1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star S5 Butterfly bootet nach Firmware-Update nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Joge, 9. Dezember 2013.

  1. Joge
    Offline

    Joge New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S5 Butterfly, Vodafone Smart II, LG L3 E400, Google Nexus 10, Alcatel OneTouch 997D Ultra, Pipo Max M9 Pro
    Hallo Community,
    ich habe ein Problem! Gestern habe ich mir das STAR S5 - Update 06/01 - Rooted von needrom.com (http://www.needrom.com/mobile/star-s5-2/) geladen. Zunächst habe ich die dazugehörigen Treiber von needrom.com erfolgreich installiert. Anschließen das SP_Flash_Tool_v3.1316.0.150 als Administrator geöffnet und das Scatter-File der entpackten Firmware geladen. Zum Schluss habe ich mit dem Button Firmware --> Upgrdae den Vorgang gestartet und das Handy mit zuvor heraus- und wiederum eingelegten Akku per USB mit dem Computer verbunden. der Flash-Vorgang ist erfolgreich abgelaufen und der grüne Kreis erschien. Nun zum Problem! Nach dem erfolgreichen Flashen, hat sich das Smartphone nicht mehr einschalten lassen! Ich habe versucht den Flash-Vorgang erneut durchzuführen, allerdings ohne Erfolg, da immer folgender Fehler erschien:

    BROM ERROR: S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)

    Kann mir jemand bitte helfen!!! Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen Joge
     
  2. PrinzPoldi007
    Offline

    PrinzPoldi007 Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    117
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy sDuos
    No.1 S6
    Im cwm-recovery alle wipes durchgeführt?
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Willst du Joge auf den Arm nehmen?

    Dann hast Du vermutlich ein falsches ROM geflasht und sicher noch dazu mit PRE_LOADER?
     
  4. Joge
    Offline

    Joge New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S5 Butterfly, Vodafone Smart II, LG L3 E400, Google Nexus 10, Alcatel OneTouch 997D Ultra, Pipo Max M9 Pro
    @PrinzPoldi007 Ich kann auch nicht mehr ins Recovery booten!!!

    @OraChinaMobiles Leider hab ich auch den PRE_LOADER geflasht! Die ROM ist ganz sicher die richtige! Kann ich nicht irgendwie den PRE_LOADER austauschen und nochmal flashen?
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So schauts wohl aus, beim Firmware Upgrade kann man den Preloader nicht deaktivieren!

    Hast du ein Backup mit originalem PRELOADER?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2013, Original Post Date: 9. Dezember 2013 ---
    Solange dein Phone noch als VCOM Preloader erkannt wird, ja!
     
  6. Joge
    Offline

    Joge New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S5 Butterfly, Vodafone Smart II, LG L3 E400, Google Nexus 10, Alcatel OneTouch 997D Ultra, Pipo Max M9 Pro
    Mein Backup habe ich mit ROM-Manager über CWM gemacht. Also dort sollte der originale PRELOADER vorhanden sein! Im Geräte-Manager wird das Gerät noch als MTK USB PORT (COM4) angezeigt.
     
  7. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    Hallo Joge,
    Genau das Rom habe ich vor ein paar Wochen geflasht, auch mit preloader.
    Hat einwandfrei geklappt.
     
  8. Joge
    Offline

    Joge New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S5 Butterfly, Vodafone Smart II, LG L3 E400, Google Nexus 10, Alcatel OneTouch 997D Ultra, Pipo Max M9 Pro
    @ lauterohre Wie hast es du gemacht?
     
  9. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    Hallo Joge,
    eigentlich genau so wie du.
    Die Treiber habe ich nicht installiert weil sie schon drauf waren.
    Ich habs mit dieser Flash-Tool-Version gemacht: SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174
     
    Joge sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee, das ist nur ein Backup der Systemdateien.
    Der Preloader ist da leider nicht bei :(
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Joge:
    Du sagtest, Du hättest es wie auf needrom beschrieben getan:
    Schaue mal in meine Signatur.
    Leider eine nicht so gute Anleitung. Schaue mal in meine Signature, da findest Du, wie man so etwas tun sollte.
    Aber:
    Noch einmal, falls Dein PRE_LOADER noch funktionsfähig ist und es das richtige ROM ist (vergleiche das bitte sehr genau), dann wiederhole das flashen so, dass mindestens der PRE_LOADER abgewählt ist und zwar mit dem Button "Download".
    Dann schaue bei Fehlermeldungen Dir bitte die Logfiles an.
     
  12. Joge
    Offline

    Joge New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S5 Butterfly, Vodafone Smart II, LG L3 E400, Google Nexus 10, Alcatel OneTouch 997D Ultra, Pipo Max M9 Pro
    @OraChinaMobiles Ich habe wie du beschreiben hast einen neuen Versuch gestartet. Erfolglos! Leider ist wieder die gleiche Fehlermeldung gekommen!
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Joge: hier gilt es mal die die Logfiles unter die Lupe zu nehmen....
    Mir will nicht in den Kopf, dass
    1. Mit richtigen Scatter file
    2. Mit richtigen Stockrom
    3. Mit funktionsbereiten VCOM Treiber
    4. Und einem grünen Kreis
    Das Hand nach dem ersten flashen nicht mehr will. Dann Zweifel ich an 1. u. 2.... und nachfolgende Versuche führen zum gleichem Ergebnis.
     
  14. Joge
    Offline

    Joge New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S5 Butterfly, Vodafone Smart II, LG L3 E400, Google Nexus 10, Alcatel OneTouch 997D Ultra, Pipo Max M9 Pro
    Ich werde die Garantie des Smartphones einfordern!
     
  15. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    Hallo, wie folgt habe ich 2 Handys (Lenovo A830 + Amoi N807) wiederbelebt.
    Handy aus, Akku raus, richtiges Rom mit SPFT laden, alle Haken
    aktiviert, upgrade drücken,
    Vol + und - beides gedrückt halten und USB-Kabel in den Rechner rein.
    Vol + und - gedrückt halten bis der Flash-Vorgang beginnt,
    dann lief der Flash ohne Fehler ab.

    Ich weis nicht ob das auch beim S5 funktioniert. Vielleicht muss auch eine
    andere Tastenkombination versucht werden.
     
  16. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Das ist ein bekanntes Problem beim Star S5 sowie beim Star x920. Auf YouTube gibt es diese Anleitung für das x920: Eventuell hilft etwas Ähnliches ja auch beim S5. Ansonsten solltest du dich mal mit DorschDNS in Verbindung setzen. Für ein paar Euro kann der dein Phone wieder zum Leben erwecken. Definitiv einfacher, billiger und schneller als die Garantieabwicklung mit China.
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @lauter: So ging es bei mir mal, als die VCOM Treiber überhaupt nicht funktionieren wollten. Ich erhielt aber auch vom FT einen entsprechenden Hinweis. Danach funktionierten meine Treiber bei jeden Handy reibungslos.
    Bei ihm aber startet der Flasversuch ja aber mit einer anderen Fehlermeldung.
     
  18. Joge
    Offline

    Joge New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S5 Butterfly, Vodafone Smart II, LG L3 E400, Google Nexus 10, Alcatel OneTouch 997D Ultra, Pipo Max M9 Pro
    @matt_smith Danke für deinen Tipp alles hat wunderbar geklappt und das Smartphone funktioniert wieder!!! ;)
     
    lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.