1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star Q9000 - Neustarts und PIN-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von holybabel, 5. August 2014.

  1. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo zusammen,

    mein Star Q9000 spinnt seit längerem etwas rum. Ich habe ab und zu das Problem das die PIN-Abfrage wie aus heiterem Himmel auftaucht und das das Handy sich einfach neustartet (dann aber ohne PIN-Abfrage). Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wo dran es liegen kann? Habe schon ein paar Mal was von logcat und adb gelesen, hab da aber NULL Ahnung von.

    Gruß HolyBabel

    EDIT: OS ist übrigens Android 4.2.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Keine eine Ahnung oder Hilfe-Stellung wie ich da rangehen kann?
     
  3. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @holybabel...ich habe das geichte Teil hier liegen. Vielleicht verwendest du einfach mal den anderen Akku, da ich annehme , dass du auch zwei dabei hattest ? Könnte auch so ein kurzer Kurzer in der Leitung sein..
     
  4. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hab jetzt mal den anderen Akku drin. Hatte den irgendwann mal getauscht. Mal schauen was das bringt.
     
  5. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    hört sich für mich nach einer defekten Simkarte an, wenn man die Sim karte zieht während das handy an ist rebootet das Gerät ( zumindest hatte konnte ich das bei einem Gerät von mir damals erfolgreich testen.) Kannst du mal eine andere Simkarte testen oder deine aktuelle sim in einem anderen Gerät?
     
  6. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Wenn ich das mit dem Akku getestet habe und es nix gebracht hat, teste ich die Karten mal in einem anderen Handy.
     
  7. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    So, bis jetzt sieht es sehr gut aus. Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ich hatte in letzter Zeit öfter ein Flackern des Bildschirms, vor allem bei Videos und Navigation. Dieses Flackern ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht. Scheint also wirklich am Akku gelegen zu haben.

    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Danke guesa.
     
  8. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo zusammen,
    also, die zwischenzeitlichen SIM-Abfragen und das Flackern sind verschwunden :Mauridia:

    Was leider geblieben ist, sind die Abstürze die in unregelmäßigen Abständen auftauchen. Das Handy bleibt dann kurz stehen und startet dann nach kurzer Zeit neu. Ich muss dann ganz normal den Pin eingeben und dann geht das Handy wieder. Kann man irgendwie herausfinden wo das Problem ist?

    Gruß HolyBabel
     
  9. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hi Leute,

    kann man da mit ADB/logcat irgendwas rausfinden? Hab da keine Ahnung von, nur immer mal wieder gelesen das man da Log-Files erstellen/lesen kann.

    Gruß holybabel

    P.S.: Langsam komme ich mir hier ziemlich einsam vor, führe ja mehr Selbstgespräche hier :)