1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Note i9220 - Bitte um Kaufberatung :) (Dringend)^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von LemonIceTea, 12. Juni 2012.

1. LemonIceTea

LemonIceTea Member

0
    Handy:
    Iphone Clone
    ;) Das geht doch mal echt super das Handy :)) ... Ich werde es mir jz auch holen also jz hab ich von dir und von ColonalZap die Videos zum Handy gesehn und muss sagen TOTAL ÜBERZEUGT --> MUSS ICH HABEN :lazy2: :exclamation:!!!

Danke für deine Videos und Bilder was du rein getan hast :))
    ...

Jz bleit nur noch diese eine blöde frage : WO bestellen bzw PayPal oder Vorkassa :grin:?^^

MFg Lemon

2. Doctor Bob

Doctor Bob New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP 100, HTC HD 2 mit Android 4.0
    Wenn du mich so fragst... es hat zwar beim CECT-Shop ( aus den schon genannten Gründen ) etwas gedauert, war aber einfacher, da DHL
    die Verzollung macht. Schreibe doch den Support von CECT an, ob das Phone wirklich am Lager ist, wenn ja.. dann würde ich dort bestellen.
    Wie Colonel Zap auch schon geschrieben hat,.. hat DHL das Phone erst einmal in der Händen, dann geht es sehr schnell.
    Aus Sicherheitsgründen würde ich natürlich per Paypal bezahlen.

3. LemonIceTea

LemonIceTea Member

0
    Handy:
    Iphone Clone
    Ja werde es wenn möglich bei paypal zahlen geht auch glaub schneller nicht war?
    Dnake nochmals für dein tolle hilfe :))

Und wer jz weiß wie man ein profilbild hier ändert der soll mal mit der antwort rausrücken :grin:DD

Mfg LEMON :))

4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Guckst du hier oben rechts unter "Benutzerkontrollzentrum" ;)

profilbild.JPG

Büddeschön ^^

5. Upperdeluxe

Upperdeluxe Member

1
    Handy:
    Samsung S2 i9100
    Wie ist den das Deutsch bei dem Gerät? Suche ein Handy ab 5" für meinen Vater nur der kann leider Null Englisch.
    Und wie sieht es mit dem Internet aus? Kann es auch HSDPA, Umts und Co. oder nur die langsamen Standarts?

6. Trend

Trend Neu hier :)

7
    Handy:
    Goophone x7
    Das Menu ist komplett in Deutsch und auf einem der beiden Sim-Karten Slots kann es HSDPA. Wlan ist! auch möglich

7. LemonIceTea

LemonIceTea Member

0
    Handy:
    Iphone Clone
    :)) ..
    Dnake für deinen Link mit Testbericht :))

Lg

8. SilverSurver

SilverSurver New Member

0
    Handy:
    Star Note i9220
    Dank Euren interessanten posts, habe ich mich dazu entschlossen das Star Note i9220 bei CECT-shop.com/de zu kaufen - Vollste Zufriedenheit :)
    Ich hab es mir am Donnerstag den 14.06.2012 um 03:00 Uhr bestellt (Vorkasse mit € 5,- Rabatt). Heute am 19.06.2012 (Wochenende dazwischen) ist es mit DHL um 09:06 Uhr geliefert worden. Mit Verzollen (Österreich - € 19,-/hat der DHL-Bote kassiert) und DHL (€ 10,-) hat mich das Teil € 179,- gekostet.

Auch der Support hat promt geantwortet. Gestern (18.06.2012) war mein Status noch auf "Bezahlung ausstehend". Da hab ich um 02:00 Uhr Morgens (19.06.2012/ Nachtschicht) eine mail an den Support geschrieben, in der ich gebeten habe ihr Schweizer Konto auf meinen Zahlungseingang zu prüfen.
    Um 06:06 Uhr kam schon die Antwort: Der Status wurde übersehen, aber die Ware sei schon unterwegs zu mir - Dies las ich erst nachdem mir der DHL-Bote drei Stunden später bereits das Star Note i9220 in die Hand gedrückt hatte (Hätte es schon gleich verpennt, sch.... Nachtschicht...:crazy:)

Ich bin von der Ware absolut begeistert - alles so wie Ihr es beschrieben habt. Mein Note kam schon fix und foxi eingestellt - SIM rein und es konnte schon losgehen. Ich finde, es ist toll verarbeitet und läuft einwandfrei. Sollte ich doch im Laufe der Zeit auf die eine oder andere Macke draufkommen, dann werde ich es posten - klaro.

PS.: Bin ich froh, dass das "Simvalley SPX8" von Pearl Lieferengpass hat (Erst wieder im August...) - so bin ich erst auf Euch und das um Welten bessere Star Note i9220 gestossen :hehehe:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  9. SilverSurver

SilverSurver New Member

0
    Handy:
    Star Note i9220
    Nach einem Tag schnuppern (bin noch Android-Anfänger), sind dann doch ein paar Kleinigkeiten die mich ein bissi stören:

Ich hab eine private sim von bob (Tarif Smartbob) und eine FirmenSim von T-Mobile.
    Erstens: Zuerst fragt das Teil nach dem Pincode vom rechten Slot (Slot2), dann erst vom Ersten (hab mich fast 3 Mal vertippt deswegen)...
    Zweitens: Ich schaff es einfach nicht mit der bob sim ins Internet zu gelangen - Hab die SIM Karten schon drei Mal hin und her gesteckt, die Datenverbindungen mehrmals ein und ausgeschaltet, Roaming aktiviert und deaktiviert. Bei meinem "alten" Handy hat sie noch funktioniert... Hab mir dann vom Provider eine Installationsanleitung heruntergeladen - weiß aber nicht, wo ich z.Bsp.: WAP Name, IP Adresse, Port, Benutzername, APN, etc. eingeben soll. Bin mehrmals alle Menüpunkte durchgegangen....

Hat hier wer vielleicht einen guten Tipp?

Dafür kann ich mit der Sim von T Mobile ins Netz´- dürfte ich aber von der Firma aus nicht wirklich :to_take_umbrage:

Nervig ist auch, dass bei den Telefonkontakten die Namen nicht länger als 9 Buchstaben sein dürfen (was soll dass denn - ein 5" Display und kein Platz für längere Namen?)

Mein erstes downgeloadetes App war eine "Torchlight" Version. Danach hat das Phone die Kamera nicht mehr gefunden - Nach Löschung der App war aber wieder alles ok...

Mit der Kamera bin ich eigent schon sehr zufrieden. Wenn die Lichtverhältnisse passen, macht die cam sehr scharfe Bilder. Überhaupt die Funktion "4, 8, oder 16 Bilder" in Folge zu schiessen, ist super. Da ist dann mit ziemlicher Sicherheit ein optimales Foto dabei.

Die Mp3 Dateien, welche ich vom PC auf das Phone geladen habe (Music-Ordner) hat der Player leider nicht gefunden.

Alles in Allem bin ich aber mit dem Star Note i9220 sehr zufrieden (überhaupt zu dem Preis). Ich hoffe ich bekomm das mit dem Internet auch noch hin. Hat irgendwer vielleicht einen Tipp für ein paar gute kostenlose Apps (ebookstore, etc.)?

AHJA, hätt ich schon gleich vergessen - Meiner Meinung nach, ist für Anfänger (so wie ich es bin) zur ersten Orientierung das Benutzerhandbuch von Samsung für das Galaxy Note 7000 ganz ok um sich am Star Note i9220 zurecht zu finden. Natürlich passt da nicht alles aufs Haar genau, aber es sind überwiegend die gleichen Funktionen und vor allem ist es auf Deutsch und sehr übersichtich geschrieben.
    Gibt es als Gratisdownload bei CHip.de - http://www.chip.de/downloads/Samsung-Galaxy-Note-N7000-Bedienungsanleitung_53118517.html
    Sollte wer ein noch passenderes Handbuch in Deutscher Sprache wissen, dann bitte immer nur her damit!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  10. Trend

7
    Handy:
    Goophone x7
    @SilverSurver
    Bezüglich des Internetproblems.

Geh mal "Systemeinstellungen" -> "Mehr..." -> "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunkte" ->
    Dort solltest du dann eine Liste deiner beiden Anbieter finden.
    Klicke auf einen der Anbieter und schau nach was für Optionen dort stehen.

Bei mir steht zum Beispiel:

T-Mobile D
    internet.t-mobile.de

Mit einem Klick darauf kannst du die APN deines jeweiligen Anbieters einstellen.
    Die Konfiguration-SMS klappt öfters nicht, da die nur für gängige Handys 100% funktioniert.

Die APN Daten findest du auf der Seite deines Mobilanbieters

11. SilverSurver

SilverSurver New Member

0
    Handy:
    Star Note i9220
    Danke für die rasche Antwort!

Hab ich gleich mal gecheckt - Bei TMobile kommen dann die gewünschten Optionen (war richtig eingestellt). Bei bob war leider ein komplett schwarzer Bildschirm... Was hat es denn da? Hat da die SIM was abbekommen (Telefonieren geht einwandfrei - ausser dass die SIM immer in den roamingModus rein will)?

12. LemonIceTea

LemonIceTea Member

0
    Handy:
    Iphone Clone
    :grin:...
    Also wieder jemand dabei der zufrieden ist werde mir das ding in den Nächsten wochen mal Holen.

Aber eins klingt da ja doch nicht so gut das mit der Musik den wenn ich so ein Handy hab will ich doch auch mal musik hören und wenn das nicht
    geht ist schon relativ blöd. Und ich hoffe das mit den Sim hat sich auch geklärt.

Mfg

13. Trend

7
    Handy:
    Goophone x7
    Sorry, aber da kenn ich mich nicht aus.
    Garkeine Einstellungsmöglichkeiten hab ich noch nicht gesehen. o_o

Also bei mir läuft die Musik wunderbar.
    Habe alle Dateien auf meiner externen Speicherkarte und der Player erkennt sie problemlos.

14. mozius

mozius New Member

0
    Handy:
    zoho v 709
    hallo,ich möchte mich mal hier anhängen.ich hab auch das star note seit einer woche und muss schon sagen ein tolles teil,nur eins ist mir aufgefallen,ich kann live tv schauen selbst internetvideos alles ok,aber internetradio keine chance,ich weiss nicht woran das liegt kommt immer die meldung server nicht erreichbar versuchen sie es später, das kann ja aber nicht sein bei allen radiostationen,könnte das mal jemad probieren ob es bei euch geht
    gruss frank

15. SilverSurver

SilverSurver New Member

0
    Handy:
    Star Note i9220
    Das mit live TV hört sich ja spannend an - welches App benutzt du dafür?

16. mozius

mozius New Member

0
    Handy:
    zoho v 709
    also in deutschland kannste zattoo nehmen hier in der schweiz geht auch noch teleboy und blick tv, kannst du das mal mit den internetradio ausprobieren das geht einfach nicht bei mir

17. SilverSurver

SilverSurver New Member

0
    Handy:
    Star Note i9220
    Also, ich hab mir jetzt das Winamp-App runtergeladen. Das funzt bei mir (hab mir irgend einen POP-Sender aufgedreht...)

18. Bibbi

Bibbi New Member

0
    Handy:
    Samsung Wave
    noch unentschlossen

Hallo Leute,

ich bin auch dabei mir das I9220 oder A9220 zu bestellen.

Gibt es einen Grund warum die Meisten das I9220 haben obwohl das andere eine bessere Kamera hat und dabei etwa günstiger ist?

Aber etwas wichtiges habe ich bei allen Suchanfragen nicht gefunden.
    WIchtig ist mir das das nächste Handy wieder Tethering kann. (am besten wlan)

Oder habt ihr dann andere Tipps bzw. Kaufempfehlungen für mich?

P.S. Sorry wenn ich das nun an die falsche Stelle gepostet habe.

19. borsus

borsus New Member

0
    Handy:
    Star i9220
    Tethering

@bibi

Tethering über WLAN funktioniert einwandfrei

20. Bibbi

Bibbi New Member

0
    Handy:
    Samsung Wave

Habe noch nen Freund um Rat gefragt. der meinte es fehlen die Angaben vom Display (amoled?) und ob es dual core hat....
    "der CPU wäre für die Android-Version zu klein"

Stimmt das oder ist er nur extrem kritisch?