1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Note N9000 im Koma

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sonntagberg, 11. Januar 2013.

  1. sonntagberg
    Offline

    sonntagberg New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hallo liebe Leute;

    Ich bin am Versuchen es wieder ins Leben zu Bringen,leider wirds nichts.

    Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für mein Problem hat.

    Wie Gesagt ist ein Star Note N9000 (i9220 PAD)
    Es wurde nichts Wissendlich Verändert,kein Root oder so alles original.
    Es gehört einer guten Bekannten.

    Sie Beschwerte sich schon öfters das das Display sich Abnormal Verhalten hat.
    Heist:grin:ie Linke Displayseite konnte nicht mehr Bedient werden.

    Inzwischen tut es fast nichts mehr.
    Einziges Lebenszeichen,manchmal Erscheint so eine Ladekontrolle die Anzeigt das es Geladen wird.
    Ich konnte einmal so ein Androidmännchen sehn,weiter war aber nichts.

    Keine Beleuchtung/keine LED Leuchtet
    Keine Reaktion auf Tastendruck (zu Anfang kam da noch die Ladeanzeige)
    Keine Reaktion bei Anschluß an PC
    Schon Unterschiedliche Kabel Verwendet.

    Ist es TOT? oder Besteht noch Hoffnung?

    StarNoteN9000.jpg Star-NoteN9000_2.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Schreib mal dorschdns - er hat mit seiner Box schon einige Geräte retten können.
     
  3. sonntagberg
    Offline

    sonntagberg New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Bin ein wenig Weiter Gekommen.

    Tot ist es offenbar noch nicht.

    Nach sehr viel lesen und so Einiges an Probieren bin ich nun soweit das ich es Gerootet habe? und mit Power und Vol+ ins Recovery komme.
    Hab es mit SP Flash Tool Gemacht und die Scatter Datei von dieser Originalsoft Verwendet.

    http://files.china-iphone.ru/download.php?file=51I92220PAD_20120428_e1809c_v75_gq1008_9p017.rar

    Währe schön wenn mir wer hier weiterhelfen kann.(TeamViewer Möglich...)
    Die Nächsten schritte um die Software Einzuspielen usw...
    Will da nich Ungestühm und ohne großer Ahnung davon selber Rangehn.Zerstört ist es schneller als man Glaubt?

    20130113_181543.jpg
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wenn das die richtige Firmware von den Russen ist, na dann mach genau das selbe wie beim Recovery einspielen.
    Nur lass diesmal alle Dateien aktiv. Also die komplette ROM flashen.
     
  5. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    Würd ich auch mal versuchen mal sehn obs klappt

    Wenn du nicht weisst wie du es flaschen musst schick mir deine Teamviewer iD
     
  6. sonntagberg
    Offline

    sonntagberg New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Schon mal Besten Dank für die Andworten.

    Habs mal Rebooten lassen...geht auch.
    Phone Startet Normal,allerdings stimmt da mit der Grafik/Farben was nicht(Bild).
    Hab noch nicht Geflasht.

    Ich weis nicht zu 100% obs die Richtige Firm ist,will da nicht was Falsches Raufspielen.

    Hat auch Irgendwie ein Eigenleben?
    Obwohl Ausgeschaltet hat es sich von selber nach ner Zeit wieder Eingeschaltet?
    Wenn ichs nicht Hinbekomme nehme ich TeamViewer Einladung Gerne an.

    Nachtrag:Hab mich doch Getraut zu Flashen mit der Soft die ich habe,Ergebniss ist das Gleiche wie am Bild.
    Hab im Netz Nachgelesen das der Displaytreiber der Falsche ist,OK aber welchen von wo nehmen?
    oder es doch mit einer Custom Rom Versuchen zu Flashen?
    Hätte diese "Taiwan101_STAR-i9220_V.03.zip"
    von da: http://www.filecrop.com/i9220.html
    schon wieder die Frage?kann ich die nehmen?

    20130113_200453.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  7. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    Mach mal im CWR ein Backup und versuch das hier von deiner SD aus zu flashen, danach Wipe Data/Factory reset und wipe Cache Partition.

    Wenns nicht klappt kannst du dir wieder dein Backup einspielen und bist auf dem aktuellen Stand
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  8. sonntagberg
    Offline

    sonntagberg New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Download Läuft ...da steht aber N8000 dabei? Ich habe in N9000/i9220

    OK:
    Download Gestoppt und auf das Richtige File Geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  9. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    klick Sorry falscher link hab den richtigen Link eingestellt nochmal neu laden mein Fehler ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  10. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    Und hats geklappt ?

    Du weisst doch wie man das zip File installiert oder ?
     
  11. sonntagberg
    Offline

    sonntagberg New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Jein...Das Flashen ja..aber jetzt lacht mich da ein kleines Chinesisches Androidmännchen an und ich weis nicht wo ich die Sprache Umstelle?
    Abgesehen davon ist der Displaytreiber noch nicht Richtig.


    20130113_213605.jpg
    20130113_213841.jpg
    20130113_213853.jpg usw...
     
  12. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    Normalerweise sucht er sich wenn du ne deutsche Sim einlegst die Sprache automatisch.
     
  13. sonntagberg
    Offline

    sonntagberg New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    OK werds Probieren.

    Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

    war ein guter Tip,Obwohl es nicht Automatisch Geht,aber was solls ich habs Gefunden.Ist jetzt Deutsch.
    Währe da nur noch die Grafik,die ist noch immer so wie zu Anfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  14. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    Das mit dem Display vermute ich wird eine Störung bei der Verbindung zwischen Platine und Display sein, vll. die Steckverbindung locker etc.

    Kanns nicht genau sagen Tippe aber eher auf Hardwarefehler, wenn du dich traust schaub es mal auf säubere es und überprüf die Verbindung
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  15. sonntagberg
    Offline

    sonntagberg New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hardware?Hoffe nicht,wills nicht wirklich Auseinanderschrauben.
    Wegen Dem Display habe ich noch diesen Tip Erhalten:
    "Es scheint, als ob der Display Treiber nicht stimmt. Den Display Treiber kann man ändern, indem man die Firmware nicht mit dem SPFlashtool flasht, sondern mit dem Multiport Flash Tool. Hier findest du Infos darüber:
    Star N8000 Flash Anleitung, Recovery Co.
    Ich hatte selber schon ein N8000 und hab meine Display Probleme auch so beheben können. Sollte bei dir auch so vor sich gehen!"Evtl. musst du halt alle möglichen Treiber durchprobieren. Es können Treiber für Kamera vorne, hinten und Display eingestellt werden.

    Das werd ich aber heute nicht mehr Probieren,bin ohnehin heute mit eurer Hilfe weit gekommen.

    ...wie sagte Frankenstein...es Lebt:taunt:
     
  16. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    Ok dann hoff ich das dies dein Problem ist.
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Habe das jetzt mal gelesen..
    Der Display-Treiber wird auch im Recovery genutzt.
    Wenn Dein Recovery nicht die Streifen zeigt, so liegt es nicht am Treiber. (Jedenfalls nicht an dem, den Du im MP FlashTool änderst)
    Es sieht nach einem Problem im System aus.
    Ich hatte mal ChainFires OpenGL-Treiber installiert - und nach einem SystemUpdate hatte ich ein ähnliches Problem.
    Hier scheint eher innerhalb des Systems ein Problem mit der Ansteuerung aufzutauchen.
    Ich würde nach einer anderen FW suchen - aber nur Boot-Image und System-Image tauschen.
     
  18. sonntagberg
    Offline

    sonntagberg New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Es geht Momentan nicht weiter.

    Keine Veränderung am Phone.
    Kann auch Feststellen das ein kleiner Streifen auf der Linken Displayseite nicht zur Gänze Bedient werden kann?
    Meine damit das 1cm vom linken Displayrand nicht Reagieren.

    Kann Möglicherweise auch mit der noch immer nicht Passenden Grafik zu tun haben?

    Die Originalfirm (I92220PAD_20120428_e1809c_v75_gq1008_9p017)die ich habe kann ich nur mit SP Flashtool Einspielen.
    Runtergeladen ist sie eine rar und Entpackt und als zip Archiviert kann ich sie nicht von SD Kard Instalieren?Installation im Rekovery Bricht ab.

    Die Custom Firm (Taiwan101_STAR-i9220_V.03.zip)kann ich im Rekovery Problemlos Einspielen.

    Ändert am Display aber alles nichts!

    Das Phone Auseinanderschrauben und Verbindungen Kontrolieren scheitert daran das ich nicht weis wie mans ohne Zerstören Zerlegt.
    Alle Schrauben Rundherum Raus,aber wegen dem gehts auch nicht Auseinander? (Wills aber ohnehin nicht wirklich Zerlegen)

    Konnte zumindest Auslesen welche Version ich habe.
    20130114_184531.jpg 20130114_184525.jpg 20130114_184520.jpg 20130114_184513.jpg

    Jetzt ist es wieder da das Große Grübeln wies weitergeht?
    Hab noch keine andere FW Gefunden wegen dem Austausch der (Boot-Image und System-Image) Dabei stellt sich noch die FRage mit was Austauschen?
    Mit SP Flashtool...Wahrscheindlich und die Haken der nicht Benötigten Teile Wegnehmen?
    Boot image wird ja Angezeigt aber es steht nichts von System Image?oder nennt sich das anders?

    Ein Arbeiten mit diesem "Multiport Flashtool" Geht auch nicht,bring ich nicht zuwege.

    Währe für Weiterführende Infos Dankbar.....
    Bei Bedarf währe Skype und Teamviewer Vorhanden,Wahlweise System XP oder Win7/32.
     
  19. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das hört sich aber leider sehr nach Hardware Probleme an. Wie der LCD leider auch :(

    Kommt jetzt darauf an ob der Touchscreen nen Serializer hat oder nicht.
    Wenn Serializer, dann 100% defekt.
    Wenn keinen, dann gehen alle Leiterbahnen direkt zum Mainboard. Dann könnte es auch ein Kontaktproblem sein.

    Aber so wie ich das sehe wird du wohl am aufmachen leider nicht vorbei kommen...
     
  20. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    Gib mir mal deine Teamviewer ich flash dir die Firmware wenn du willst.

    Ich tippe aber wie auch gestern auf Hardwarefehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013