1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star N9389 kann kein Deutsch

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von bikerfest, 9. Mai 2013.

1. bikerfest

bikerfest New Member

0
    Handy:
    Android Star N9389
    Hallo zusammen,
    seit gestern (8.5.2013) habe ich ein ANDROID Star N9389, ganz tolles Teil - nur es hat weder ein deutsches Wörterbuch noch eine deutsche Tastatur. Alles Englisch. Damit zeigt es mir jedes Wort als Fehler an bzw. nimmt das phonetisch nächstliegende englische Wort. Das gibt zwar witzige aber unsinnige Mails. :nono:

Weiß jemand ein Upgrade auf deutschen Wortschatz. Die Sprachoption DEUTSCH habe ich natürlich gewählt, sonst würde ich das Handy gar nicht verstehen.

Viele Grüße
    bikerfest

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Eine Tastatur nach Wahl installieren, die Deutsch unterstützt :)

3. bikerfest

bikerfest New Member

0
    Handy:
    Android Star N9389
    Hi ColonelZap,
    vielen Dank, das war der Weg zur Lösung. Deutsch kann das Phone nun einwandfrei. Nachdem jetzt noch keine Rechtschreibkontrolle funktioniert gehe ich davon aus, dass es Wörterbücher zum Einbinden ins System geben muss. Die bisher gefundenen Wörterbücher sind eher Dictionary.

Gibt es hierfür auch einen Tipp, wie so ein App heißen könnte? Mit dt. Wörterbuch bin ich an die falschen Apps geraten.
    Dank im Voraus+Gruß
    bkerfest

4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note