1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star N9389 / HDC Galaxy S3 Legend - 5.3 Zoll QHD, Android 4.2.1, MTK6589 Quad Core

Star N9389 / HDC Galaxy S3 Legend - 5.3 Zoll QHD, Android 4.2.1, MTK6589 Quad Core

1. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    vorne 0.3 hinten 5 oder nicht?

3. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    :) scheint als hätten sie die Kameras verwechselt, nein Z-Device Tester meint schon auch wie Antutu, dass vorne eine 5 Megapixel und hinten eine 8 Megapixel Kamera verbaut ist.

Was ich nicht verstehe, wieso macht das Ding gute Nahaufnahmen und wenn man dann was ab ca 60 cm fotografiert, dann ist es sowohl in der Vorschau wie auch im gemachten Foto ein unscharfer Mega Matsch.

Mein H7500+ macht doch so geniale Fotos und das hat auch diese Mediatek Kamerasoftware.

4. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
  5. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich habe noch was rausgefunden, wie man Fotos machen kann, die ab 50 cm doch noch etwas besser werden.

1. Camera360 installieren
    2. Focus auf Infinity setzen
    3. Effekte auf None setzen
    4. Auflösung auf 2 Megapixel setzen (Default war auf 4 MP 16:9)

Mit den Einstellungen kann man zumindest ein Okay Foto machen.

ich habe mit den selben Einstellungen 3, 5 und 8 Megapixel Fotos gemacht. Nichts zu machen, das gibt keine schärferen Fotos. Die Kamera kann es nicht. alles wird interpoliert.

Ich habe die starke Vermutung, dass die Back Kamera nur eine 2 oder 3 MP eventuell 5 MP Kamera ist. die ist niemals 8 Megapixel wie versprochen, entweder ein Produktionsfehler oder klarer Betrug, na ja Betrug ist es sowieso :).

6. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Und ab ist der Volume Button: Star N9389 China-Schrott eben

Nachtrag zu meinem Star Schrott N9389 Phone. Es wurde weder fallen gelassen nocht schlecht behandelt und heute musste ich feststellen: der Volume Button ist verschwunden. Wie das passiert ist weiss ich auch nicht, aber es bestägigt die Star Qualität. Bei diesem Phone muss man auf alles gefasst sein. Schrott eben.

. Den Anhang 28360 betrachten

Und es gibt noch einen Nachtrag bezüglich des Ali Express Disuptes: Also nachdem tagelang nichts ging, kam dann plötzlich ein Mail. Ich kann wählen ob ich 50% zurück will oder das Phone zurückschicken und dann auf 100% hoffen.

Als Dank hat der Verkäufer sich dann eingeschaltet, mich der Manipulation bezichtigt und gleich noch seiner Meinung Luft gemacht, dass er nicht einverstanden wäre mit dem 50% Zurückbezahlen und Phone behalten. Nun, zu Ali und der Disput Handling Masche kann ich auch nur sagen, Finger weg von diesem Club. Kauf niemals was über diese Plattform, denn im Disput Fall seid ihr die Dummen.

Uebrigens, ich kann zwar wählen, aber ich kann nirgendwo meine Stimme abgeben, es gibt keinen Button wo ich sagen könnte, ich nehme 50% Geld oder schicke das Phone zurück. Alibaba ist mehr ali Bla Bla denn wundervolles Shopping. Da helfen auch all die schönen Sprüche nichts

Anhänge:

7. Kaiho1

Kaiho1 New Member

0
    Handy:
    Star S5
    Star N9389
    Tianhe N9500
    Dakele Big Cola 2 und UMI X2 geordert
    Fehlerfreies N9389

Da hat jemand wirklich Ausschussware erwischt. Ich habe auch ein N9389 (mit dem neueren ROM) und das funktioniert einwandfrei. Auch die Probs mit der Cam sind diesem N9389 fremd, da ist eine 12,6 Mpix-Cam hinten und vorne eine 4,9 Mpix-Cam verbaut. Einziger Kritikpunkt ist das Display, das zwar super realistische Farbwiedergabe liefert, aber bei direkter Sonneneinstrahlung einfach zu lichtschwach ist.

Positiv ist die GPS-Funktion, die selbst im geschlossenen Raum noch 7 Satelliten empfängt und im KFZ-Betrieb ein Navigon 8350 alt aussehen lässt (mit Navigon offline-Software). Auch die 2 3000mAh-Akkus liefern überragende Werte (AnTuTu-Akku-Test 642 Punkte). Auch im Benchmark-Test schlägt das N9389 das Star S5 und das Tianhe N9500 um jeweils ca. 500 Punkte mit 13.456 Punkten.

Aber es könnte schon sein, dass da Ausschussware an den Mann gebracht wird, oder es handelt sich um gefakte Phones (die Chinesen faken zwischenzeitlich ja auch schon eigene Produkte).

In jedem Fall bewährt sich in der Praxis das N9389 besser als das Star S5 und das Tianhe N9500, obwohl diese jeweils bessere Displays haben - die überragende Akkulaufzeit und das wirklich gute GPS sprechen da einfach für sich - N9389 zum wirklich damit arbeiten und Tianhe N9500 oder S5 Butterfly zum Angeben ...... (Bin im Besitz dieser 3 Smartphones und ein Dakele Big Cola2 und ein UMI X2 mit jeweils 2GB RAM u. 32GB ROM kommen noch dazu - sobald tatsächlich lieferbar)

Als Anhang noch 2 Photos gemacht mit dem N9389 - gleiche Position 1 ohne Zoom (16:9=8MPix - 12,6 MPix nur 4:3) und eines gezoomt.

Anhänge:

8. bikerfest

bikerfest New Member

0
    Handy:
    Android Star N9389
    Also ich kann die Angaben nur bestätigen, das Star N9389 ist klasse. Und der Service reagiert auf Fragen schnell und zuvorkommend.Was will ich mehr?

Das Phone habe ich inzwischen seit 2 Monaten, so nebenbei bemerkt.

9. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Den Volume Button meines Phones hatte ich übrigens an der Car Navi Halterung wieder gefunden, die hat auf der Seite zwei Schaumgummi überzogene Krallen, die das Phone beim einrasten dann festhalten. Ich weiss ja nicht wie fest euer Volume Knopf sitzt, aber bei mir hat das bisschen Schaumgummi schon gereicht, um den Knopf aus dem Phone zu zerren. Versucht mal mit einem Stück Tesa Film, ob ihr den Knopf rausbekommt. Er bricht nicht auseinander und lässt sich einfach wieder einsetzen.

Es würde mich noch interessieren, welches Datum euer installiertes ROM hat und von welchem Shop ihr das Phone bestellt hattet. Bei Needrom sind zur Zeit nämlich zwei ROM aufgeführt, die bestimmt neuer sind als Build e2001_v89_gq2002qhd_20130307, das bei mir beim Auslieferungstag drauf war.

10. Andee2905

Andee2905 New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    Samsung Galaxy SIII mini
    Star N9389 (1. Generation)
    Samsung Galaxy SIV9500
    So... mein Volume-Button ist heute auch raus gefallen.
    Der hat absolut keinen Halt mehr..... ich habe auch wie StardustOne das alte Modell.

11. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Diese Volume Tasten halten bestimmt bei niemandem für lange, die Art und Weise wie die Taste eingepasst ist, das kann nicht halten. Die kleinen Haltenasen an der Taste sind ein Witz.

Und die 13 Megapixel Kamera, das halte ich für ein totales Gerücht, die Kamera hat nicht einmal 5 Megapixel Qualität. Da wird im grossen Stil interpoliert.

Ich habe bei meinem Phone jetzt die Firmware vom 3. April 2013 installiert, damit sind all die Software Probleme mit dem Display behoben.

Die Kamera Software ist jetzt auch besser, aber eine gute Kamera wird daraus nie. Die Fotos enthalten keine Detaiinformationen, werden jetzt wenigstens nicht gnadenlos unscharf wie zuvor.

Ich habe dieselbe Landschaft mit dem Zopo ZP810 und dem Star N9389 aufgenommen, das Foto des Zopo war ca 1.9 MB gross und das Foto des Star knapp 1 MB, beides bei 8 Megapixel.

Die Beispielfotos sind für eine 13 Megapixel Fotografie auch von der Dateigrösse her massiv zu klein, denn mit 13 Megapixel Auflösung würde das Bild in jedem Fall in der maximalen Auflösung massiv grösser sein müssen als nur knapp 1 MB.

12. Kaiho1

Kaiho1 New Member

0
    Handy:
    Star S5
    Star N9389
    Tianhe N9500
    Dakele Big Cola 2 und UMI X2 geordert
    Diese Bilder sind im 16:9 Format geschossen, was heisst dass oben und unten ein ordentliches Stück weggeschnitten wird und dadurch nur noch 8 Mpix verfügbar sind. Die Dateigrösse ist da wohl mehr eine Sache der Komprimierung - stärkere Kompression nagt auch an der Qualität - alle Benchmark-Tools zeigen einmütig eine 12,6 Mpix-Cam. RAW-Format kann das Ding leider nicht, da wär das besser sichtbar. Die Cams von UMI X2 1,5 Ghz, Star S5 Butterfly, iOcean X7 Junior und Tianhe N9500 sind nicht besser und die Camsoftware ist auch identisch (selbst im direkten Vergleich getestet).

13. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Gerade entdeckt: Bewegungseingabe für Worte auf der Tastatur (siehe meine Anpassung vom Juli im Testbericht). Echt super dieses Feature und ich bin sehr überrascht, dass andere 4.2.1 ROM das nicht können.

14. GtaBK

GtaBK Administrator Mitarbeiter

883
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
  15. GtaBK

GtaBK Administrator Mitarbeiter

883
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    GtaBK aktualisierte Star N9389 / HDC Galaxy S3 Legend - 5.3 Zoll QHD, Android 4.2.1, MTK6589 Quad Core mit einem neuen Eintrag:

Update 1

Weitere Informationen zur Aktualisierung...