1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star N9770 keine USB Verbindung zum PC

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von ukwach64, 14. Oktober 2012.

  1. ukwach64
    Offline

    ukwach64 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X18i
    Hallo!
    Ich habe ein Problem bei dessen Lösung ich mir schon lange die Zähne ausbeiße. Bin kein Anfänger!
    Ich wollte mein neu erworbenes Handy Rooten und hab mir fleißig das Flashtool runtergeladen. Handy an PC angeschlossen und... nix passiert. Weder Windows noch Linux reagiert auf irgend eine Weise.
    Jetzt gehe ich davon aus, das Android 4.0.9 die USB-Schnittstelle im Handy nicht ansprechen kann... warum auch immer. Um festzustellen ob ein anderes Rom dieses Problem beheben kann, brauch ich jetzt eine Firmware die ich mit dem original Recovery als zip aufspielen kann. Habe bis jetzt keines gefunden... Signatur failed ist die Fehlermeldung.

    Meine Fragen jetzt an euch:

    Gibt es diese original Firmware als zip für das original Recovery?
    Kann die mir einer basteln?
    Oder werden die generell auch ab Werk mit einem Flashtool geflasht?

    Ich brauch eure Hilfe... denn zurückschicken will ich das Ding nicht!

    Gruß von Uli
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Klingt nach Treiberproblem, les dich hier mal ein.
     
  3. ukwach64
    Offline

    ukwach64 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X18i
    Ja das hatte ich schon Versucht. So wie ich das verstehe soll ich den im Flashtool enthaltenen USB Treiber installieren... ich werde aber nicht nach einem Treiber gefragt.
    Wie gesagt Windows oder auch Linux weiß gar nicht das mein Handy angeschlossen ist.

    Oder verstehe ich da was falsch?

    Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

    Gibt es die Möglichkeit ein Rom im zip Format von der SD-Karte aus mit dem original Recovery zu installieren?
    Hatte vorher eine Andoid 2.3 Handy da gab es Stock Roms die sich von SD Karte installieren ließen, ohne das Recovery Image zu andern!
    Sowas jetzt für mein Handy und ich könnte feststellen ob es an der jetzigen Version liegt, oder ob es doch ein Hardwarefehler ist... dann hab ich halt Pech
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  4. ukwach64
    Offline

    ukwach64 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X18i
    Hallo nochmal!
    Es ist definitiv nicht möglich eine USB-Verbindung noch Debuging-Verbindung zum PC herzustellen.
    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
    1. Mechanischer defekt an der USB-Buchse vom Handy... am PC ausgeschlossen! Handy wird aber geladen!
    2. Treiber für USB-Schnittstelle in Android nicht vorhanden oder Datei beschädigt!

    Was meint Ihr? Kann es sein, dass Android die USB-Schnittstelle nicht ansprechen kann... wegen Treiberproblem? Gibst da für einen Treiber der geladen sein muss?
    Hat jemand ein Rom Android 4.0.4 für das Star N9770, welches ich über die SD-Karte flashen kann?
    Kann einer von von euch mir ein entrechendes Rom erzeugen?

    Danke Gruß von Uli
     
  5. ukwach64
    Offline

    ukwach64 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X18i
    Hat sich erledigt!
    Es ist ein Hardwarefehler (gerissene Leiterfolie)

    Gruss Uli