1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star N9977 (N9970) zerlegen um an die GPS-Antenne zu kommen?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von sleepy_cats, 25. Mai 2013.

  1. sleepy_cats
    Offline

    sleepy_cats RecoveryDesaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Haipai H868
    Hallo,

    mein N9977 hat mit dem GPS-Empfang größere Probleme. Es bekommt nur selten ein Fix zustande und dieser hält nur wenige Sekunden, somit zum Navigieren ungeeignet.
    Habe hier im Forum gelesen, dass Grafix77 sein Haipai i9377 mit einer selbst eingebauten Antenne "optimiert" hat.
    (Siehe http://chinamobiles.org/showthread.php?35089-Gps-haipai-i9377)

    Hat jemand Erfahrung mit dem Öffnen eines 6 Zöllers wie Star N9977 (=N9970) ?

    Die 13 Schrauben im Plastikrahmen unter der Rückseite der Schutzhülle kann ich entfernen (Foto unten, siehe rote Markierungen), allerdings bleibt trotzdem alles fest. Sind hier spezielle Clips zu lösen?
    Wenn ich den kleinen Schraubendreher in die grüne markierte Öffnung stecke dann erhalte ich im GPS Test eine deutliche Verbesserung.
    Scheint somit der richtige Ansatz zu sein.

    Bin für jeder Tipp oder Link dankbar wie man den 6-Zöller auseinander nimmt ohne das Gerät dabei zu ruinieren.

    N9977.jpg

    Viele Grüße,
    Markus