1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Kingelon S7589 bricked?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von natusch.l, 11. Mai 2013.

1. bildstoerung

bildstoerung Abgenutzt

13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Probier mal eine aktuelle Version des FLASH Tools, das war in meinem Fall das Problem.

2. natusch.l

natusch.l New Member

0
    Handy:
    StarKingelon S7589
    Ich habe es mit 3 versionen probiert, darunter auch die aktuellste...

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  4. natusch.l

natusch.l New Member

0
    Handy:
    StarKingelon S7589
    Tja, dann melde ich mich mal bei dem Herrn!
    Trotzdem vielen Dank an alle für ihre Mühen!

5. natusch.l

natusch.l New Member

0
    Handy:
    StarKingelon S7589
    Von Dorschdns habe ich noch keine Antwort, deswegen mal eine Frage am Rande:
    Ich habe Zugang zu einem Baugleichen Star S7589 (ich habe eines für mich und eines für einen Freund bestellt). Kann man da nicht was machen? (sowas wie kompletten Speicher auf meines spiegeln oder so)

Grüße

6. bildstoerung

bildstoerung Abgenutzt

13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Könntest mit Methode 1 (root in der Shell) ein komplettes Backup erstellen und probieren dieses auf Dein defektes Gerät zu flashen.

7. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    *omg
    er kann doch nicht flashen!!

Sorry denk du hast irgendwie was falsches geflasht....ich glaube man müßte die Schutzfunktion im Flashtool ausschalten!
    Das kann man in den Einstellungen abändern....
    dort sind Schutzmodule eingebaut, die eben das Flashen verhindern, wenn die FW nicht zur Hardware passt, aber da es ja anscheinend beim ertsen Flashen geklappt hat, dann müßte man das jetzt irgendwie so umgehen...

Denke auch nicht das dir in diesem Fall Dorsch weiterhelfen kann!

8. natusch.l

natusch.l New Member

0
    Handy:
    StarKingelon S7589
    gut (oder auch nicht), sowas habe ich mir auch gedacht. Bis jetzt ging ja auch so nichts drauf. Ich kenne mich mit der Materie zu wenig aus, hat denn jetzt jemand eine Ahnung WAS jetzt kaputt ist?
    Wenn ich wieder zu Hause bin, setze ich mich mal mit diesen "Schutzfunktionen" auseinander. Wenn das nicht klappt sehe ich das Phone offiziell als kaputt an. Den CECT-Shop habe ich schon angeschrieben, aber die scheinen nicht besonders gewillt zu sein, dass ich das Handy einschicke... Naja, und die Kommunikation mit denen geht auch recht schleppend, aber die schauen sich jetzt zumindest mal diesen Thread hier an. Mal sehen was sie dazu sagen werden...

9. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Dorsch "repariert" soweit ich weiß auf dem Gebiet, wenn nen Phone nicht mehr anspricht, das er es eben demzufolge wiederbeleben kann das es wieder am PC erkannt wird. Dann braucht man nur noch die passende FW, die man dann flasht und dann läuft das Ding wieder.

Du hast aber hier nen ganz anderes Problem!
    Wenn du wenigstens noch ins Recovery kommen würdest, dann könnte ich dir ne Version besorgen, die man darüber einspielen kann!

Mit der Schutzfunktion in Flashtool kenn ich mich leider auch eher mittelmäßig aus!
    Es könte auch ausreichend sein einfach die Scatter zu manipulieren, aber auch da müßte ich rumtüfteln...
    das ist alles nicht so ohne :/

Würde Dir ja echt gerne helfen, aber irgendwie hast du dir was außerhalb vom System zerschossen, wie auch immer....

10. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    klingt nicht gut.
    da kann nur noch dorschdns helfen. er findet auch die passende fw.

11. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ herr
    das ist es doch.....
    er hat doch die passende FW und sein Handy wird am PC erkannt, er kann nur nicht mehr flashen!

Das sind doch 2 paar Schuhe, will ja nicht sagen das Dorsch das nicht hinbekommt, aber das wird sein Gerät vermutlich auch so nicht schaffen!
    Es ist ja in dem sinne nicht "typisch gebricked"

12. natusch.l

natusch.l New Member

0
    Handy:
    StarKingelon S7589
    Mal sehen was Dorsch selbst dazu sagen wird. Vielleicht weiß er ja, was los ist

13. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wir könnten auch nochmal was anderes probieren, weiß ja nicht wie du so Zeit hast?!?

14. natusch.l

natusch.l New Member

0
    Handy:
    StarKingelon S7589
  15. natusch.l

natusch.l New Member

0
    Handy:
    StarKingelon S7589
    Hallo nochmal,

so wie ich das verstanden habe, brauche ich für die oben gepostete Möglichkeit einen "Testpoint" und eine funktionierende Firmware, die von MTK Droid Root & Tools ausgelesen wurde. Scheint wohl sehr gut zu funktionieren. Nur habe ich leider kein Backup einer solchen Firmware und diesen testpoint müsste ich auch noch finden...
    An alle S7589 Besitzer: Wäre einer von euch so freundlich, ein solches Backup zu erstellen und bereitzustellen? Das könnte meine letzte Rettung sein...

16. smutje64

smutje64 New Member

0
    Handy:
    Hero 2000+
    Also ich habe mit meinem THL w8plus das gleiche Problem! Falsches Rom geflasht (vom W8) und nichts geht mehr.Habe auch schon mit SP Flash Tool alles durch, Handy bleibt tot. Habe mir inzwischen die Original Firmware besorgt und versucht nur den Preloader zu flashen, ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  17. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Der "Testpoint" ist der KCOLO. Ist nicht auf jedem Board zu finden. Bei manchen Handys wird dieser Kontakt auch über die Volume plus oder die Kamerataste aktiviert.
    Aber: dein Handy wird doch erkannt. Sprich der Preloader ist drauf.
    Den KCOLO brauchst du nur wenn es ganz tot ist. Das ist genau das was der Dorschdns macht.

Ich bin mir fast sicher das keine von dir bisher versuchte Firmware zum Handy passt.

18. smutje64

smutje64 New Member

0
    Handy:
    Hero 2000+
    ich habe für mein THL vom Hersteller die passende Firmware, aber keinen KCOLO auf der Platine, Handy wird als MTK am Com Port erkannt,aber kein flashen vom Preloader möglich

19. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ rumpelstilzchen....

doch. Die FW ist zu 100% für dieses Handy. Wenn es Angaben über 100% geben würde, würde ich diese nennen *g
    daran besteht kein Zweifel!

Der eigentliche Fehler liegt wohl in der zuvor geflashten FW, dabei wurde irgendwie was zerschossen, was jetzt nun Probleme bereitet....
    Weil er kann ja nichtmal einzelne Images flashen und da interessiert es FT in der Regel nicht ob die zum Handy passen oder nicht...

ICh verstehe das auch nicht.
    Aber Rumpelstilzchen hat Recht in punkto Testpoint....das brauchst du nicht zu versuchen, damit hast du ebenso zu 100% keinen Erfolg, weil das Handy ja ganz normal erkannt wird.

Ich hätte noch ne Idee, aber das müßte ich selbst ausprobieren....wenn du mal wieder Zeit hast, starten wir ne Session :)

20. smutje64

smutje64 New Member

0
    Handy:
    Hero 2000+
    da bin ich ja mal gespannt, habe ja das gleiche Problem und 100% richtige FW