1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star S5 , neue ROM ohne Root? Möglich?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Bolle87, 10. Mai 2013.

  1. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    Hi,

    ich muss mal eben mit meiner ganzen Unwissenheit glänzen:
    und zwar habe ich das Star S5 , auf needrom.com gibt es eine offizielle ROM die neuer ist als meine.
    Kann ich diese irgendwie installieren ohne das ich das Phone rooten muss?
    oder ist ein Root zwingend erforderlich.
    Als OTA Update gibt es die offizielle ROM ja nicht.
    Wenn es gehen sollte wäre ich sehr dankbar über eine kleine verständliche Anleitung
     
  2. bildstoerung
    Offline

    bildstoerung Abgenutzt

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Hi,

    ganz so einfach ist das leider nicht, aber es gibt einige gute Anleitungen z.B. hier im Forum: LINK

    Wirst nicht umher kommen Dich ein wenig mit dem Thema beschäftigen.

    Und bitte unbedingt ein Backup erstellen bevor Du an Deinem Phone rumflashstfummelst, aber das wird dir in Methode 1 alles erklärt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    natürlich brauchst du zum FW Update kein Root......sofern das Update für CWM ist brauchst du lediglich CWM und wenn es eine flashbare Version ist dann eben z.B. Flashtools