1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star S4 GT-I9500 W-Lan

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von MasterVigori, 27. Juli 2013.

1. MasterVigori

MasterVigori Member

4
    Handy:
    C6
    hhaaa

Hallo ich habe seit gestern Probleme mit dem Wlan.
    Mein Problem es werden alle W-lan verbindung angezeigt aber sobald ich mich in meins verbinden will kommt die

- IP-Adresse wird abgerufen...
    nach einer weille kommt dan in der Info leiste WLAN Netzwerk verfügbar aber sonst passiert da nichts.
    Was ich noch habe mir wird NVRAM WARNIN: ERR=0x10 angezeigt aber das war auch schon da als es noch ging. Aber richtig ist das ja auch nicht, das mir das angezeigt wird.

Das WLANELAN.jpg Passwort ist 100% richtig eingegeben ich bin gestern zur arbeit und als ich wider zuhause war habe ich W-lan eingeschaltet und seit dem klapt es nicht mehr habe auch schon gedacht das ich das Passwort falsch eingeben habe und habs ohne verschlüsselung getestet das selbe problem Router habe ich 7390 Handy hat Root CWM ich weiß nicht weiter ???

habe das Handy schon 3-4 mahl auf zurückgesetz auf werk SD-karte gelöscht was kann ich noch machen die Wifi-fix aus dem playstore gehen nicht!!!

PROBLEM LÖSUNG
    Ich habe bei der Fritzbox / WLAN / Funknetz alle verbindungen gelöscht das handy hate zuviel verbindungen aufgebaut die dort angezeigt wurden ca. 40neu Mac und Ip Nr. habe dem handy jetzt eine Nr zugewissen damit es nicht noch passieren kann die Lösung kamm als ich den Post vom fehler abgespeichert habe !!!!!! Also geht alles wider super !!!

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

aber wie bekomme ich das hin das, das handy immer die gleiche Mac und Ip hat bei der fritzbox kann ich ja nicht eingeben was mache ich jetzt ? oder besser wie ?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  2. MasterVigori

MasterVigori Member

4
    Handy:
    C6
    schade das keine was schreibt!

3. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro
    AW: Star S4 GT-I9500 W-Lan

Bei der Fritzbox kann man feste IP Adressen vergeben die MAC kannst du nicht vergeben die ist und bleibt einzigartig.

Bei der Fritzbox solltest du unter Heimnetz dein Handy finden dort kannst du dann auch ein Hacken unter "Immer die selbe IPv4 vergeben" setzen.

Sollte dein Problem lösen

Die anderen Verbindungen mit der gleichen MAC-Adresse deines Handys empfehle ich dir zu löschen um Konflikte zu vermeiden.

Gruß

MilanFan1

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 (STAR N9500) mit Tapatalk 2

4. MasterVigori

MasterVigori Member

4
    Handy:
    C6
    Danke werde ich gleich machen !!!!!!!!!!

5. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro

Falls es geklappt hat wäre es nett das du bescheid gibst damit andere die dein Problem auch haben könnten einen Lösungsvorschlag haben

Gruß

MilanFan1

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2

6. MasterVigori

MasterVigori Member

4
    Handy:
    C6
    Also das geht nicht weil es immer eine andere Mac addresse ist !!! hat jemand noch eine idee!!!

7. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro

Das darf so aber nicht sein.

Jedes Netzwerk auch dein Star Smartphone hat eine einzigartige MAC-Adresse.

Unter Einstellungen/Über das Telefon/Status

Dort siehst du deine MAC-Adresse und das ist auch die von deinem Smartphone und keine andere.

Du siehst mehrere MAC-Adressen weil du bestimmt nicht nur mit deinem Smartphone ins Internet gehst :grin:

Musst nur deiner MAC-Adresse vom Smartphone eine feste IPv4 geben.

Gruß

MilanFan1

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2

8. MasterVigori

MasterVigori Member

4
    Handy:
    C6
    tja das habe ich gemacht aber wenn ich auf dem Handy wlan einschalte und ausschalte / einschalte hat Wlan eine andere Mac-Adresse und somit bringt mir das nichts mit feste IPv4 im Router weil wie soll er wissen das es, das selbe Gerät ist wenn die Mac nicht gleich ist

9. rWx

rWx Well-Known Member

1,963
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Du hast den bekannten WIFI Bug mit der wechselnden MAC Adresse. Gibt es für euer Modell keinen Patch?
    Falls nicht, könnte dir ein Star S4 I9500 Besitzer (OHNE den Bug) die Dateien WIFI und WIFI_CUSTOM aus dem \data\nvram\ Ordner zur Verfügung stellen. Die beiden Files müsstest du dann mit dem Root Explorer, oder ES Datei Explorer (mit Schreibrechten im System) bei dir einfügen und rebooten (die existierenden Original Files sichern oder umbenennen). Root natürlich vorausgesetzt. Dann sollte das Problem behoben sein.

10. MasterVigori

MasterVigori Member

4
    Handy:
    C6
    wo bekomme ich den Patch her?
    Ich konnte so nichts finden ich habe aber eine Anleitung gefunden aber kann ich jede Dateien WIFI und WIFI_CUSTOM Datei benutzen

KLICK HIER
    das hört sich ja schon mal gut an das man überhaupt was machen kann !

11. rWx

rWx Well-Known Member

1,963
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Hatte zu Testzwecken auch schon verschiedene WIFI Files bei meinem ZP810 ersetzt, bei mir zumindest gab es keine Probleme und ich kam immer ins WLAN. Wenn du deine original Files sicherst, kann theoretisch nix passieren. Hast du ein Custom Recovery? Leg dir zur Sicherheit vorher ein Backup an. Dann kannst du mal diesen WIFI Patch testen.

12. MasterVigori

MasterVigori Member

4
    Handy:
    C6
    ich werde es probieren und mich melden !!! die Tage!

13. MasterVigori

MasterVigori Member

4
    Handy:
    C6
    Also ES GEHT!!!!!!!! habe es nach der anleitung gemacht und auch mit den Wifi Dateien geht es super !!! immer die gleiche MAC und fehler NVRAM 010 ist auch nicht mehr da!!!! warum nicht gleich so !!!