1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Q9000 Display Störungen bei längerem Betrieb

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von AltF4, 18. August 2013.

  1. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hallo zusammen,

    ich habe mir wieder ein Q9000 zugelegt. Leider habe ich feststellen müssen, das bei längerem Betrieb, zum Beispiel bei Nutzung als Navi oder längeres Mahjong spielen, das Display teilweise zu flackern anfängt. Flackern ist vielleicht auch nicht die richtige Beschreibung, es sieht vielleicht eher wie falsch angesteuerte Pixel aus. Leider schwer zu beschreiben. Wenn das Gerät eine Weile in Ruhe gelassen wird, läuft es wieder tadellos. Im einfachen Betrieb mit telefonieren und surfen tritt das Problem nicht auf. Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie man das abstellen kann? Danke im voraus

    AltF4
     
  2. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hat vielleicht jemand von Euch ein Xperia Smartphone mit einem BA900 Akku und kann den mal für mich die Maße abnehmen? Wäre echt nett. Danke

    AltF4
     
  3. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Wird das Gerät denn merklich warm?? Klingt für mich so als würde es durch die "dauerbelastung" warm wird und das dem Display (oder Elektronik die das Display ansteuert) nicht gefällt?!?
     
  4. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hi,

    es kann schon sein das die Temperatur des Gerätes steigt, aber nicht so das man das vom halten in der Hand spüren würde.

    VG
    AltF4
     
  5. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Ich muß das Thema noch mal hochschieben, ich habe zum besseren Verständnis mal ein Video von dem Problem gemacht. [video]http://v.youku.com/v_show/id_XNjA3MjE4Mjg0.html[/video]
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ..so habe jetzt auch so ein Teil vor mir liegen, ist frisch eingetroffen.

    Was hast du denn für eine Firmware drauf, kannst du mal einen scrennshot posten?
     
  7. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hi guesa,


    1.jpg

    das ist schon das zweite Q9000 das ich habe, das erste hatte ähnliche Probleme, da habe ich es zurück geschickt. Das erste war bei Lenteen gekauft, das hier bei Antelife.

    VG
    AltF4
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...also die ROM und alles andere ist bei meinem identisch.

    ...GPs funzt sehr gut, sogar im Haus. Habe heute ca. 25 Minuten ein Navi-Fahrt ( mapfaktor-Navigator) gemacht und kann keinen Fehler feststellen.

    ...Sogar eine Erwärmung war danach , wenn überhaupt, nur mit etwas Einbildung spürbar. Gerade letzteres ist bei meinem S6 total anders...

    ...war allerdings eine Überlandfahrt, weiß nicht, ob der Prozessor im Stadtverkehr mehr arbeiten muss und sich das Gerät dann erwärmen würde...

    ...komisch, dass du bei beiden Geräten ähnliche Probleme hast...wie gesagt, kann ich nicht bestätigen...
     
  9. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    ich habe ein wenig den Akku als Fehlerquelle in Verdacht. Die Probleme treten erst nach einigen Ladezyklen verstätkt auf.

    Kannst Du bitte folgendes probieren: mit dem Stocklauncher eines der Stock-Hintergrundbilder einstellen, am besten das ganz in grün mit dem Flußlauf. Dann einfach mal zwischen zwei screens scrollen und dabei den Hintergrund beobachten.

    Bei mir war da bei beiden Geräten von Anfang an ein nachflimmern im oberen Bereich des Display zu sehen. Dauert aber nur ne Sekunde und ist auch noch nicht soooo störend.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ......also, hab gerade mal den Flusslauf 20 mal nach rechts und links geschoben. Keine aufällgkeiten.

    ...in bezug auf Akku kann ich noch nichts sagen, allerdings ist das mitgelieferte Ladegerät. mit 500 mah aus erst schlapp, vielleicht lädts du mal den accu ein paar mal mit einem kräftigeren ladestecker...so 1 ah....wenn du Spielst. Hast du dann den orig. Stecker dran?
     
  11. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Ich verwende sowieso immer meine Motorola bzw. Sony Ladegeräte, aber vielleicht ist auch das das Problem? Ich versuchs heute mal mit einem anderen.
     
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ....wär vielleicht ne möglichkeit., da sich das Problem bei dir bei beiden phones eingeschlichen hat, dass der accu mit der Zeit schaden nimmt. Du hast doch sicher auch 2 dabei gehabt..nimm doch mal den anderenundlade ihn mit dem orig Stecker...
     
  13. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hi,

    hat wohl nichts mit dem Ladekabel zu tun, die Displaystörung tritt jetzt auch mit dem zweiten Akku auf. Dieser wurde ausschließlich mit dem originalen Ladekabel geladen.

    VG
     
  14. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ....mach doch mal folgendes:

    Lade beide accus mit dem original netzteil zu 100 prozent auf.

    ...dann spiele solange, bis die displaystörungen auftreten. Wechsel dann den anderen vollen accu und schau, ob die störungen jetzt erst mal verschwunden sind. Dann ligt es wohl am accu...wenn die störungen nach dem wechsel sofort wieder da sind...ist der accu nicht die ursache...
     
  15. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Die Störung verschwindet schon, wenn ich das Display kurz ausschalte. Ist halt nur besonders beim navigieren nervig :(
     
  16. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hi,

    ich muß das Thema mit dem Display flimmern noch mal hoch holen. Ich habe mal noch ein anderes Video gemacht, mach achte bitte auf den Bereich links über der Uhr.

    [video=youtube_share;ZiuPbWLsNQs]http://youtu.be/ZiuPbWLsNQs [/video]

    Das flimmert immer so eine Sekunde nach, wenn man den Touchscreen berührt hat. Es spielt keine Rolle wo man berührt, das flimmern ist immer an dieser Stelle. Tritt in dieser Form auch nur auf dem Homescreen auf. Was kann das nur sein?

    VG

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    nach dem upload auf youtube leider nicht mehr richtig zu erkennen :no2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013