1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star N9389 / HDC Galaxy S3 Legend - 5.3 Zoll, Android 4.2.1, MTK6589 Quad Core

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von StardustOne, 17. März 2013.

1. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Kennt jemand von euch das Star N9389 Phone? Es hat einen 5.3 Zoll Screen und die JTGeek Leute haben bereits ein Video darüber veröffentlicht (http://jtgeek.com/star-n9389-quad-core-4-5-qhd/). Ich hab einfach bei einem völlig unbekannten Händler bei aliexpress ein absolut noch unbekanntes Star N9389 bestellt. Mit Android 4.2.1. Der Händler spricht sehr gut English, das Gerät ist an Lager und wird heue noch per DHL verschickt.

Ein Gratis Etui und einen Screen Protector gibt es dazu. Auch zwei 3000 mAh Batterien (mal schauen wie das so in der Praxis funktioniert). Gekauft für 220 Dollar inklusive DHL Express Versand, 8GB ROM seien dabei (ob das wirklich stimmt, sehe ich dann in ein paar Tagen), 1 GB RAM und mit Original Play Store, was will man mehr? :) :)

So, jetzt bin ich mal gespannt, unbekannter Verkäufer, erst seit 13. März bei Aliexpress und ja super nett auch im Chat. Ich schreib mal wie es weitergeht, wenn ich das Phone habe. :)

2. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na mit dem Phone hast du definitiv nichts falsch gemacht.
    Ich hatte mal das N9330, das war bisher das beste Phone was ich hatte und das ist ja das gleiche nur mit quadcore...

ich hatte auch überlegt ob ich es mir holen soll, aber hat eben leider nur qhd Display, wobei man sagen muss für QHD ist das Display 1a!

Edit:
    FCT hat es jetzt auch und hat mal wieder ein HDC draus gemacht :grin:
    http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-S3-Legend

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  3. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Cool, wieder ein baugleiches Modell. Ich wollte den Titel des Thread noch anpassen und HDC Galaxy S3 Legend dazufügen, da mit zukünftige Diskussionen nicht in zwei Threads aufgeteilt werden, aber irgendwie ist mir das nicht gelungen.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,143
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Erledigt :)

5. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Super, Danke :). So jetzt hoffe ich dass sich möglichst viele das eine oder andere davon kaufen und sich schon bald ein mehrere Seiten langer reger Informationsaustausch stattfindet.

6. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Naja das mit der Ergänzung hättest du dir eigentlich schenken können, da eigentlich nur FCT das Ding unter dem Namen verkauft, sag aber mal wenn du das Gerät bekommst!

Das N9330 war echt Top und wie gesagt das beste Phone was ich bisher hatte, man sieht es ja auch an Sachen wie den Simslots, das alles nen wenig hochwertiger ist.

7. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    So heute habe ich das Versand Bestätigungsmail bekommen. Und eine DHL Tracking Nummer gab es auch. Na ja, mit "wir versenden am Sonntag" war wohl nichts. Mal schauen wie lange jetzt der Versand geht. Vielleicht hab ich es schon am Freitag? :) :)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  8. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    So, das Phone ist eingetroffen. Hat ja dann doch noch geklappt. Erster Eindruck wow, zweiter Eindruck, mein erster echter Reinfall. Das Phone ist eine Katastrophe.

Leistung und Betriebssystem top, Bildschirm und Kamera Flop.

:(

Ich rate dringendst davon ab, dieses Phone zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  9. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    echt so schlimm? Was ist denn mit dem Display?

10. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Display ist von vorne betrachtet okay, aber kippt man es auf die Seite, wird das Bild total milchig und verliert an Kontrast. Es ist kein IPS Panel. Auch der Antutu Tester zeigt die Schwäche des Displays schonungslos auf, das Display ist extrem Winkelabhängig und Farben werden blass beim Kippen. Auch ist bei meinem Phone das Display leicht schräg im Gehäuse verbaut.

:(

Und die Kamera kann ab ca 70 cm nur noch unschafe Fotos machen, echt ein absoluter Schrott. Nahaufnahmen kann die Kamera dann sehr gut fokussieren. Wieso auch immer.

Positiv ist das GPS, da bekam ich ohne Basteln einen Fix innert ca 3 Minuten. Sogar mit drei Satelliten und Bewölkung und Schneefall gings.

Ah ja und wenn ich mit dem Power Control Widget die Helligkeit des Displays durchklicke, dann geht der Bildschirm auf einmal aus. Das passiert übrigens auch während des Arbeitens. Dann muss die Batterie raus. Tasten drücken hilft nichts.

Das neuste Android 4.2.1 war übrigens installiert.

Tja, ich schreib mal dem Händler. Und die versprochenen 8GB ROM, das war natürlich auch gelogen, denn es sind 4GB ROM verbaut, wovon nur 3 GB nutzbar sind, aufgeteilt dann auf 1 GB für Programme und ca 1.8 GB für Daten.

Ein Reinfall Phone, und der Franzose hat das Phone noch so sehr gelobt in seinem Video. Das Display geht übigens auch aus wenn man am Phone die Soft Buttons drückt, ein paarmal drücken und das Display wird schwarz. Die Batterie muss raus, damit es weiter gehen kann. Und lange läuft das Phone so nicht.

Hier ein Foto von meinem Microwave und dem Wasserkocher, ich stand ca 1 m davor entfernt:

IMG_20130326_054818.jpg

Weiteres Plus: Das Schaf Widget 3D Weather war auch vorinstalliert.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  11. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hmm...ja das tut mir leid...da steckt man leider nie so drin :/
    Das N9330 war echt super vom Display, wundert mich das die nun für das quadcore nen anderes screen verwenden.......echt merkwürdig...weil sogar die Auflösung identisch ist.
    Ich hätte schwören können es müßte das gleiche Display sein und das war bisher das beste was ich hatte, also von den Clones!

12. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Es scheint sich um ein TN Panel zu handeln. Es ist wirklich komisch.

Und diese Bildaussetzer machen das Phone unbrauchbar. Nun ich habe dem Verkäufer schon geschrieben und habe noch bis zum 30.3. um einen Disput bei Ali zu eröffnen, ich denke das mache ich dann so oder so, denn ich lasse mich nicht auf irgendwelche Versprechen mit dem Verkäufer ein. Aergerlich ist enfach dass ich das Phone in diesem Zustand nicht mal weiter verkaufen kann.

Der Verkäufer meldete sich übrigens mit, die Kamera wäre doch in Ordnung, er wollte dann noch Beweisfotos. Unglaublich, dass die meisten Foto Sharing Seiten heute die hochgeladenen Files bschneiden, wie soll man denn da einen Beweis antreten?

Hab dann doch noch eine Möglichkeit gefunden, Beweisfotos online zu stellen:

http://imgur.com/a/qfFyq/embed

Video mit dem Display Ausschalt Problem, welches sporadisch und jederzeit auftreten kann. Ich habe zufällig entdeckt, dass man das Issue mit dem Power Control Brightness Icon sehr einfach reproduzieren kann:

http://youtu.be/fyQIm8nfjl8

Ah ja und zum Hinweis, dass mein Phone nicht die versprochene 8GB Variante sonder das 4GB Modell war bekam ich einfach einen Komentar dass man mir im Chat ja gesagt hätte es sei die 4GB Variante, sehr nett, denn ich habe explizit gefragt ob es die 4GB Version wäre und im Chat wurde mir versichert es wäre die 8GB Version. Lügen und betrügen. Na ja, ich denke damit wird er nicht weit kommen, denn mit 5 Verkäufen und meinem offenen Disput sieht es für zukünftige Verkäufe eher düster aus für den Kerl.

Das ist der Link des Verkäufers, der mir da diese Märchen aufgetischt hat:

http://www.aliexpress.com/item/Star...-1GB-RAM-8GB-3G-WCDMA-WiFi-GPS/789048287.html

Es muss so oder so zurück. Und Ersatz will ich keinen, denn das Phone kommt von der Qualität nicht an das Hero / Caesar H7500+ ran, nur beim GPS ist es definitiv besser.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  13. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich glaubs echt nicht, der Chinesische Verkäufer spielt nur auf Zeit und hofft wohl dass der Disput Countdown abläuft bevor ich einen Disput eröffnen kann.

Ich wurde hingehalten, man schrieb man könne die Fotos nicht öffnen, ich schicke ein völlig unscharfes Foto per Mail und die Antwort lautet, mit dem Photo ist alles okay, dann möchte man ein Foto vom Rücken des Phones wo die Serienummer drauf stehen sollte, ja sollte. Das Phone hat gar keine Serienummer.

Jetzt geht mir ein Licht auf, mir wurde Abfall made in China verkauft, ich habe eine Ausschuss Phone erhalten. Kein Wunder geht ständiger der Screen aus und ist die Kamera nicht in der Lage zu fokussieren. Das Phone hat gar keine Serienummer und als ich im Android About Phone nachschaue, was steht da drin als Serienummer?

0123456789ABCDEF

Eindeutig ab dem Fabrikfliessband gefallene Ausschussware.

Was für ein Betrugsversuch ist denn das? Abfall verkaufen und sich dann dumm stellen.

14. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hmm...kann deinen Frust verstehen, aber weißt du was bei mir unter Seriennummer steht? Nichts, so nen Punkt habe ich gar nicht :p

15. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Oh, hmm hab gerade mein h7500+ geprüft, da steht ja auch 0123456789ABCDEF, hab mich wohl geirrt, muss wohl nicht so wichtig sein. Na ja, habe dem Typ das Foto von den IMEI Nummern geschickt. Kooperativ ist er aber überhaupt nicht.

So und wenigstens die Sache mit dem Bildschirm, der immer wieder ausging konnte ich beheben. Ich habe in den Developer Settings die Animationseinstellungen angepasst, dann nochmal probiert und jetzt bringe ich das Gerät nicht mehr dazu den Bildschirm auszuschalten, wenn ich die Helligkeit des Display anpasse. Immerhin.

Aber die mieserable Kamera, das kann ich nicht hinbekommen. Dafür gibt es ja keine Einstellung.

Einen Testbericht habe ich jetzt mal erstellt, Happy werden ich und das Phone aber deswegen noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013