1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Note i9220 und PC-Kontakt via USB, womit und wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Telefonflüsterer, 28. Mai 2012.

  1. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Hallo Wissende,

    möchte die SD-Karte (16 GB) die im Telefon steckt via USB voll Musik dudeln. Wenn ich das Telefon mit dem PC USB-mäßig verbinde wird mir auf dem PC-Arbeitsplatz immer der interne 2 GB Speicher des Telefons angezeigt, nicht die zusätzliche 16 GB-Karte. Die Freigabe als USB Massenspeicher im entsprechenden Telefonmenü ist erfolgt.
    Muss ich noch einen Treiber auf den PC spielen o.ä?
    Wer hat es schon hinbekommen und womit?

    Habe mal im Downloadbereich nach Treibern geschnökert und auch schon mal was ge-downloadet.(schönes Verb, oder? :declare: ) Treiber i9x???
    Besten Dank für einen Tipp.

    Grüße vom Flüsterer
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    usb debugging muss an sein und wenn du die statusleiste runter ziehst,kannst du normalerweise auf festplattenmodus umstellen
     
  3. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Besten Dank für deine schnelle Antwort,

    habe deine Empfehlung noch mal nachempfunden. Habe das Startmenü runtergezogen.
    Verwirrender weise darf man nicht den Menüpunkt: Verbunden als USB Speicher verwenden.
    Dann geht´s immer auf den besagten internen 2GB-Speicher.

    Der erste angebotene Menüpunkt: USB Verbindung war der richtige.

    Danke nochmals

    Hast du das gleiche Telefon?
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    nö ich hatte bis vor kurzem noch das originale HTC One X aber das ist bei android immer dieselbe vorgehensweise
     
  5. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Aber das ist doch eh bei jedem Android gleich !?!?

    Andere Sache: Wie bist du mit deinem 9220 zufrieden ? Wo hast du es gekauft ?
    Wie ist die Auflösung und wie flüssig sind die Menüs etc... ?
    Ist halt doch kein 960x540er Gerät.
     
  6. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Guten Morgen Bernhardt,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    In Sachen Schmierphone bin ich noch etwas der Neuling. Die Leute um mich herum, mit mehr Erfahrung, die das Telefon sehen sind immer hell begeistert. Die zweite Frage ist dann immer der Preis. Dann höhrt die Begeisterung garnicht wieder auf. Auch ich finde es super toll. Besonders die Größe. Hier habe ich gekauft: Star Note i9220 - CECT-SHOP.com
    Hoffe das widerspricht nicht den Forumsregeln das hier preis zu geben.

    Wer noch so´n Teil sein Eigen nennt, dem kann ich noch Tipps zur Frontscheibenhalterung im Auto geben. Kleine Umbauten der Original-Halterung waren erforderlich.

    Grüße vom Flüsterer
     
  7. Neogen
    Offline

    Neogen Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Ainol Novo 7 Basic mit ICS 4.0.3
    Ha, stand gestern auch schon bei Saturn um zu testen was passt, und was man ändern müsste. Die Original Note Halterung kostet da 39€, ich dachte die spinnen doch. In der Bucht gibts die für 15€.
    Hast du schon einen Satfix hinbekommen? Bei mir zeigt er zwar bis zu zwölf Sattelieten an, mit der Route 66 Navisoft bekomme ich allerdings kein GPS Signal. Vllt sollte ich noch länger warten!
    Sonst bin ich SEHR zufrieden.
    Außer das es einmal rebootet hat, warum auch immer....kann auch mein Hintern gewesen sein:hihihi:
     
  8. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Hi Neogen,
    habe mir mal mehrer Apps fürs joggen draufgespielt und probiert, die auch über Satelit Entfernung, Geschwindigkeiten definieren. Das funktionierte bestens.
    Zum navigieren will ich das Telefon erst noch nutzen, wenn meine Daten-Flat gebucht ist.
    Entschuldige meine Unkenntnis im Fachvokabular: Was heist jetzt Satfix?
    Beim joggen lief die Ortung über Sat und ich war auch recht fix unterwegs. Aber das wirst du damit sicher nicht gemeint haben.

    Was bedeutet Satfix?

    Grüße vom Flüsterer
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    satfix - satellitenfix
    der erste fest bestehende kontakt zwischen dem handy und dem satelliten
     
  10. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Joooo dennnnn...........

    dann hatten die beiden (Telefon und Satelit) sich schon. "gefixt" :dirol: Richtig ausgedrückt?
    Ging auch sehr schnell. Kurze Suche, dann war das Signal stabil.

    Grüße vom Flüsterer
     
  11. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Wie findet ihr denn die Sprachqualität ??? Ich finde mein B79 zwar "perfekt", aber mit der Sprachqualität (wenn ich mein Gegenüber höre) bin ich nicht zufrieden. Das klingt doch ziemlich dumpf und stumpf. Ist das bei Euren 5 Zöllern auch ??
     
  12. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Also beim i9220 kann ich nicht meckern. Ich denke, dass aus einem solch kleinen Lautsprecher nicht so der super Klang kommen kann. Bei den flachen Fernsehern und auch bei diesen kleinen wandhängenden Lautsprecherboxen ist es ähnlich. Guter Klang kommt aus Volumen.
    Kann auch das gewählte Funknetz Einfluss haben?
    Wenn man das Gespräch auf laut mithören schaltet, klingt es etwas suboptimal.

    Mal ne ganz andere Frage: Mit dem Display-Kontrast bin ich nicht so zufrieden. Die Helligkeit kann man einstellen. Geht das auch mit dem Kontrast? Habt ihr gleiche Erfahrungen?

    Grüße vom Flüsterer
     
  13. xenatrix
    Offline

    xenatrix New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star i9220 5.0"
    bei mir geht das wlan andauernd aus! also aus ist der falsche begriff, ich verliere die wifi Verbindung, wenn ich in die woanders Einstellungen gehe, stellt es die Verbindung automatisch wieder her... bei euch auch so? jemand ne Idee? ;)
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,379
    Danke:
    1,281
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Schau mal ob es in den Einstellungen/WLan im StandBy-Modus auf "nach Bedarf" oder so ähnlich steht...