1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star q9000 dualsim mit welchen Sim?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von odin22, 30. Juli 2013.

  1. odin22
    Offline

    odin22 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 920, Star q9000
    Moin,

    hoffe ich poste hier richtig. Bitte nicht gleich steinigen. Habe mir das Star q9000 mit Dualsim gekauft. ich bin nun
    etwas überrascht, da scheinbar in den Schächten verschiedene Sim-Karten plaziert werden müssen. Links passt eine normale
    Karte und rechts (Mitte) Wdmca/Gsm da hab ich nichts passendes?
    Kann mich da mal einer aufklären. was das damit auf sich hat?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    hallo,
    in der mitte soll die sim rein mit welcher du ins inet gehst. is der schnelle slot für 3g / H / H+
    wenn dieser slot kleiner als ne "normale" mini-sim karte ist, ist es ne micro-sim karte die kannst du von deinem betreiber bekommen, oder dir deine mini sim auf ne micro sim stanzen lassen(media markt, saturn, phoneladen um die ecke). ich rate davon ab dir die karte zu zu schneiden ... ich hab mir damit ne sim karte gehimmelt ...

    ps ... der colonel is einfach zuuuuu schnell:thank_you2:
     
  4. odin22
    Offline

    odin22 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 920, Star q9000
    Ahja. Eine Micro habe ich in meinem Lumia 920 und die ist zu klein für den schnellen Slot. Das heißt also, das dort ein Mittelding rein muß, wie zb. Mini- Sim? Danach gibts also 3 verschiedene Arten von Sim-Karten.

    Gruß
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    mini="normale" große sim
    micro=mittlere sim
    nano=kleine sim

    du brauchst wahrscheinlich im der mitte ne micro ...
     
  7. odin22
    Offline

    odin22 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 920, Star q9000
    besten Dank für die Aufklärung. Danach habe ich in meinem Lumia 920 eine Nano-Sim. Ansonsten
    habe ich noch normale (Mini) Sim. Fehlen tut mir danach die Micro-Sim.

    Gruß