1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Q9000 und das Wlan/Bluetooth (Problem)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Anthea, 3. März 2014.

  1. Anthea
    Offline

    Anthea New Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo zusammen,

    ich habe hier jetzt schon einige Zeit gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

    Ich habe das Star Q9000 von Hongkongeek gekauft und habe Probleme mit dem Wlan/Bluetooth.

    Das Gerät war auch schon in Reparatur und wurde heute zurückgesendet. Problem ist aber nicht behoben.

    Das Wlan/Bluetooth funktionierte nur für ein paar Stunden. Hiernach kann man den Button "Wlan" zwar noch anklicken, doch es wird keine Verbindung aufgebaut. Auch zeigt mir das Handy keine weiteren Router mehr an. Das gleiche gilt für die Bluetooth Verbindung.

    Probiert wurde folgendes: Neustart, Flugzeug Modus an/aus, auf Werkeinstellungen zurücksetzen, Akku längere Zeit entnehmen, aus einem Samsung Forum verschiedene Tastenkombinationen, Router natürlich überpüft.

    Hat noch irgendjemand einen Tipp oder vielleicht das gleiche Problem (gehabt) ?

    Ich möchte das Gerät nicht zwingend ein zweites mal zurücksenden wenn es vielleicht doch irgendwie eine Handyeinstellung sein könnte die mich daran behindert das Wlan zu nutzen.

    Vielen Dank Vorab!

    Anthea
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Hallo, bei meinem Q9000 ist das nicht. Welche Software hast du drauf ?
     
  3. Anthea
    Offline

    Anthea New Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo,

    nun, es ist die Version drauf die ab Werk draufgespielt war. Es ist gibt doch gar keine andere Versionen für das Q9000 (?). Also Android 4.2.1. ist drauf.

    Ich finde "mein" problem auch nicht im Zusammenhang mit diesem Handy, daher hatte ich die Hoffnung dass hier jemand was weis.
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Es ging nicht um android, sondern welche rom, baseband etc...vielleicht gibt es was neueres...

    Poste mal : einstellungen telefon

    Genauere fehlerbeschreibung: ist der fehler jetzt dauernd, also es lief mal ein paar stunden und seit dem geht es nicht mehr ?
     
  5. Anthea
    Offline

    Anthea New Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo nochmals guesa,

    ah, tut mir leid. Das hatte ich dann falsch verstanden.

    Das Problem ist, dass ich das Handy heute wieder erhalten habe. Das Wlan hat hat ca. 4 Stunden funktioniert und seither nicht mehr. Das Handy war kurz im Flugzeug Modus und seither funktioniert das Wlan nicht mehr. Aus/Einschalten der Dienste sowie des Handys sowie auch andere Tests haben nichts ergeben. Das Wlan kann angetippt werden jedoch sucht und findet es keinen Router und hängt sich hierbei (bei einem Neustart) auf.

    Anbei ein Screenshot wie es da aussieht. Vielleicht hilft uns das ja weiter. *s*
     

    Anhänge:

  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Und das problem hast du auch nach einem neustart?...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. März 2014, Original Post Date: 3. März 2014 ---
    Schalte doch mal unter bedienungshilfen den schnellstart aus und reboote das phone...deine rom ist übrigens ein paar tage neuer...als meine
     
  7. Anthea
    Offline

    Anthea New Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Star Q9000
    Ja, auch ein Neustart hilft nicht. Selbst mit dem guten Tipp, den Schnellstart zu deaktivieren. Das Entfernen der Batterie für eine Minute hilft auch nicht. Ebenso bringt ein "Factory Reset" und Leeren des Caches (inkl. Dalvik über CWM) keine Abhilfe, wenn das Problem auftritt.

    Erst, wenn das Gerät einige Zeit (30+ Minuten) ausgeschaltet und ohne Batterie ist, geht das WLAN wieder. Danach geht es manchmal längere Zeit, manchmal auch nur einige Minuten. Es ist schwer die Ursache dafür zu finden und ebenso es zu reproduzieren.

    Die Probleme treten immer erst nach längerer Nutzung auf. Trotzdem provoziert z.B. das Ausführen von Benchmarks diese Fehler nicht. Auch das längere Spielen bedeutet nicht automatisch, dass ein Fehler auftritt. Ob man dadurch ein Hitzeproblem schon ausschließen kann?

    Dazu sei gesagt, dass ich neben den Verbindungsproblemen (WLAN/Bluetooth) auch ein Problem mit der Grafik habe. Es treten Störungen im Display auf, die scheinbar eher vom Grafikchip als dem Display selbst ausgehen. Das scheint durch längeres Spielen von Real Racing 3 ausgelöst werden zu können, aber tritt auch manchmal bei völlig normaler 2D-Nutzung auf.

    Übrigens geht im Moment das WLAN und ich habe auch keine Grafik-Probleme. Allerdings habe ich das Handy seither auch nicht längere Zeit genutzt, weil es einfach frustriert, wenn plötzlich diese Probleme auftreten.