1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star S7589 Sensor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Julien Müller, 5. Juni 2013.

1. Julien Müller

Julien Müller New Member

0
    Handy:
    Star S7589
    Hallo,

ich habe ein Handy bei Star S7589 Quad Core (METALLIC) - CECT-SHOP.com gekauft und muss sagen alles Top. Habe es heute um ca. 12 Uhr bekommen und muss sagen es ist 1a das Handy, nur es gibt folgende Probleme.

1. Größtes Problem! : Sensor geht nicht heißt wenn ich bei Suche draufdrücke und die Tastatur kommt und ich es Waagrecht halte passiert nichts ( Es dreht sich nicht um) .

Das Handy ist wie bereits neu ist mir nicht einmal runtergefallen. Habe jetzt eine Frage kann es gut sein das es eine Hardware fehler ist?

Habe auch versucht bei Einstellungen->Display-> G-Sensor calibration und dann unten steht Calibrate da drück ich drauf und oben steht "Calibrating..." und dann "Calibration fail" .

Hilft auch eine art Update also über Computer hab ich gehört das man das Handy rooten oder sowas kann also das ganze Handy Updaten auf eine andere Version. Hilft das?

Mit freundlichen Grüßen

Julien Müller

2. smoothie

smoothie Active Member

120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Ola ,
    Hats du das nur bei der Suche oder generell ?
    Und eingeschaltet ist die Funktion auch ?

Gruß

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,068
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche mal einen Werksrest, so etwas hat bei mir schon oft Wunder bewirkt :)

4. Julien Müller

Julien Müller New Member

0
    Handy:
    Star S7589

Hab es grad eben versucht aber hat sich nichts geändert :(

Hat jemand eine IDEEE??

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  5. Julien Müller

Julien Müller New Member

0
    Handy:
    Star S7589
    Kann keiner Helfen??? :( So ein MIST

6. matt_smith

matt_smith Guest

Ich hatte das auch mal und bei mir hat es geholfen das ROM nochmal drüber zu flashen. War bei mir keine große Sache, dank CWM Recovery. Da du aber wohl noch kein Root hast, müsstest du den Weg über das Flash Tool nehmen. Einen Versuch ist es ja mal wert. Wenn es dann immer noch nicht geht, zurück zum Händler. Was mir spontan noch einfällt: Ist die Autorotation aktiv (befindet sich im Control Center der Notification Bar)?