1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Note N9770 Display "spinnt"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von FliegenTöter, 13. Dezember 2012.

1. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Hi,
    vor einiger Zeit habe ich ja hier im Forum das Star Note 9770 von merimobiles gewonnen. Bisher lief alles glatt, doch vor einiger Zeit fing das Display an zu "spinnen".
    Manchmal läuft das Handy stundenlang problemlos, dann fängt es plötzlich an:
    - Das Display reagiert auf Eingaben extrem träge
    - Es macht sich selbstständig, als wenn jemand anders das Display betätigen würde

Am Handy wurde gemacht:
    - root
    - Der China Store entfernt

Versucht habe ich bereits:
    - Akku raus, 5 min gewartet, Ausschaltknopf 1 Minute gedrückt, Akku wieder rein
    - Anderes Ladegerät (viele Phones haben dieses Problem ja mit den China Ladegeräten)
    - Cpuspy sagt es läuft dauernd auf 1ghz oder Deepsleep
    - Habe daraufhin Setcpu installiert und mal die Governor durchprobiert, aber die 500mhz werden trotzdem nicht angenommen.
    - Im Akkuverbrauch/den laufenden Apps ist nichts ungewöhnliches
    - neu installiert wurde vor dem ersten Auftreten der Probleme unfg 2 Wochen vorher nichts

Als letzte Lösung fällt mir jetzt nur der Werksreset ein, habe aber Angst, dass die Imei Nummern nicht gespeichert werden und ich hab momentan keinen Windows Rechner hier, und auch keine Ahnung, wie ich die wiederherstelle.
    Oder halt an Merimobiles wenden, befürchte aber, dass ich eh keine Garantie darauf habe und dann mind. 4 Wochen ohne Handy bin.

Vielleicht kann hier ja einer was mit den Problemen anfangen und hat eine Lösung parat.
    Danke

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau mal, ob Du diese Datei findest und dann bitte auf Deine SD-Karte speichern:

data / nvram / md / NVRAM / NVD_IMEI / MP0B_001

3. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
  4. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Okay, aber nen anderen Weg, als Werksreset gibt es nicht?