1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star Note III N9000 läßt sich nach Flashvorgang nicht mehr einschalten!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von benhedges134, 16. Februar 2015.

  1. benhedges134
    Offline

    benhedges134 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9000 Note 3
    Hallo zusammen


    Ich habe mir das Note 3 N9000 gekauft ... nun hab ich das Problem das einige teile des menüs nicht richtig übersetzt sind ... nun möchte ich am liebsten ein vernünftig eingedeutschtes Android system installieren .... gibt es das dafür überhaupt ? wenn ja gibt es ne anleitung?


    Liebe Grüße

    Ben
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Tja, dafür müsste man halt in erster Linie GENAU wissen, was du da für ein Gerät hast (Note 3 clones gibt es gefühlt hunderte verschiedene)...
    Dann muss man nur noch eine Rom dafür finden, die passt und flashen.
     
  3. benhedges134
    Offline

    benhedges134 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9000 Note 3
    wie find ich das genau raus? Modellnr? oder sowas ausm telefonstatus?
     
  4. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Müssten schon ein paar Details wissen. Gib uns ein paar Specs oder einen Kauflink. Ansonsten kannst du dich ja mal auf http://www.needrom.com/ umschauen, die haben sehr viele ROMs für Star Phones.
     
  5. benhedges134
    Offline

    benhedges134 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9000 Note 3
  6. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
  7. benhedges134
    Offline

    benhedges134 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9000 Note 3
    danke ... problem ist nur das das flashtool nach dem anschließen des handy nichts macht ... passiert nix :(
     
  8. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Du musst schon die richtigen Treiber installieren.
    Und mach vorher auf jeden Fall ein Backup.
     
  9. benhedges134
    Offline

    benhedges134 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9000 Note 3
    kannste mir das mit den treibern bitte kurz erklären ? ... wie gesagt bin ech ne nullnummer in dem bereich ...
     
  10. benhedges134
    Offline

    benhedges134 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9000 Note 3
    hat alles gut funktioniert ... jetzt gehts nicht mehr an ich dreh ab .... und im flaschtools geht auch nichts mehr wenn er erkennt kackt flashtools ab
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Februar 2015, Original Post Date: 17. Februar 2015 ---
    handy verbindet zu windows und geht direkt wieder raus ... das so alle 60 sek
     
  11. benhedges134
    Offline

    benhedges134 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N9000 Note 3
    Nichts mehr zu machen ...

    Handy verbindet nach dem anschließen erst nach 20 sek am pc und deaktiviert sich wieder ... mit und ohne akku keine chance ... mit akku meldet windows gerät nicht erkannt..

    handy nicht mehr startbar bildschirm bleibt schwarz

    jemand ne idee?
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Flashen ist doch keine Kinderspielerei. Da hat man schnell mal ein totes Phone vor sich liegen:(

    So ist die Vorgehensweise ohne Risiko (vor allem bei Nachbauten von STAR und dazu gehöhrt Dein Phone).
    -- Datensicherung des Original ROM's ala TIPP0 des MTK Droidthemas
    -- Aufbereitung dieser Datensicherung durch das MTK DT
    -- Analyse der Infos in phone.info (LCD Chip und Prozessor)
    -- Suche nach einem neueren ROM (z.B, auf Needorm.com) mit den gewonnenen Informationen
    -- Dann mal eine Probe download mit dem SP Flashtool mit einem File aus der Datensicherung (z.B. recovery.img). Damit kommt die Sicherheit, daß auch ein Download via SP Flashtool funktioniert.

    ... und erst ab hier kann man versuchen "fremde ROM's" zu flashen... unter dem Strich bringt es bei STAR Geräten wie Deinen aber nicht die dramatische Verbesserung.... von der man träumt.

    Also Fazit: Falls das Verhalten auch noch nach kurzer Entnahme des Akkus so ist, dann DU hast es gerade gebrickt.
    Lösung: Datensicherung mit der Option des SP Flashtool "Firmware upgrade" zurück flashen.
    Wenn Du natürlich diesen Hinweis ignoriertest, dann suche das "richtige" zu DEINEM Phone passende ROM und flashe das dann auch mit dieser Option zurück. Suche über richtigen Prozessor und LCD Chip ein N9000 ROM bei needrom.com.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  13. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich fürchte, das mit der Backupempfehlung hat er in seiner euphorie sicher nicht mehr gelesen...
    Sicher auch den preloader mitgeflashed.

    Jetzt wirds wieder mal kompliziert. :(
     
  14. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Kommt darauf an. Er sagt ja, dass das Gerät noch vom PC erkannt wird.

    @benhedges134 Was wird denn unter dem Geräte Manager angezeigt, wenn du das Handy ansteckst?
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    -- das macht die Sache eigentlich kompliziert
    -- das sich zyklisch im Gerätemanager das Handy meldet ist ein gutes Zeichen, vermutlich der VCOM Preloader Treiber

    Nutzt bitte die aktuellste Version des SP Flashtools aus unser Datenbank