1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Q5000 Display Problem

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von OliverHolger, 28. Mai 2015.

1. OliverHolger

OliverHolger New Member

0
    Handy:
    Star Q500
    Star S5
    Kingzone N1
    Hallo miteinander

Ich habe an einem Star Q5000 ein Fehler den ich nicht so recht zuordnen kann!

Das Handy wurde Morgens eingeschaltet und es Startet hörbar, aber das Display bleibt Schwarz (Als ob es voll auf Schwarz angeseuert würde).
    Blind Bedienen geht auch, hörbar an den Bestätigung Ton.

Es lässt sich auch mit kurzen Akku entfernen nicht überreden, es weigert sich einfach :(

Wenn der Akku allerdings min 15min entfernt wird, geht das Display wider ohne Probleme.
    Es lässt sich tagelang ein & ausschalten, sobald es neugestartet wird bleibt das Display wider Schwarz.

Könnte es das Display selbst sein, oder ist der Fehler am Board bzw in der Software zum suchen!

Folgende ist Geprüft bzw kann ich ausschließen

-Anschlüsse sind geprüft und alle OK
    -Kein Wasser schaden
    -Akku ist voll & OK
    -Gerät wurd bereits kommplet zurückgesetzt
    -Hintergrundbeleuchtung geht an

Hoffe das mir einer weiterhelfen kann

Danke vorab
    Grüße aus dem Schwabenländle

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die zwei letzteren.
    motherboard (logicboard) bzw. software, tippe aber auf ersteres.
    schon ne andere rom probiert? (insofern es eine gibt)

doc

-

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. OliverHolger

OliverHolger New Member

0
    Handy:
    Star Q500
    Star S5
    Kingzone N1
    Danke für die Schnelle Antwort

Ne andere Rom hatte ich mir auch überlegt, aber ich fand bisher keine die zu dem Gerät passt.
    Werde noch eine weile nach einer neuen ROM suchen, aber wenn ich keine Finde werd ich wohl ein anderes Gerät Kaufen :(

War mit dem Telefon sehr zufrieden, aber letztendlich werde ich es wohl in die Bucht als Bastlerware Stellen. Das wäre allerdings schade drum ;-(

4. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @OliverHolger Wie der doc schon sagte, entweder Hard- oder Software. Da ich das Gerät selber schon mal hatte , folgende Tips , wie du der Sache näher kommen kannst.

- zunächst würde ich mal versuchen das Handy im "abgesicherten Modus" zu starten. So könntest du feststellen, ob irgendwelche Apps für das Problem verantwortlich sind. In den abgesicherten Modus gelangst du, indem du den Power-Knopf drückst, so wie du es beim Ausschalten machst. Dann erscheint ein Fenster von oben nach unten " Ausschalten/Restart/Flugmodus".

Beim schwarzen Bildschirm musst du halt versuchen den Button "Ausschalten" zu erwischen und den Finger darauf halten. Dann öffnet sich ein neues Fenster und du musst auf der rechten Bildschirmseite im unteren Drittel mit o.k. bestätigen. Dann startet das Phone neu im abgesicherten Modus. Wenn das nichts hilft:

- die neusteste ROM für das Gerät ist die V11. Die gibt es bei needrom: http://www.needrom.com/download/star-hd5000/
    und wird per flashtool geflasht. Bevor du es wegwirfst, würde ich dir emfehlen die Softwarefrage nochmal abzuchecken.

- wenn das auch nicht hilft ,ist das wohl der wirtschaftliche Tod:(, es sei denn du findest einen Ersatzteilspender für die Hardware

Viel Erfolg

5. OliverHolger

OliverHolger New Member

0
    Handy:
    Star Q500
    Star S5
    Kingzone N1
    Danke für den Link, leider ist das genau die Version die ich drauf habe.
    Könnte es auch ein Speicherfehler sein?? wenn ich die das Telefon neu starte sind alle einstellungen weg. Muss dann wider auf Deutsch usw. umstellen!

Wenn ich die ROM neu aufspiel, erkennt das Flashtoll defekten Speicher auf dem Gerät und klammert den aus?

Gruß Holger