1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STAR I9220 - Kann keine Verbindung zur Kamera herstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von emrinator21, 20. September 2012.

  1. emrinator21
    Offline

    emrinator21 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    MT6235
    Wenn ich meine Kamera öffne kommt die Meldung: Kann keine Verbindung zur Kamera herstellen und die Kamera App wird dann beendet.
    Kann mir bitte jemand helfen.

    EDIT: Weiß niemand wie ich das hinkriege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  2. emrinator21
    Offline

    emrinator21 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    MT6235
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,077
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  4. emrinator21
    Offline

    emrinator21 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    MT6235
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,077
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. Yambal
    Offline

    Yambal New Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP100
    Tu doch mal den Akku raus!

    Ich selbst habe auf dem Smartphone Zopo ZP100 diesen Fehler bekommen (mit ICS 4.03, Update Juni).
    Die App Ultra-Magnifier, eine Lupen-App für AlteLeute, ist abgestürzt und hat die Kamera korrumpiert.
    Anschließend waren die Kamera und die LED in der Funktion Taschenlampe tot.
    Ich habe die Lupen-App deinstalliert. Alle Prozesse, die mit der Kamera zu tun hatten, habe ich gestoppt. Bei der Kamera habe ich den Cache und die Daten gelöscht. Dann habe ich das Smartphone neu gestartet.

    Die Kamera hat aber erst wieder gefunzt nach folgender Prozedur: alle Kamera-Prozesse beenden -> Daten und Cache der Kamera löschen -> das Telefon ausschalten -> den Akku für etwa 30 min herausnehmen -> anschließend neu starten. :victory:

    Vielleicht klappt es damit auch bei deinem Telefon. - Bei Google habe ich nämlich Berichte völlig entnervter Smartphone-Besizter gelesen, denen nach allen erdenklichen Maßnahmen inkl. Installation eines neuen ROM nix anderes mehr blieb, als das Gerät zum Händler einzuschicken.
    Andere hatten zunächst Erfolg mit der Wiederbelebung der Kamera, doch wie in einem Horrorfilm kehrte der Fehlerteufel später immer häufiger zurück bis irgendwann die Kamera mausetot war.

    Ich hoffe daher sehr, dass mein Erfolg stabil bleibt.

    Viel Glück wünscht

    Yambal
     
  7. Lenruni
    Offline

    Lenruni New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    x18i
    Hallo,

    habe seit einer Weile das Star GT 9300 und war bis vor kurzem echt zufrieden mit dem Handy seit kurzem habe ich aber auch dieses Kameraproblem. Es kommt die gleiche Meldung: "kann keine Verbindung zur Kamera aufbauen". Bin so langsam echt verzweifelt, da ich schon einen Werksreset gemacht habe und auch das aufspielen einer neuen Rom hat leider nicht´s gebracht. Das mit dem Akku raus für 30 min werde ich noch versuchen, wäre aber trotz allem für jeden weiteren Rat echt dankbar, da ich denke das 30 min Akku raus nicht wirklich helfen nach allem was ich schon probiert habe. Danke schon mal im voraus.

    Liebe Grüße Melli