1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Note N9880 - mein 6 Zoll Monster ;)

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von knoudi, 10. September 2012.

  1. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3
    Ich hab heute mein Star Note N9880 bekommen. Am Dienstag bei CECT bestellt und heute erhalten.

    Es läuft total flüssig und schnell, bislang hat alles problemlos funktioniert.
    Wie lange der Akku hält, kann ich noch nicht sagen. Ich habs ja erst seit einer Stunde ;)

    Was mir allerdings gleich von Beginn an negativ aufgefallen ist: das Display ist doch relativ pixelig. Wenn man, wie ich, ein Galaxy S3 gewohnt ist, ists natürlich ein herber Rückschlag. Allerdings hab ich mit dem eher mäßigen Display gerechnet, da die Displayauflösung 480x854 Pixel beträgt bei einer Displaygröße von 6 Zoll.

    Die Kamera ist auch eher mau, wo die 8 MP sind, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Aber das stört mich nicht wirklich, da ich sowieso nie mit dem Handy fotografiere.

    Weitere Meinungen über das Handy gibts am Abend wenn ich mich mehr damit befasst habe ;)
     
  2. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3
    So, Review nach dem ersten Tag mit dem N9880. Die Begeisterung hat etwas abgeflacht.. Meine Pro & Kontra-Liste:

    + der Empfang war sofort da, ebenfalls mussten keine Einstellungen gemacht werden um das Internet zum Laufen zu bringen.
    + der Playstore läuft einwandfrei, ebenfalls hab ich noch kein App gefunden, das nicht funktioniert. Alle Apps werden im Fullscreen-Modus ausgeführt und sehen nicht "verzerrt" aus.
    + der Akku hält erstaunlich lange für so ein großes Display.
    + es läuft alles sehr flüssig, kein ruckeln, kein aufhängen. Auch der alternative Go Launcher, welchen ich verwende, läuft ohne Probleme.

    - das etwas pixelige Display ist gewöhnungsbedürftig.
    - der WLAN-Empfang... dort, wo ich mit den anderen Handys vollen Empfang habe, dümpel ich mit dem N9880 mit minimalen Empfang herum. Dementsprechend langsam ist auch das Internet.
    - es ist echt schwer, beim längeren Halten in der Hand beginnt es leicht zu schmerzen.
    - es ist bei manchen Sachen recht langsam. Beim Beenden von zb Facebook sieht man zuerst mal nur den Hintergrund ohne Apps, diese tauchen erst nach ca 10 Sekunden auf.
    - die Kamera ist unter aller Sau ;)
    - beim Telefonieren hört man den Gesprächspartner mit leichtem Echo.


    Das wars fürs erste. Ich würds mir aber - trotz der negativen Punkte - wieder kaufen. Für den Preis von 159 Euro, welchen ich bezahlt habe, ist es doch ziemlich klasse :)
     
  3. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Wäre da nicht ein kleines Tablet für dich besser gewesen, wenn du doch ein S3 hast,
    oder musste es unbedingt telefonieren können.

    Groß ist schon schön, aber ich wüsste nicht wohin damit, und mit Handtasche traue ich mich nicht auf die Straße.:[
     
  4. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3
    Ja ich würd auch gerne damit telefonieren können bzw. hauptsächlich SMS schreiben, daher hab ich mich für dieses Gerät entschieden. Und in eine Hosentasche passts immer noch (sofern es sich um eine Jogginghose mit Stretch-Anteil handelt ;) )
     
  5. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Naja, mal ehrlich für 6" ist das schon ein fairer Preis... aber wenn WIFI so besch... ist... naja, ich weiß ja nicht ob ich mir das Teil zu legen würde. SMS sollten doch auch mit dem S3 gut zu schreiben sein ;)
     
  6. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3
    Ja für den Preis ist das wirklich schon meckern auf hohem Niveau ;) Ich weiß selber nicht warum der Wifi Empfang so schlecht ist, das ist fast der größte Minuspunkt. Nichtmal wenn ich einen halben Meter vor meinem WLAN stehe, habe ich die volle Empfangsstärke. 50% ist das Maxmimum.

    Das das S3 aber leider keine Dual-Sim Technologie besitzt und ich zwei Simkarten habe, musste ein neues Handy zum smsen her. Und da musste das größte Handy her, welches ich finden konnte ;)

    Übrigens, obwohl es vielleicht die wenigsten hier kennen: erstaunlicherweise läuft das App "Top Eleven" am N9880 schneller und flüssiger als am Galaxy S3. Warum auch immmer... :)
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Spielst das selber? Nen Fußballmanager? ;)
     
  8. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3

    Na sicher, was glaubst du denn ;) Bin zwar erst Level 4, dafür besieg ich aber trotzdem alle mit meiner 40er Stärke :)
     
  9. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Zzzz... :offtopic: ;)

    Teste mal bitte den Bildschirm, Video laufen lassen und die Winkelabhängigkeit (Schwenk nach rechts und nach links) checken. Alles i.O.? Oder gibt es Schatten/Negative?
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Respekt, ist ja nicht unbedingt ein Game für Frauen ;)
     
  11. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3
    Offtopics gehören dazu ;)
    Von der Seite ist das Display fast nicht lesbar, da es sich ins Negative umwandelt.

    vielleicht weil ich eher ein Nerd bin als eine Frau ;)
     
  12. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Da hat der Nerd aber Glück gehabt mit dem Frauenkörper in dem er steckt.
     
  13. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    "Von der Seite ist das Display fast nicht lesbar, da es sich ins Negative umwandelt."

    Hmmmm.... ist leider oft so, ich habe heute ein Muster zurück gehen lassen weil der Bildschirm auch so besch... ist... man hat mir versprochen das zu "fixen"... ich glaub ja mal nicht dran!

    *Offtopic*
    Frauen können noch größere Nerds/Geeks sein als alle die sich "Männer" schimpfen ;)
     
  14. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3
    So, mittlerweile verfliegt meine anfängliche Begeisterung kontinuierlich...

    Das Handy hängt echt total oft, das Display friert ein und lässt sich erst nach ca einer Minute bedienen. Noch dazu ging heute der Wecker in der Früh nicht ab, da sich die Uhr aufgehängt hat. Und zu guter letzt hab ich seit gestern einen Mini-Pixel-Fehler. Es stört jetzt zwar nicht, dürfte aber trotzdem nicht passieren :(
     
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Mal ganz naiv gefragt... Schonmal neu gestartet?
    Hört sich aber alles irgendwie nicht gut an, vielleicht wär ein i9220 ja eher was für dich, da gibt es schon mehr begeisterte Kommentare.
     
  16. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3
    Ja, neu gestartet hab ich schon des öfteren. Hilft aber auch nix.

    Wenn das N9880 weiterhin solche Probleme macht, werd ichs eh gegen ein anderes eintauschen.
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Entweder ist die Firmware grottig, oder es laufen einige Ressourcen fressende Hintergrunddienste! Was hast denn alles installiert?
    Am MT6577 wird es wohl kaum liegen.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das würde ich auch vermuten. Mein Handy zickt gar nicht :)
     
  19. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3
    Ich hab eigentlich keine Apps oben, die wirklich ressourcenfressend sind. Bis dato hab ich sowieso nur 5 Apps aus dem Store raufgeladen (Facebook, GMX, Top Eleven, Amazon und Ebay). Push Benachrichtigungen sind alle ausgeschalten. Das Handy läuft mit und ohne GO Launcher seeehr träge, also daran liegts auch nicht :(
     
  20. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Mach mal den Open Advanced Task Killer drauf. Dann kannst du gucken, wieviel Speicher frei ist und auch Programme beenden.
    Facebook hab ich z.B. wieder runter geschmissen, weil das immer von alleine wieder gestartet ist und mir den Akku vom One X Pro leer gezogen hat.
    Hätte ich ohne Task Killer nicht rausgefunden.

    Gruss Mario

    PS: was für Ergebnisse bringt denn Antutu?