1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star N9500 mini Usb und Ton problem

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von muecke1909, 2. Mai 2013.

  1. muecke1909
    Offline

    muecke1909 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Hallo ,

    habe seid ca.2 Wochen das Star N9500 .Hat mir bis vor ein paar tagen auch gut gefallen und war soweit ganz zufrieden .

    Habe jetzt leider das Problem das ist das Gerät nicht mehr laden kann und es wird auch kein PC über mini Usb erkannt .

    Zudem kommt noch das der Lautsprecher zum selben Zeitpunkt auch den Geist aufgegenben hat .
    Ton über Kopfhörer ganz normal .

    Liegt das evt. an gebrochenen Lötstellen oder was könnte die Uhrsache sein ?

    Hoffe es kann mir da jemand den ein oder anderen tipp geben damit ich wieder Spaß mit dem Gerät haben kann .
     
  2. NicoLu
    Offline

    NicoLu Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    1
    Handy:
    Lg optimus speed
    AW: Star N9500 mini Usb und Ton problem

    Hast du schon ausgeschlossen, dass es am Ladegerät liegt? Also mal verschiedene versucht?

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2
     
  3. muecke1909
    Offline

    muecke1909 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Ja das habe ich schon getestet aber leider ohne erfolg .
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ladekabel wackler?
    mal bischen knicken.
    wegen usb stecker, hat der spiel?
     
  5. muecke1909
    Offline

    muecke1909 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Habe ein paar Kabel getestet die an anderen Geräten super funktionieren aber ohne erfolg .

    Usb hat meines erachtens kein Spiel oder nicht anders wie bei den anderen Geräten die zur verfügung stehen .

    Leichtes bewegen des Usb Steckers bringt auch nichts , kommt nichtmal kurzzeitig Verbindung .

    Komisch ist ja auch das der Lautsprecher ohne funktion ist der ja auch dort unten zu finden ist .
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Dinger haben meist unten noch ne zweite Platine. dort sitzt der Micro USB und auch die Verbindung zum Lautsprecher.
    Das Bild im Anhang z.b. ist vom Hisense H8. Vielleicht ist bei dir der Stecker lose oder verschmutzt?
    Der Stecker wird anders aussehen. Aber es geht immer ein Flexkabel nach oben zum Mainboard.
    Meist sind die gesteckt, manchmal leider auch gelötet.
    Kann also der Stecker oder auch das Flexkabel sein.
     

    Anhänge:

  7. muecke1909
    Offline

    muecke1909 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Danke Rumpelstilzchen .

    Werde mir das mal genau anschauen und Berichten was ich festellen konnte .
     
  8. muecke1909
    Offline

    muecke1909 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Habe hier mal ein Foto wie es bei mir ausschaut .

    Das Kabel zum Mainboard sitzt fest .Ob da evt sonst irgendwas defekt ist kann ich persönlich nicht sagen .

    Gibt es ne möglichkeit die fehlerquelle irgendwie weiter einzuschränken ?

    Evt erkennt ja schon jemand was auf dem Foto .

    IMG_0015.JPG
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    So wie ich das sehe sind die 2 Kupferplättchen links überhalb von der Buchse für den Lautsprecher?
    Das Mikro tut noch seinen Dienst?

    Hast den Stecker mal von der Buchse gelöst? Geht nach oben weg. Vielleicht ist da Schmutz drinne oder ein Pin verbogen?
    Könnte allerdings auch auf der Mainbordseite am Flex was sein.
    Komisch halt das der Lautsprecher und die USB Buchse gleichzeitig den Geist aufgeben.
     
  10. muecke1909
    Offline

    muecke1909 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Ob das der fall ist werden wir hoffentlich bald wissen :yes:
     
  11. digit80
    Offline

    digit80 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B63M
    Hallo zusammen,

    habe das selbe Problem. Hab Ihr Lösungswege für die Behebung?

    Gruß

    digit80
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Jepp, das N9500 funkt wieder :)

    Musst die Schrauben auf der Rückseite weg machen. Dan kannst du das Backcover einfach weg schnappen.
    Die untere Platine hat nen Stecker auf der linken Seite. Den mal prüfen.
    Wenn der richtig sitzt, dann ist oben unterhalb vom SIM1 Schacht das Gegenstück auf dem Mainboard.
    Das saß bei Muecke1909 nicht richtig.
    Im Anhang ein Foto vom Connector, der Stecker ist da weg.
     

    Anhänge:

  13. digit80
    Offline

    digit80 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B63M
    Morgen,

    Rumpelstilzchen danke dir vielmals für die Info doch bekomme ich das Backcover nicht ab.

    Gruß

    digit80

    es funktioniert wieder vielen dank. :dance2::dance2::dance2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na also :)
    Das Backcover ist eigentlich einfach? Nur mit dem Fingernagel ringsrum. Das reicht.
     
  15. digit80
    Offline

    digit80 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B63M
    Morgen,

    erst mal wissen was ein Backcover ist :) danach warst echt easy musste es sogar nochmals aufmachen da die Kamera nicht mehr ging. Aber Hat alles super geklappt.

    vielen Dank nochmals.

    Gruß

    digit80
     
  16. Wicko
    Offline

    Wicko New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe. Hatte das gleiche Problem und konnte es mit der Anleitung lösen. Beim Zusammenbau ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Unten links befinden sich ein kleines rundes Bauteil mit zwei Drähten (blau und rot. Die Kabel haben sich gelöst uns müssen neu verlötet werden. Ich weiß nur nicht an welcher Lötstelle. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ein Foto dazu.