen oder so währe echt klasse!!

edit: also das recovery habe ich nun gladen aber die ROM wurde gelöscht.... hat die noch jemand oder kann die wer hochladen?

Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

ach und nochwas das Star GT-I9300 hat ja den PowerVR TM SGX Series 5 3D GPU hat schon jemand eine möglichkeit gefunden den zu Übertakten? ein bisschen mehr Leistung eben rauszuholen?

Hab zwar was gelesen aber mein englisch is nich so der hit, vielleicht hat das ja jemand schon gemacht und könnte es erläutern wie das bei dem teil geht.

Und hat schon jemand was gefunden wegen anderen Akku? Der mitgeliefert wird is ziemlicher müll und so.

16. Connor

Connor New Member

0
    Handy:
    Nokia3410
    Mein Tinji I9300 liegt inzwischen auch zuhause, da komme ich erst am WE wieder vorbei.
    Den 4shared-Kram habe ich komplett, kann ich bei RS hochladen. Gehen diese Links hier öffentlich?

17. hardi435

hardi435 Member

1
    Handy:
  18. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    was ist an der firmware anders?
    bessere akkulaufzeit?

flackert eigentlich bei euch auch so leicht das display? also im grunde die displaybeleuchtung.

19. Cykless

527
    Handy:
    Ne flackern tut es nicht, finde nur den vibrationsmotor nervig der immer virbriert und man es nicht ausschalten kann denn der is echt laut und das klingt total lumpg ansonsten geiles ding.

Aber Akku is echt kacke, hat da schon jemand was herausgefunden? Nen anderen oder so? Habe das ja verfolgt mit dem SGS 3 Akku aber irgendwie ja auch nicht so richtig zufrieden oder so.

Gibts da nichts anderes? Die akku stürzen echt schnell ein, bei 100% vom ladegerät und schwupp sofort 86% echt komisch.

Wie ist den das vom Herrn Zap? Das HDC? zufrieden? und hat der Display ein bisschen sattere farben? Das is das einzige noch negative an dem handy das die Farben sehr blass wirken.....

So habe jetzt das Recovery drauf und habe die Rom.... Wenn ich die Rom installieren will darf ich da wipes machen im Recovery?

20. bernhardh

bernhardh Member

16
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Hab auch das 9300 Plus wie der "Herr Zap". Akku mäßig ist da nicht viel Unterschied. Evtl. ein wenig besser.
    Sattere Farben?? Das N8000 war blasser. Das tinji und das Plus sind vom Display komplett gleich.

Wipes kannst immer machen, ist dann halt alles gelöscht, quasi wieder vom Start weg.