1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star S7589 Displayfehler / Soft- oder Hardwaredefekt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Dany, 14. Oktober 2013.

  1. Dany
    Online

    Dany Guest

    Erstmal guten Morgen an Alle!!

    Ich habe seit geraumer Zeit ein Star S7589, welches ich schon einmal eingeschickt habe, mir wurde jedoch mitgeteilt, dass das Smartphone vollkommen in Ordnung sei. Habe mich mit dem Video jetzt nochmals an den Kontakt in China gewendet und wollte trotzdem nochmal über dieses Forum sichergehen, dass es nicht irgendetwas einfaches ist, was den Fehler auslöst und hoffe, dass der Ein- oder Andere mir vielleicht helfen kann oder einen Tipp geben kann! Das Smartphone macht ab und an was es will, bzw. es sieht aus, als würde es den Touchscreen selbstständig bedienen. Der Einfachheit halber habe ich mal ein Video davon gemacht und hochgeladen. Ich weiß, dass das Smartphone am Ladegerät hängt, jedoch tritt der Fehler ohne Ladekabel ebenfalls auf.

    Habe schon die verschiedensten Firmwares hinter mir, daran liegt es also nicht..


    Gruß Dany

    Video: http://videobam.com/RrmMA
     
  2. matt_smith
    Online

    matt_smith Guest

    Kaputter Digitizer Controller. Kauf dir nen neuen.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    seh ich genau so wie mein Vorredner.
    einfach einen neuen digitizer /komplettes display draufmachen
     
  4. matt_smith
    Online

    matt_smith Guest

    Beim S7589 reicht der Digitizer.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja? sitzt der da nicht auf dem flexkabel vom digitizer?
    hast du nen pic davon?
     
  6. Dany
    Online

    Dany Guest

    Und woher kann ich den bekommen?

    Vielen Dank erstmal für eure Tipps! Endlich mal ein Anhaltspunkt..

    Gruß
     
  7. matt_smith
    Online

    matt_smith Guest

  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    auf dem pic sitzt er auf dem flexkabel vom digitizer.
    eine übliche praktik bei digitizer.....

    habs mir grad auch nicht vorstellen können das man den controler einbauen kann - laien sowieso nicht, ist ein chip mit zig beinchen -

    @dany, kauf dir nen neuen digitizer und alles wird gut :)
     
  9. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    wenn ich das richtig sehe, hast du wohl ein ladegerät angeschlossen.
    einfach ein anderes kaufen. ist normal bei den chinaladegeräten.
     
  10. Dany
    Online

    Dany Guest

    Alles klar, werde das ganze mal probieren!

    Dankeschön nochmal für die schnellen Antworten!!

    Habe ich oben beschrieben, dass das keine Ursache sein kann!


    Gruß

    Dany
     
  11. Dany
    Online

    Dany Guest

    Habe gerade eine Mail vom Support bekommen, scheinbar ein bekanntes Problem bei den aus China gelieferten Smartphones, Glück gehabt, dass es über die Garantie geht, auch wenn der Preis nicht so hoch ist für den Digitizer, ich darf also gespannt sein, ob es heil zurückkommt.


    Gruß

    Dany
     
  12. matt_smith
    Online

    matt_smith Guest

    Passiert aber doch recht selten.
     
  13. Dany
    Online

    Dany Guest

    Was ich nur merkwürdig finde ist, dass der Zustand wo das Display verrückt spielt in so unregelmäßigen Abständen und unterschiedlich lang einkehrt.

    Ich habe allerdings auch nicht so die Ahnung, was der Digitizer macht, aber müsste es kein Dauerzustand sein bei einem Defekt?

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2013
  14. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Der kleine Chip setzt die parallelen Signale vom Digitizer in ein serielles um. Somit werden weniger Kontakte auf dem Board benötigt. Und die Buchse wird billiger.
    Solche Phänomene die du hast entstehen meist wenn der Chip defekt ist. Und dann willkürlich Signale weiter gibt. Daher auch nur ab und an. meist wenn er beansprucht und somit warm wird.
    Manchmal ist es auch ein Masse-Problem. Wenn der Digitizer an einer Stelle ein minus Potential abbekommt (durch schlechte Montage z.b.) und das dann als Eingabe erkennt.
     
  15. Dany
    Online

    Dany Guest

    Vielen Dank für die Erklärung, jetzt weiß ich auch was der Digitizer tut.

    Gruß

    Dany
     
  16. Dany
    Online

    Dany Guest

    Hatte das Handy eingeschickt und es kam erfolgreich zurück, nun ist alles fehlerfrei! :)
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    prima :)
    hat aber sehr lange gedauert.. :hehehe:

    viel spass mit dem gerät ;)

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Dany
    Online

    Dany Guest

    Dankeschön!

    Ja hat etwas länger gedauert, wobei es auch ein paar Tage beim Zoll lag.