1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star Kingelon S7188 geht der TouchScreen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von giulia.spider, 1. Mai 2013.

  1. giulia.spider
    Offline

    giulia.spider New Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X15i 3G MT6573
    Hallo Leute, beim meinem Star Kingelon S7188 (1GB, 8GB speicher) geht der Tochscreen nach einer Woche nicht mehr. Habe das ROM mit Flash nochmals neu installiert, aber das gleiche. Einmal ging es kurz wieder. Kann man das irgendwie reparieren oder muss ich es einsenden nach China (dauert sicher 2 Monate bis ich es wieder habe). Danke für einen Tipp.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    touchsreen kann man in der regel wechseln, allerdings sind bei neuere geräten der touch (digitizer) und der TFT (bildschirm) miteinander verklebt.
    das müßte man vor kauf prüfen.
    eine reparatur ist nicht schwer, entsprechendes werkzeug und handwerkliches geschick vorausgesetzt.
     
  3. giulia.spider
    Offline

    giulia.spider New Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X15i 3G MT6573
    Danke Herr. Ich habe in der Zwischenzeit noch einiges ausprobiert. Wenn es am STrom hängt, ging es eine Zeit lang wieder. Dann ging es nicht mehr. Bevor ich den touch versuche zu ersetzen. kann ich da noch was prüfen? Anschlüsse oder so?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    möglich das der stecker nen problem hat. aufmachen, prüfen.
    oder nen anderes problem....

    meine antwort wegen dem touch war keine feststellung, lediglich eine antwort auf deine obige frage. den zu wechseln, dazu sehe ich bisher keinen grund